News AMD senkt erste „Llano“ und „Bulldozer“ im Preis

Esat schrieb:
Warum Kostet der FX-8150 immernoch fast 50€ mehr als ein I5-2500k , obwohl der FX-8150 schwächer ist?

Kann mir jemand das Erklären?

Wieso schwächer? In Blender, POV-Ray und Video transcoding ist er schneller.

Es kommt halt eben auf die Sichtweise an. Nur weil er nach deinen Kriterien langsamer ist, muss AMD ihn ja nicht billiger verkaufen. Nach meinen Kriterien wäre er schneller.

Und außerdem, kannst ja mal probieren einen i5 im Sockel AM3 zum laufen zu bringen ;) ... Upgrader müssten dann die Plattform wechseln (wer einen 1090T usw hat, braucht eh nichts zu ändern).
 
und der athlon war nichtmal ein amd design sondern wurde von alpha an amd verkauft
 
Wieso schwächer? In Blender, POV-Ray und Video transcoding ist er schneller.

Ja, das Macht aber natürlich ein Privatanwender jeden tag Videos Transcoding? Das ist mein Hobby weißte..mach ich auch jeden tag......*ironie*

Es kommt halt eben auf die Sichtweise an. Nur weil er nach deinen Kriterien langsamer ist, muss AMD ihn ja nicht billiger verkaufen. Nach meinen Kriterien wäre er schneller.

Sei es dir Gegönnt In deinen Anwendungen, In meinen Ist er Katastrophal schlecht aus meiner Sicht.
Der Hohe Stromverbrauch ist auch nicht ganz ohne.

Und außerdem, kannst ja mal probieren einen i5 im Sockel AM3 zum laufen zu bringen ... Upgrader müssten dann die Plattform wechseln (wer einen 1090T usw hat, braucht eh nichts zu ändern).

Also Upgrader...Wenn man damals ein X4 oder ein X6 hat braucht man nicht upzugraden. Wofür!?

Also würde ich gerne wissen wer Bulldozer kauft und wie viele ihn Kaufen?
 
Esat schrieb:
Ja, das Macht aber natürlich ein Privatanwender jeden tag Videos Transcoding? Das ist mein Hobby weißte..mach ich auch jeden tag......*ironie*

*doppelironie* Jeder Privatanwender, wirklich jeder, spielt mit seinen Dual oder Tripple GTX 580 auf 2560 Pixel Auflösung. Wirklich! ;)


Esat schrieb:
Sei es dir Gegönnt In deinen Anwendungen, In meinen Ist er Katastrophal schlecht aus meiner Sicht.
Der Hohe Stromverbrauch ist auch nicht ganz ohne.

Wie gesagt, ist Ansichtssache.


Esat schrieb:
Also Upgrader...Wenn man damals ein X4 oder ein X6 hat braucht man nicht upzugraden. Wofür!?

Ja hab ich ja auch geschrieben.


Esat schrieb:
Also würde ich gerne wissen wer Bulldozer kauft und wie viele ihn Kaufen?

Warte auf die nächsten Quartalszahlen oder auf die evtl. Preissenkung, dann wirst du wissen wie viele es waren.

AMD hat nur einen Fehler gemacht, den Bulldozer für Privatanwender vorzustellen, man hätte sich besser auf Server konzentriert.
 
Anwendungsgebiet Bulldozer:
Heise
ganz so schlecht wie er hier immer beschimpft wird kann er ja doch nicht sein oder??
Ist halt mal eine CPU die nicht für Gaming vorgesehen ist, ich nehme eh stark an, dass Gaming-PCs keine große Einnahmequelle für AMD/Intel sind

AMD hat nur einen Fehler gemacht, den Bulldozer für Privatanwender vorzustellen, man hätte sich besser auf Server konzentriert.
naja ich denke eher, dass der Privatanwender/Gamer durch Sandy einfach viel zu verwöhnt wurde^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@flappes
AMD hat sich schon auf Sever konzentriert da wird eh mehr Kohle verdient als an den paar Zocker kiddies.
Sieht man ja was er da bringt bei moderatem preis und verbrauch. Da hat mommentan Intel nichts entgegen zusetzen. Preis verbrauch und leistungstechnich. Im Serverbereich ist der Bulli eben zuhause das wuste AMD sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Esat

Der 8500 kostet mehr als der 2500 weil er auch mehr leisten kann! Nicht alle Spielen....ich zB nicht. Wenn ich die Renderleistung (3D) vergleiche hat sogar der 2600K probleme mit zu halten mit einem 8500. Der Bulli ist nicht für jeden Schlecht. Da wo es ankommt hat er Power, bei Spielen ist das völlig egal ob nun 70 FPS oder 58. Was ich kritisiere....der Stromverbrauch ist zu hoch. Wenn er da max 10% über 2600K liegen würde, wäre er längst in meinem PC. So aber warte ich auf neuere Steppings und Bulli 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
terraconz schrieb:
Ich würde sagen das letzte wirkliche Top war der Athlon XP, seit dem hat AMD was CPU Highend angeht einen Flop nach dem anderen.

Athlon 64 war genauso top und der Athlon X2/FX ebenso - erst mit dem Conroe (Core2 Duo) hatte Intel wieder die stärkere Architektur.
 
Ich sag nur der Bulli ist perfekt für desktop,media,saturn,hofer und co marketing :D

byou5i5z617sbrr7t.jpg


Zumindest wird Amd nicht komplett pleite gehen ;)

http://hardware.slashdot.org/story/11/11/14/1327208/cray-replaces-ibm-to-build-188m-supercomputer
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lübke warum sollte ich den Den FX-8150 gegen den I7-990x oder den i7-3960X vergleichen?

ich Redete Klar über den I5-2500k und der hat ein deutlich Besseren P/L als der FX-8150 oder nicht?

@Forenhase also ich verstehe es nicht. Du sagt der Bulldozer hätte mehr leistung sagst dann aber ,dass es dir egal ist das er ein Paar Fps langsamer ist?Versteh ich nicht , Du sagst er ist schneller und dann sagst du das er langsamer ist...
 
Man sollte einfach akzeptieren, dass AMD mit ihrem Umsatz und Gewinn nicht genügend Resourcen hat, um verschiedene Prozessoren mit speziellen Einsatzgebieten zu entwickeln. Was hat AMD also gemacht? Richtig, sie haben das einzig richtige aus wirtschaftlicher Sicht gemacht. Sie haben eine ziemlich gute Sever Architektur entwickelt (bei der übrigens auch die Performance/Watt stimmt) und verkaufen die Abfälle dieser Produktion als Desktop CPUs.

Das mag sich vielleicht unseriös anhören ist aber für AMD genau der richtige Weg um wieder auf die Beine zu kommen. Wenn sie im Enterprise Segment erstmal wieder etwas Fuß fassen und dort Umsatz und Gewinn machen, dann kommt das früher oder später auch den Desktop Prozessoren zu gute.

Der Bulldozer hat auf jeden Fall seine Daseiensberechtigung das sollte einfach jeder normal denkende Mensch einsehen. Dass der Prozessor nicht für jeden Einsatzzweck optimal ist genauso.
 
Für den Desktop Bereich haben sie ja Llano, auch nur eine Resteverwertung der alten PII Architektur + Grafikkerne. Verkauft sich aber super. Es gibt halt atm keinen High-End Desktop, aber das wird AMD wohl schon Wirtschaftlich durchkalkuliert haben ;)
 
@Esat: lies nochmal was ich geschrieben hab. es geht um den flagschiffstatus. den hat der i5 definitiv nicht. ;)

abgesehen davon vergleichst du einen vierthreater mit einem achtthreater. du must die preise des i7 nehmen, nicht des i5. auch wenn der leicht schneller ist, er kostet i. d. r. auch entsprechend mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lübke

Meiner Meinung Nach ist der FX-8150 Kein Flagschiff sondern Normaler Mainstream So wie der I5.

Es interesiert mich nicht Obs Jetzt ein Flagschiff ist oder nicht und wenn du Meinst kann man auch so Drehen das der AMD Flagschiff in Spielen Von Einer i5 Mainstream CPU Total Verliert In Spielen was Zu 95% die meisten Normalen Nutzer Tun.

Und dann Verlgeiche Mal die Leistung Von den AMD/Intel Flagschiffen da ist es dann so Das der I7-3960X bis zu 70% Schneller als ein FX-8150 ist und Bei den Beiden Ist die Stromaufnahme im Duell egal da bei beiden der Mieserabel ist doch der I7-3960X dafür auch fast die Doppelte Leistung hat .Gut Bei Preis Gewinnt der FX-8150 aber in der Relation wie viel Weniger er leistung hat..
 
Zitiere meinen Letzten absatz nicht den Hab ich so Geschrieben aus deiner SIchtweise.
Der I7-3960X ist einfach ein Prestige Cpu was mein Bei AMD nicht sagen kann da ihm einfach die Konkurenz Fehlt. Und wenn man den I7-3930X nimmt siehts dann nun mit der P/L nicht so schlecht aus.

AMD hat einfach keine High-End Reihe damit sie etwas zeigen Können ich meine Wenn sie Meinen das der FX-8150 ihr Flagschiff ist der grad so gegen den Mainstream i5-2500k hält dann sehe ich bei AMD kein Flagschiff..

PS. Ich Verstehe eigentlich Nciht warum du Flagschiffe Vergleichst?

In meinen Texten hab ich nie was über Flagschiffe gesagt . Sondern habe gesagt das der FX-8150 Überteuert ist für seine Leistung in Spiele da er total gegen den I5-2500k verliert und das Nenne ich Nicht High-End oder Flagschiff..UNd warum sollte man sie auch vergleichen wenn AMD es grad mal so schafft im Mainstream Ein wenig Parolie zu bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
dass intel technisch führt ist unstrittig. aber preislich kann man amd wirklich nichts vorwerfen. das niveau ist mit intel mindestens vergleichbar. und überlege dir mal wo der preis für den i5 ohne amds dumpingpreise läge. 500,- €? vllt mehr? da scheint es mir doch etwas ungerechtfertigt, sich über eine acht-kern cpu für lumpige 220 € zu beklagen...
 
Ich Werfe AMD nix Vor ich danke ihnen da sonst die Preise so wie du sagst extrem Hoch wären.

Das Hat aber nix zu Tun das Der i5-2500k Billiger, Schneller und Weniger Strom brauchst als der FX-8150(Bertrachtet in Games).

PS: Ich hab damals immer Amd Unterstützt habe hier noch einen AMD Athlon 64 +3500 hier liegen...
 
Esat schrieb:
Sondern habe gesagt das der FX-8150 Überteuert ist für seine Leistung in Spiele da er total gegen den I5-2500k verliert und das Nenne ich Nicht High-End oder Flagschiff..

Wie gut dass der FX-8150 auch eine reine Spieler CPU ist und gerade Spiele ja so extrem von mehr als 4 Threads profitieren.

Mal abgesehen davon dass es beim Zocken sowas von egal ist ob ich jetzt einen FX-8150 oder einen i5-2500K habe solange die Leistung eh nur durch die GPU limitiert wird.
 
Zurück
Oben