News AMD senkt Preise weit stärker als erwartet

Auf welcher CPU wird dein nächster PC voraussichtlich basieren?

• AMD Athlon 64

Stimmen: 97 4,0%
  • AMD Athlon 64 X2

Stimmen: 1.042 42,9%
  • Intel Core 2 Duo

Stimmen: 1.084 44,7%
  • Intel Pentium 4

Stimmen: 20 0,8%
  • Intel Pentium D

Stimmen: 40 1,6%
  • andere CPU

Stimmen: 144 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    2.427
  • Umfrage geschlossen .
So nen 5000 wärs schon geil.

@jaytea: Wo hast denn 5000+ für 289€ gesehen, bei geizhals ist der bei mir mit etwas über 600€ gelistet?!?

... das habe ich ja schon vor einiger Zeit gesagt!

Die Preise werden also wirklich noch weiter fallen, und deshalb bleibe ich auch bei AMD, denn gekoppelt mit meiner 7800GTX werde ich für wenig Geld genug Dualcore-Power haben, um auch für das nächste Jahr gerüstet zu sein.

Und mein AMD64 3200+@2400 darf derweil verdient in Rente gehen!

Zuletzt bearbeitet:
Schön und gut AMD, aber der FX-62 ist mit 799€ immer noch zu teuer. ;)

mFg tAk

RobertMildner schrieb:
@jaytea: Wo hast denn 5000+ für 289€ gesehen, bei geizhals ist der bei mir mit etwas über 600€ gelistet?!?
Kleiner Tip: Nochmal ganz in Ruhe die News durchlesen :daumen:

Treumi schrieb:
Jemand, ob die Preise für S939 CPUs dann auch gesenkt werden?
Die Preise gelten für AM2 und 939. Einfach mal die Tabelle bei HKEPC angucken.

Bei kleiner Conroe vs. großer A64 is ja nicht nur eine Frage des reinen CPU-Preises. Wenn man jetzt schon n S939-System hat dann wäre der Umstieg auf Conroe deutlich teurer als einfach nen 5000+ oder so zu kaufen, weil neues Mobo und RAM müssten ja auch noch her. Von daher ist die Kaufentscheidung ja nicht allein vom CPU-Preis abhängig, sondern auch von der vorhandenen Infrastruktur. Bei ner Neuanschaffung ist der Conroe sicher mehr als eine Überlegung wert, aber beim Aufrüsten siehts halt anders aus...

MfG

TekkenTec

jaytea18 schrieb:
der 5000+ für 289€..super Preis; aber gibts den E6600 ( der ja eindeutig schneller ist ) nicht schon für 299€? ( laut THG )
"Laut THG" kosten Intel-CPUs gar kein Geld. Ich würde mal davon ausgehen das fast alle Conroes über den offiziellen Preisen liegen werden, wenn sie überhaupt erhältlich sind.

@topic
Erinnert irgendwie an die Zeit von vor 5 Jahren...Intel ist besser aber AMD billiger...btw die "EE"-Modelle sind immer nur noch ca. 30 Euro teurer als die Standartausführung. Z. B. der 4600+ X2 für ca. 250 Euro...lecker :) :D

Wichig ist doch, was man mit der CPU machen will.

Gerade bei Spielen, also eigentlich der einzige Punkt für Enthusiasten immer die schnellste CPU zu haben, da ist AMD nach wie vor gleich auf. Und dann ist doch klar, wer die günstigere CPU hat!

X6800=1031$ & FX-62=799$ ---> beide liegen bei Spielen gleich auf.

Für Alle Anderen, sind die schnellsten CPU eh nicht so wichtig.

Die Leute die sich vor ein paar wochen einen neuen Prozessor von AMD gekauft haben werden sich jetzt aber mächtig ärgern.:freak:

LoOoL

Bei mir wirds eindeutig ein CoreDuo System... ;) (denn das ist preilich attraktiv und hat Leitung ohne ende !)

Verzweifelte Preisrutschaktionen täuschen leider nicht darüber hinweg das AMD den Anschluss verloren hat ! Aber eine gute gelgenheit "vorhandene" Rechner günstig aufzurüsten.

~BlackHawk~ schrieb:
jo das is wirklich nice. jetzt wart ich ma auf die ersten benches von CB wo man dann nen schönen vergleich hat zwischen amd und intel und dann werd ich ma schauen ob amd was preisleistungsmäßig ähnliches hat wie den e6600, dann hol ich mir wohl amd. ansonsten wirds wohl der e6600 werden.
ach ich geh ma auf thg, waren da nich schon e6600 benches???

EDIT:
nee ich seh gerade bei THG das ja noch net ma der FX62 mit dem e6600 mitkommt bei spielen, und das is mir das wichtigste. also wirds wohl doch der conroe, trotz der extrem billigen preise. da hat intel irgendwie doch noch das bessere Preis/leistungs verhältnis.

1.) der THG Review ist wiedermal fürn Arsch (wie immer eigentlich), Hardtecs4u und andere machend as wesentlich besser und 2.) kostet der 6600 einiges mehr als der 5000+ nach der Preissenkung.

@DeathAngel03

Wie gesagt, dass hängt vom System ab. Reiner Zocker PCs sind mit dem Preis/Leistungsverhältniss der Intel schlecht beraten.

Tja AMD, tut mir sehr leid wegen eures Profits, aber ein X2 5000+ wird es nach der Preissenkung wohl werden. Es lebe Intel und ihre Rückbesinnung auf Herstellung vernünftiger Prozessoren. So kann ich mir mal wieder einen leistungsstarken AMD Prozesor leisten. Juhu!

azurlord schrieb:
Gerade bei Spielen, also eigentlich der einzige Punkt für Enthusiasten immer die schnellste CPU zu haben, da ist AMD nach wie vor gleich auf. Und dann ist doch klar, wer die günstigere CPU hat!

Das ist einfach nur :lol:
Der Conroe ist deutlich schneller in Spielen nur hat CB es nicht auf die Reihe bekommen mit einer vernüftigen GaKa zu testen. Eine 7900 GT bremst die CPUs ungemein.
Spätestens, wenn man eine leistungsfähigere Graka einsetzt SLI, CF oder Next Gen zeigt sich dann wer die Nase deutlich vorne hat ;)
Und ich denke man rüstet eher ein Graka auf, als eine CPU + Board + eventuell Speicher

Zurück
Oben