News AMD senkt Preise weit stärker als erwartet

Auf welcher CPU wird dein nächster PC voraussichtlich basieren?

• AMD Athlon 64

Stimmen: 97 4,0%
  • AMD Athlon 64 X2

Stimmen: 1.042 42,9%
  • Intel Core 2 Duo

Stimmen: 1.084 44,7%
  • Intel Pentium 4

Stimmen: 20 0,8%
  • Intel Pentium D

Stimmen: 40 1,6%
  • andere CPU

Stimmen: 144 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    2.427
  • Umfrage geschlossen .
Ist schon erstaunlich was mit den Preisen so alles geht wenn nur genügend haushohe Konkurrenz da ist :D

Hatte vor wenigen Wochen mir nen 3200+ Venice gekauft, kurz bevor die ersten Preissenkungen eintraten... konnte ihn dank 14 Tage Rückgaberecht unbekümmert wieder los werden, und hab mir nun en AMD DualCore geholt... wenn auch nur den kleinen - für 160€ inkl. Mwst, Verpackung, Nachname etc. Dass reicht mir erstmal :D

4600+ :love:

Diese Hammer-CPU für bisserl mehr als 200€. Und in 3-4 Monaten ist sie bestimmt für
unter 200€ zu haben. Die Vorfreude ist ja die schönste :D

azurlord schrieb:
@MADman_One

Ich meinte mit dem jetzigen Preisverhältniss, wobei ich auch zugeben muss, dass der CB Artikel wirklich eine andere Sprache spricht, als andere Test und den hatte ich als Grundlage.

Du hoffst also das AMD den Kampf überlebt, greifst aber zu Intel und musst, wenn AMD vielleicht wirklich verliert, bald wieder die dreifachen Preise zahlen... Was für eine Logik ;-)))

Ahh ok, jetzt verstehe ich was Du meintest. CB schrieb nämlich z.B. auch, daß der FX-62 soviel langsamer ist wie er billiger ist. Weswegen der Conroe natürlich immer noch schneller bleibt, aber halt mehr kostet... :)
Naja, und wenn man mal volle Grafikdetails anschaltet limitiert meistens eh die Grafikkarte ;)

Hehe, stimmt schon. Ist aber ganz einfach. Für mich geht es nicht darum eine Konkurrenzsituation zu erhalten, damit ich in Zukunft Geld spare.
Für mich ist der technische Fortschritt interessanter als ein günstigerer Preis. Daher interessiert mich der Conroe, weil er technisch klar besser und schneller ist.
Ich möchte einfach keine technisch ältere CPU für einen günstigeren Preis kaufen, nur damit AMD überlebt. Ich war nie Fan von AMD oder Intel, nVidia oder ATI...für mich zählt immer was technisch besser, schneller und neuer ist. Daher habe ich in der Vergangenheit auch schon oft die "Lager" gewechselt :D

@ drago-museweni
bist sicher das des die 1mb varianten waren?? ich glaub es waren die 512kb varianten
greetz

Wenn doch nur RAM-Speicher auch so eine ähnliche Entwicklung durchmachen würde. Irgendwann kostet RAM mehr als die CPU o0

Gott, geht das schon wieder los.

Hallo, Hardcoregamer sind nun wirklich ein winzig kleiner teil der Käufer und machen bei AMD einen unbedeutenden teil des Umsatzes aus (bei intel noch weniger).
Ja ich weiß, das will der ein oder andere Gamer nicht wahr haben.

Was interessierts mich ob ne 1000 Euro CPU x % schneller ist als eine 600 Euro CPU, werde mir nie im Leben eine CPU kaufen die mehr als 200 Euro kostet (ja ich spiele auch).

Ich will einen Benchmark der die 6300 und 6400 Conroes gegen Preislich gleich teure AMDs zeigt, die High-End Modelle geben keinen Rückschluss auf deren Leistung.

@Kamrany
@Seppuku

Danke für die Links, da war ich gerade am posten :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
werde mir dann wahrscheinlich den X2 4200+ gönnen ;P

geil. langsam wird es finanzierbar sich nen dualcore zuzulegen :)

ich glaube es ist das erste Mal, dass ich sagen kann: "Danke INTEL.". Denn nun kann man sich doch mal nen anständigen X2 leisten und dann mal wie immer abwarten und Tee trinken, was die Zukunft so bringen wird und ob AMD mit dem K8L kontern kann, vielleicht muss INTEL ja dann das gleiche machen wie AMD jetzt...

...wer weiß...

Was mich eher erstaunt ist die Tatsache das intel die Conroes so "billig" verkauft.

Die hätten locker 100 Doller mehr verlangen können und trotzdem hätte AMD die Preise gewaltig senken müssen.

Mir solls rechte sein :-)

HOT schrieb:
1.) der THG Review ist wiedermal fürn Arsch (wie immer eigentlich), Hardtecs4u und andere machend as wesentlich besser und 2.) kostet der 6600 einiges mehr als der 5000+ nach der Preissenkung.

naja der e6600 is etwa 40€ teurer, dafür hat er aber auch (sofern nicht durch die graka limitiert) sehr viel mehr leistung wie man bei thg (die ne vernünftige graka genutzt haben x1900XTX) sehr deutlich sehen kann. THG hat eigentlich nen guten ruf daher weiß ich nicht wieso du diese benches in frage stellst.

ich seh das so. wer ein system jetzt komplett neu aufziehen muss, so wie ich, da is nix mehr mit aufrüsten, is mit dem 40€ teureren (viel is das meiner meinung nach dann auch nich mehr wenn man schon so viel für ne cpu ausgibt) E6600 wohl definitiv momentan besser beraten. wer allerdings ein AM2 system schon hat und dieses aufrüsten möchte, wobei diese sys ja so neu das aufrüsten jetzt wohl kaum schon lohnt, der kann ja dann nächstes jahr irgendwann auf den 5000+ umsteigen, das is wohl wesentlich sinnvoller.
wenig sinn macht es sich jetzt ein am2 system aufzubauen meiner meinung nach. denn zumindest momentan is der conroe preisleistungsmäßig meiner meinung nach wesentlich besser als der athlon x2. so seh ich das.

AMD hätte schon bei zeitem die Preise senken sollen. Aber das ist natürlich wieder einmal so ein Ding- wie man es gar nicht anders kennt. Schon praktisch feige und wartend. die haben nichts zu bieten, was für mich (Multimedia Anwender) interessant wäre.

Ich bedaure auch sehr, das mittlerweile die Personalcomputer (nicht Spielekonsolen) nur noch zum Zocken benutzt werden. Da legt euch mal lieber ne X-Box oder ne Playstation zu.

hammer sache, der 5000 ist krass, das nenn ich mal preissenkung.

aber die Intel CPUs sind auch verlockend... ach...
evtl. werd ich mal wieder zu ner Intel CPU greifen, hab ich schon seit meinem Celeron 500 nicht mehr ;)

Zurück
Oben