News AMD senkt Preise weit stärker als erwartet

Auf welcher CPU wird dein nächster PC voraussichtlich basieren?

• AMD Athlon 64

Stimmen: 97 4,0%
  • AMD Athlon 64 X2

Stimmen: 1.042 42,9%
  • Intel Core 2 Duo

Stimmen: 1.084 44,7%
  • Intel Pentium 4

Stimmen: 20 0,8%
  • Intel Pentium D

Stimmen: 40 1,6%
  • andere CPU

Stimmen: 144 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    2.427
  • Umfrage geschlossen .
Ey Leute , Ich dacht immer das der Core2duo also der Conroe nur auf Mainboards mit 775X Chipsets läuft , welche ab 160 Euro kosten . Eben les Ich Asrock 775 Chipsatz : Sockel
775

Prozessor
Intel® Pentium® 4 (Extreme Edition) 3.4 - 3.73 GHz, Intel® Pentium® 4 Processor (Prescott) 510 - 570, 630 - 660 und 820, Intel® Celeron® D 335 - 345, Intel® Core 2 Duo (Conroe) 6300 - 6800
Das Kostet nur 57 Euro , da Ich eh neuen Ram holen wollt iss der Intell für mich doch interresant geworden . Des hat sogar Grafik Onboard , also wenn Ich meine mal verkaufe , kann Ich trotzdem den Pc nutzen , bis Ich eine neue habe . Oh mann Ich flipp aus . Und eben seh Ich das auf dem Board sowohl DDR1 sowie DDR2 laufen . Ohhh was eh Teil (staun)

Zuletzt bearbeitet:
Ja schön, und was hat das mit diesem Thread zu tun? :rolleyes:

Nix , aber Ich war so erstaunt , also Ich wollt euch das nicht vorenthalten . Sry ( da ist sogar noch eine HDTV Karte im Bundle dabei ) Weiter oben hat auch jemand gefragt ob ddr1 Speicher auf Conroekompatieblenboards läuft .( Matrix 353 )

Zuletzt bearbeitet:
wer sich nen conroe kauft und sich den auf so ein schrott board baut hat in menen augen nicht mehr alle tassen im schrank
via pt880 + vt8237, was gibt es schlechteres für nen conroe

Cool 105 fürn 3800 .
Wer kein AsRock will , braucht auch keins kaufen . Nich gleich wieder grantig werden bitte .
Das ASRock 775Twins-HDTV R2.0 ist mit dem Crossfire Xpress 200 Chipsatz ausgestattet und bietet wichtige Komponenten für ein komplettes System.

Zuletzt bearbeitet:
a) is des en 3800+ fürn AM²
b) is der billigste net lieferbar, nur der zweitbilligste
c) gibts noch genug Leute, denen ein Einzeller im PC ausreicht.

es gibt ja jetzt schon welche für 138 Tacken.

http://www.geizhals.at/deutschland/a157457.html

Ich freue mich schon auf die nächsten Wochen.

ups, da habe ich klatt ne ganze Seite übersehen. Ich meine natürlich einen X2 3800. Einen SC habe ich schon der 2,7 GHz mitmacht. Nun will ich nen DC. Hätte es nie gedacht, das das noch dieses Jahr wird. AMD ich danke dir. lol

Zuletzt bearbeitet:
In dem Fall mußt Du Dich bei Intel bedanken, die AMD zu solchen Preissenkungen gezwungen haben.

Mechkilla

a) keine ahnung
b) keine ahnung
c) nein

Mindfactory liegt jetzt bei 127,80€. Dummerweise wurden gegen Mitternacht die letzten, die auf Lager waren, geordert. Aber macht nix, die bekommen den Proz immer schnell rein :).
Ich bestell mir da jetzt ein System (ist dann portofrei). Arg viel mehr kann er in der nächsten Zeit nimmer runtergehen. Ich glaub eher, die legen was drauf, in der Hoffnung, daß einer gleich alles nötige mitbestellt (Mainboard, RAM usw.).

:D

Mechkilla

Nachtrag: LOL, sie haben den Preis noch um 10 Cent gesenkt. Hehe.

Zuletzt bearbeitet:
a) AMD Athlon 64 3800+ Sockel-AM2 boxed, 2.40GHz, 512kB Cache (ADA3800CNBOX)
b) Nun is Mindfactory an erster Stelle in der Liste mit lieferbaren CPUs -jedenfalls steht das so da
c) doch , auf jeden Fall. Die meisten der Einkerner gehören noch lange nicht zum alten Eisen. Jedenfalls beim 939 sind die A64 ab dem 3700+ noch gut konkurrenzfähig und noch lange keine Oldies, nur weils schon AM2 gibt.

Ich hab jetzt zugeschlagen und installiere gerade mein System neu- hab das Upgrade vom 3500+ auf den X2 4200+ hinter mir :)
Dabei ist die billigst Wärmeleitpaste verklebt und hat den Prozzi aus dem verriegelten Sockel gerissen...
Ein Sockel 775 P4 + Board ist dabei gerade erst kaputt gegangen.
Der Sockel 939 hats locker weggesteckt.

DESHALB alleine ist mir AMD schon lieber. Die sind einfach robuster...
Und mal ehrlich:
Ein gutes Core2Duo Board kostet 200€.
Dazu der E6600 (der kleinste der IMHO Sinn macht bei den Boardpreisen) nochmal über 300.
Das sind 500€ für Board und Prozzi.
Ein gutes 939er Board gibts für 70-80€ + 3800/4200 X2 ist man dann bei 250€.
Und die Leistung reicht dicke :D

Also meine Cpu, 3000 Venice @ 2200 MHZ hat nur bei Oblivion im Wald oder wenn 3-4 Gegner gleichzeitig angreifen Probleme , ansonsten , Prey oder AOE3 läuft wie geschmiert . ( Kann auch sein das mein 1 GBRam nicht reicht für Oblivion )
Meine eventuelle Config : 6400 ( fast so schnell wie FX ) 230 Euro ( den 6600 soll man ohne Props auf über 3 Ghz bekommen )
: AsRock 775 für 55 Euro
: 2x1 GB DDR2 533 von MDT 130 Euro oder 667 für 144 Euro
ASRock baut auch sehr robuste boards:freak: , ob mann mit dem auch gut ocn kann weiß Ich nicht , ein paar MHZ mehr müssten theoretisch aber auch möglich sein .:jumpin:
PS. in einer der kommenden PCGames Hardware ( 09 ab 2.8 am Kiosk) wird ein Testbericht des ASRock Boards stehen .

Zuletzt bearbeitet:
Tja, das mit dem robust lass ich mal im Raum stehn. Aber das die Core2Duo Mobos mindestens in der Mittelklasse erst anfangen, liegt unter anderem daran, das Intel gewisse Vorraussetzungen an den Betrieb mit dem Conroe geknüpft hat.

Denn was bringt eine top CPU auf einem mäßigen Board? Verschenkte Leistung! Von daher würd ich auch keinen 4000+ auf das billigste Board mit einem schwachen Chipsatz setzen. Oder noch anders, ich würde selsbt für ein SockelA Sys kein PCchips board für 20.- kaufen, wenn ich einen AMD mit Barton-Kern hätte.

Achja, man reißt ja auch den Kühler nicht so derb von der CPU...?

Leistung verschenken tust du auch , wenn du Speicher mit höheren Latenzen nimmst , dafür ist der halt billiger . Wie hoch dann der Leistungsverlust mit dem ASRock gegenüber einem 200 Euro Highendboard ist , steht dann bald im Mag .

@MidnightJam
ich glaube der marginale leistungsunterschied zwischen CL2 und CL3 wurde schon hinlänglich erklärt und nachgewiesen
beim zocken ist es vollkommen schnuppe ob deine speicher mit CL2 oder CL3 laufen

Ja , nur beim Benchmark cpu Ergebnis hat mann halt paar Points weniger mit CL3 gegenüber cl2 .
(Ich würde nie so einen Adapter für das AsRock dual Sata 2 für 33 Euro holen , um auf AM2 DDR2 zu wechseln , eher für 59 Euro ein Nforce 550 Board besorgen . )

Es reden hier viele davon, das der und der Shop noch einen 4800+ o.ä. hat? Heißt das, AMD wird die Produktion der X² 939 Prozzis einstellen? Sollte ich nun zuschlagen? Hatte mir eine Grenze bei 200 Euro gesetzt und wollte noch ein paar Wochen warten eh ich zugreife. Oder sollte ich nun zuschlagen eh alle weg sind und man auch nur noch schwer dran kommt?

Zurück
Oben