Wolfi Scheuble
Lieutenant
Wie der Titel es vermuten lässt, brauche ich Tipps für ein kleinen kleinen AMD PC für Spiele.
Die Maße sind absolut wichtig, da der Computer in ein Fach eines Lowboard gelegt/gestellt werden soll, welcher abgeschlossen und noch mit Lüftungslöchern mit Lüftern versehen wird.
Ich habe noch nie ein AMD System gehabt und mich nie darüber informiert, daher erbitte ich eure Hilfe.
Zu den Einzelheiten:
CPU: wie ein i7-8700 (kein Übertakten)
Kühler: leisester Luftkühler
GPU: wie eine GTX 1080 Ti (leiseste Ausführung)
RAM: 32 GB DDR4-2400 oder 3000? (keine Ahnung)
Mainboard: mini-ATX oder micro-ATX? (das oben muss passen)
SSD: vorhanden
HDD: vorhanden
Gehäuse: das ist interessant... entweder eines wo viel Luft hinein kommt oder lieber gar kein Gehäuse, dafür eine Platte, damit das Mainboard nicht direkt auf Holz liegt. Vielleicht ein billig-Gehäuse kaufen und alles herausschneiden bis auf die Wand mit der Mainboard-Halterung?
Wie gesagt, ist der ganze PC in einem Fach eines Lowboards, welches immer geschlossen sein soll.
Innenmaße des Faches sind TxHxB 36x26x90 cm.
Einsatzzweck: ausschließlich Spiele in bis zu 4k Auflösung
Die Maße sind absolut wichtig, da der Computer in ein Fach eines Lowboard gelegt/gestellt werden soll, welcher abgeschlossen und noch mit Lüftungslöchern mit Lüftern versehen wird.
Ich habe noch nie ein AMD System gehabt und mich nie darüber informiert, daher erbitte ich eure Hilfe.
Zu den Einzelheiten:
CPU: wie ein i7-8700 (kein Übertakten)
Kühler: leisester Luftkühler
GPU: wie eine GTX 1080 Ti (leiseste Ausführung)
RAM: 32 GB DDR4-2400 oder 3000? (keine Ahnung)
Mainboard: mini-ATX oder micro-ATX? (das oben muss passen)
SSD: vorhanden
HDD: vorhanden
Gehäuse: das ist interessant... entweder eines wo viel Luft hinein kommt oder lieber gar kein Gehäuse, dafür eine Platte, damit das Mainboard nicht direkt auf Holz liegt. Vielleicht ein billig-Gehäuse kaufen und alles herausschneiden bis auf die Wand mit der Mainboard-Halterung?
Wie gesagt, ist der ganze PC in einem Fach eines Lowboards, welches immer geschlossen sein soll.
Innenmaße des Faches sind TxHxB 36x26x90 cm.
Einsatzzweck: ausschließlich Spiele in bis zu 4k Auflösung