News AMD startet RV670 bereits am 19. November

ich denke es sollte beknnt sein, dass SLi/CF nur bis(!) etwa 170% skalieren.
dennoch nehmen die marketingleute die leistungsdaten wie speichermenge oder rohleistung gerne mal 2 ;)

och das sind durchaus auch mal mehr.
hier z.b. in fear über 100% (o_O?), oder in oblivion 90% zuwachs und ich stalker ebenfalls über 100%.
wenn die x2-karte jetzt plötzlich mehr als die doppelte leistung bringt liegt das sicher nicht nur an crossfire, aber dass es mehr als 70% sind sollte klar sein.
wie immer hängt alles von den treibern ab. manchmal habe ich den großen zuwachs, aber vor allem bei weniger bekannten spielen bleibt er aus...

Genau, habe das gleiche Problem , habe auch vor mir ein 2900Pro zu kaufen.
Naja mal schauen.
Obwohl wenn ich mir meine letzte Strom-Jahresabrechnung anschauen, neige ich wirklich dazu
mir 'ne Karte zu kaufen die weniger Strom verbraucht.

@callibris2007

Naja, so krass wirkt sich der Verbrauch auch nit auf die Stromrechnung aus, zumindest alleine von der Grafikkarte ausgegangen.

Z. B. Wenn eine Grafikkarte 100W unter Last (was schon enorm ist) mehr verbraucht als eine andere und 24/7/365 läuft, dann macht das: 0,1kw x 24 Std x 365d = 876kw x 0,17€/kw = 148,92 Euro.

Und das im ganzen Jahr unter Vollast.

Jetzt mal realistischer bei durchschnittlich 40W Unterschied bei 6 Stunden täglichem Betrieb, 7 Tage die Woche: 0,04kw x 6 Std x 365d = 87,6 kw x 0,17€/kw = 14,90 Eur. Und das im ganzen Jahr.

:)

MfG
Jens

Es ist halt nunmal fakt, dass der R600 kein Stromsparer ist. Wieso sollte er auch? Es ist ein High-End Chip und die brauchen nunmal viel Strom. Bei der 2900Pro ist das halt so eine Sache. Die Karte siedelt sich im unteren High-End Segment an. Braucht aber relativ viel Strom. Aber indirekt ist es quasi ein vollwertiger R600 und kann problemlos auf XT Niveau gebracht werden. Mit dem RV670 wird das sicher ein bisschen besser werden.

mFg tAk

Zurück
Oben