AMD System mit Monitor für 600€

B

BleibTapfer

Gast
Moin Leute,
mein kleiner Bruder hat sich eine Konfiguration zusammen gestellt und mir diese per WhatsApp geschickt.
Deswegern sorry für das Bildschirmfoto :DDD

Für den Preis find ich den Rechner + Peripherie gar nicht schlecht.

Natürlich könnte man jetzt wieder mit einem höherwertigen Gehäuse und Netzteil kommen aber dann muss an anderer Stelle gespart werden.

Wo seht ihr noch Verbesserungspotential ?
Mir fiele nix ein ausser evtl eine andere Graka. Diese hat allerdings schon BF4 dabei.

Vielen Dank für eure Hilfe
Christian

CAM00076.jpg

Jop - für den Preis des Gehäuses gibt es schon ordentlich NT mit 400-450W.

Mich wunderts wie die Pc´s damals mit den billig-ramsch netzteilen Jahre liefen ohne Probleme und jetzt auf einmal alle explodieren usw.
Klar, die haben keine perfekt geglättete Spannung usw aber komischerweise tun sie es in 10 000 von Komplettpcs ohne Probleme.

Ist es dem Fx egal ob er 1600er oder 1866er Ram bekommt ? Wenn ja wäre das definitiv Einsparpotential, welches man ja dann in ein Netzteil investieren könnte...

Naja, die User beschreiben dann ein nicht seltenes worst case Szenario. Deine Entscheidung,ob Du Deine Hardware in die Hände eines sehr billigen NT legst.

Ok, vielen Dank für die Hinweise.
Ich werd da noch mal mit meinem kleinen Bruder drüber quatschen ob er nicht noch 20 euro mehr locker machen kann/möchte für ein hochwertigeres Netzteil.
Wenn man den billigeren Ram nimmt, kann man ja auch noch etwas mehr ins Nt investieren.

ein Bequiet Systempower 7 400W rein und gut ist. SSD würde ich mir ebenfalls überlegen. gehört eigentlich in jeden Spiele-PC. dann erher die HDD erstmal weglassen.

Ja - nimm beim RAM den günsigsten 1600er,den Du findest.

Bei ram kommt es immer nur auf die Größe an die Mhz zahlen sind da nebensächlich da es kaum bis keine Geschwindigkeit bringt.

Deswegen der 1600 Cl9 im dual Chanel 2*4GB ist denke ich die beste Lösung.

SSD wird später nachgerüstet wenn er etwas mehr Geld hat. Hab ich ihm auch schon Vorgeschlagen.
Für 50€ bekommt man leider keine passende ;)

Als Alternative zur WD BLue haben wir jetzt diese hier rausgesucht

Seagate

Zurück
Oben