AMD System passt so?

Zwirbelkatz schrieb:
Nein, es ist nicht zu teuer, weil es nicht darum geht, Daten zu speichern. Es geht darum, das Betriebssystem - am besten Windows 7 64 Bit - darauf zu installieren und dieses zu beschleunigen. Dafür kann ein (Intel) 40GB SSD für rund 100 Euro reichen. Da du nicht spielst, wirst du als Multimedia und Officeangelegenheiten bearbeiten und dafür gibt es nichts Besseres als eine schnelle Festplatte.

Reviews zu SSD gibts genug, das schreib ich dir nicht persönlich auf :)

LG

Hmm sorry kenne mich recht wenig mit Hardware aus weiß nur, dass SSD's schneller sind. Wieviel schneller sind die denn ca.? Die billigste bei hardwareversand ist diese hier:
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=26564&agid=1145

Würde die schon reichen?

Hmm dann wäre ich bei fast 700. Wieviel Zeitersparniss bringen denn SSD's?

Zwirbelkatz schrieb:

Hmm muss sagen bei diesem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=JtPU2B84-uA Das is ja in etwa das Modell ist der Unterschied nicht so groß, dass man es umbedingt braucht. Auch bei deinem Video.
Denke dann nehme ich eher keine SSD. Kann ich ja trotzdem noch nachrüsten.

Achja ist in absehbarer Zeit(nächsten 2-3 Monate) eine Preissenkung bzw sind neue Prozzis von Intel geplant?

Von AMD kommt der Zosma 960T, der wohl besser ist, als der von dir gewählt 965er. Bei Intel kommt nichts Interessantes vor Sandy Bridge im Frühjahr 2011.

Bei dem Video startet der Schlepptop mit dem SSD 9 Sekunden früher bzw. ist 9 Sek. früher einsatzbereit. Der Neustart geht satte 20 Sekunden schneller. Aber das ist nur eines der Felder, wo ein SSD besser ist. Ich möchte meine nicht mehr missen, aber ich kann verstehen, dass man skeptisch ist.
Nicht nur der Neustart geht schneller, das komplette System reagiert deutlich frischer und reaktiver.

Wenn du dir einen x4 630 auf 3,2GHz takten und von dem gesparten Geld in ein SSD investieren würdest, wäre ich mir sicher, dass das zweite System schneller wäre in Windows. Das wären immerhin ca. 70 Euro Preisunterschied. Aber ich möchte hier niemanden überreden, letztlich ist es den eigenen Vorlieben geschuldet, was man sich kauft.

Zuletzt bearbeitet:
Ok hmmm ich schwanke jetzt doch. Welchen Prozzi soll ich denn nehmen?

Den 6 Kerner wenn er rauskommt für ca. 200. Den 860er von Intel für 50€ mehr. Oder den 750er auch von Intel für 160. Oder vll. doch einfach nur den 965? Das ist das einzigste wo ich mich jetzt noch entscheiden muss.

Zurück
Oben