AMD System passt so?

Flagitium

Ensign
Hey,

ich möchte hier mal nachprüfen lassen ob das im untenstehende System ok ist. Der Prozzi wird dann noch durch den neuen 6 kerner ausgetauscht bzw. das ganze ding wird erst dann bestellt. Benutzt soll die Kiste hauptsächlich für Photoshop und Internet. Gespielt wird eigentlich nicht.

http://www.pixoload.de/pics/4bd70468b9a65.png.html

Einzig Sorgen macht mir das Netzteil weiß nicht ob das genug Watt sind. Achja noch ne Frage:

Baut Hardwareversand eigl auch alles ausser die Graka ein? Könnte ich dann meine eigene(die selbe :D) einbauen?

Danke schonmal für eure Hilfe!

MFG

warum kein intel 860/920 i7 in erwägung ziehen wenn du viel mit photoshop und co arbeiten willst?

die cpus sind in multimedia anwendungen schneller als der 6core amd

btw eine ssd beschleunigt auch die arbeit mit photoshop und co teilweise ungemein. wieviel willst du überhaupt ausgeben?

und das netzteil sollte schon locker reichen. ausser du haust da noch etliche laufwerke und ne stromhungrige grafikkarte rein, und willst noch den 6core amd übertakten, weil der schluckt richtig dicke strom übertaktet mit vcore erhöhung

Das Netzteil reicht auf jeden Fall locker für dein System, da brauchst du dir keine Sorgen machen.

Beim Bestellen kannst du eine Nachricht an den Shop schicken, schreib dort am besten einfach rein dass sie alles außer der Grafikkarte zusammenbauen sollen, meiner Erfahrung nach gehen die recht gut darauf ein (bspw. verwenden sie auf Anfrage den separaten statt dem Boxed-Kühler). Falls sie es nicht machen sollten, ist so eine Grafikkarte aber auch schnell ausgebaut, sind i.d.R. nur 1-2 Schrauben und ein Halteclip.

samsung f3 und keine eco fürs system.eventuell mugen 2 als kühler und wenn gleich 6 kerner der ist bei einigen für 199 euro gelistet.der grössere wird den aufpreis nicht wert sein.und überprüfen ob das mb nicht bios update braucht?eventuell mit einer anderen cpu und nicht die watt sind wichtig sondern combined power.straight power 450 watt hat so viel power auf der 12 volt schiene wie das pure power 530 watt

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke schonmal für die Antworten! Denke dann passt das ganze bisher und ich muss meine Grafikkarte nicht nochmal kaufen :D Einen 860er will ich aufgrund des Preises nicht nehmen. Das Geld dafür wäre zwar da nur nochmal 50 Euro mehr auszugeben wäre eigentlich sinnlos. Meine Vorstellung war so ca. 600-700 mein Budget liegt aber bei ca. 1400. Aber ich will eben nicht mehr wie 700 ausgeben. Wenn noch Vorschläge bzgl. des Systems sind nehme ich diese gerne an! Also im Moment liegt der Preis des PC'S inkl. Versand etc. bei 580(durch eigene Grafikkarte).

Über eine SSD habe ich schon nachgedacht aber das ist doch zuteuer für den wenigen Speicher.

Kein Prozessor und kein Ram bringt dir so viel wie ein SSD, täusch dich da mal bitte nicht.

und eventuel über die neuen 8er chipsätze nachdenken.der aufpreis ist nicht so hoch

Zwirbelkatz schrieb:
Kein Prozessor und kein Ram bringt dir so viel wie ein SSD, täusch dich da mal bitte nicht.

Verstehe dich nicht ganz :freak: kannst du das ganze mal bitte genauer formulieren und auf welchen Post war das eigl. bezogen?

weisst aber auch:übertakten keine garantie.zumal der aufpreis ca 15 euro beträgt und nicht wie bei intel 100 und mehr.aber die boxed kühler sind weder die leisesten noch haben sie gute külleistung.

dorndi schrieb:
Nimm doch einen 955BE.
Damit sparst du viele € und die 200mhz spürt man kaum.
Außerdem lässt sich der 955BE ganz leicht auf 965BE Niveau übertakten.

mfg

AMD User schrieb:
weisst aber auch:übertakten keine garantie.zumal der aufpreis ca 15 euro beträgt und nicht wie bei intel 100 und mehr.aber die boxed kühler sind weder die leisesten noch haben sie gute külleistung.

Ähm lesen ist von Vorteil. Habe in meinem ersten Post gesagt, dass der Prozzi durch einen 6 Kerner ersetzt wird.

Bin für weitere Vorschläge natürlich offen!

würde auch eher den phenom II 955 nehmen und übertakten und nicht unbedingt den valueram. lieber den g-skill ripjaw. kostet ungefähr das selbe.

Verstehe dich nicht ganz kannst du das ganze mal bitte genauer formulieren und auf welchen Post war das eigl. bezogen?
Zwirbelkatz bezog sich auf keinen bestimmten Post. Wollte wahrscheinlich nur sagen, daß eine SSD heutzutage Pflicht ist.

Praxis-bezogenes Beispiel: Ich bekomme bei einem Kumpel immer die Krise, wenn ich sein lahmes System mit einem i7 920@4Ghz@Wakü flicken muß. Verdammt sind Raptor-Platten träge...

Über eine SSD habe ich schon nachgedacht aber das ist doch zuteuer für den wenigen Speicher.

Nein, es ist nicht zu teuer, weil es nicht darum geht, Daten zu speichern. Es geht darum, das Betriebssystem - am besten Windows 7 64 Bit - darauf zu installieren und dieses zu beschleunigen. Dafür kann ein (Intel) 40GB SSD für rund 100 Euro reichen. Da du nicht spielst, wirst du als Multimedia und Officeangelegenheiten bearbeiten und dafür gibt es nichts Besseres als eine schnelle Festplatte.

Reviews zu SSD gibts genug, das schreib ich dir nicht persönlich auf :)

LG

Zurück
Oben