Silverado auf TBred ?!
Also ich hatte schon Probleme mit dem Silverado auf meinem XP ! Der XP ist einen Hauch flacher als mein TBird mit der Folge, dass der Druck nicht mehr so gross war. Es ging zwar so einigermassen, aber mir war nicht wohl. Der Höhenunterschied war so gross, dass die Silberplatte sogar auf dem Sockel aufgesessen hat, so weit hat sich das verschoben !
Ich kann Dir also nur den Tipp geben GENAUESTENS zu kontrollieren ob die SIlberplatte nicht auf dem Sockel aufsitzt bevor Du das in Betrieb nimmst. Hätte ich nicht mit einem Schraubenzieher meinen Sockel teilweise abgekratzt, so dass die Silberplatte nicht aufsitzen kann, wäre mein XP sicher verbrannt. Vielleicht liegts auch an meiner Halteklammer, aber das ist die Originale und die habe ich nie beschädigt. Nur als Tipp ! Nicht dass Du Dir ne neue CPU zerstörst...
Ich hab jetzt den Alpha 8045 und muss sagen das Ding ist unschlagbar ! Der Silverado taugt meiner Meinung nach nicht zum overclocken, ich jedenfalls fühle mich mit CPU-Temperaturen um die 50 Grad nicht mehr wohl. Mehr als 44 will ich nicht und mit dem Alpha sind es 42 bei 1600MHz und 1.75V unter stundenlanger Volllast. Beim Silverado kam ich auch mal eben auf 52 Grad, nichts für mich...
Ärgerlich natürlich die Montage !!! Nicht mal eben die neue und bessere Arctic Silver 3 draufgemacht, dazu muss ich das ganze Board ausbauen. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Von der Kühlleistung und von der Lautstärke her ist der Alpha genial, weil man einen leisen 80er verwenden kann. Auf dem ASUS A7V333 ist wohl sogar eine Lüftersteuerung die die Leistung auf bis zu 2/3 runterregelt wenn die CPU nicht heiss ist. Das merkt man beim surfen natürlich sehr...