AMD TOP Grafikkarte gesucht,was ist aktuell die potenste AMD Grafikkarte fürs Gaming

Es wäre viel kundenorientierter, wenn beide Hersteller auf den freien Standard setzen würden. Aber nVidia muss leider sein eigenes Süppchen kochen. Damit möchte ich nicht sagen, dass G-Sync keine Daseinsberechtigung hätte... Aber zu diesen Mondpreisen kaufe ich dann doch lieber in der FreeSync-Ecke ein, egal welche Grafikkarte ich aktuell verbaut habe.

Sollte sich Vega für mich als ungeeignet, zu teuer oder schlechter herausstellen, würde ich auch mit der nVidia bei meinem FreeSync-Monitor bleiben.

Fakt ist, dass G-Sync-Monitore eigentlich immer teurer bleiben werden, da der Hersteller für das Modul bezahlen muss, während FreeSync als Softwarelösung komplett frei und gratis ist.

Interessant wäre auch mal ein Monitor, der beide Standards unterstützt ... Aber der kostet dann durch das G-Sync-Modul wieder einiges mehr. Wäre auf jeden Fall interessant für Menschen, die gerne zwischen den Grafikkartenherstellern hin- und herwechseln.
 
Gamestar schrieb:
Probleme mit FreeSync

In der Regel hat FreeSync reibungslos funktioniert, ab und an sind wir aber doch auf kleine Probleme gestoßen. Den gravierendsten Fall stellt wohl Counter-Strike: Global Offensive dar. Während es sich mit G-Sync stets herrlich flüssig anfühlt, ist der Effekt vor allem mit der Radeon HD 7790 spürbar geringer, wir können kaum einen Unterschied zu deaktiviertem FreeSync feststellen...

denk eher an solche berichte die zu unmengen existieren
 
@Chesterfield
Die aber auch mit G-Sync zu finden sind - Außerdem ...Gamestar... HD 7790... finde den Fehler ;)

Wer bei eingeschaltetem FreeSync keinen Unterschied sieht, hat entweder keinen F-Sync Monitor, falsche Einstellung, grüne Brille oder keine Ahnung :D
 
Tolles Beispiel, Chesterfield. Sollen wir jetzt auch noch welche für nV raus suchen?

Wie alt war die 7790 nochmal? Genau. über 4 Jahre alt. Zu der Zeit gab es kein FreeSync und auch kein G-Sync.
 
freesync schlecht z reden war eigentlich nicht meine intension, nur eben die frage im raum was sich besser/geschmeidiger anfühlt ...
vltt lag es bei meinen erfahrungen definitv an den unterschiedlichen monitoren weshalb ich meiner meinungnach das Gsync für Runder empfand. aber geschmäcker sind da verschieden wohl ;).
 
Rund? Ich für mein Teil nutze lieber einen rechteckigen Monitor. Außer Gefühlte Argumente kommt wohl nichts mehr. Vermutlich lags einfach an den Monitoren an sich und ihrer unterschiedlichen Bildqualität.
 
SCHAUT euch doch ihre anderen Threads an. Fifa ist das Spiel das auf einem 4k Monitor laufen soll.
 
@HisN

meinst du gamstar tests ??
 
Nein. Ich meine die zig anderen Threads vom TE.
Alle das gleiche Thema. Wow und Fifa in 4K.
 
Und nicht zu vergessen. Täglich ein neuer Thread mit der Frage, welcher ist der beste Monitor oder das beste TV Gerät.
 
NOATAK schrieb:
Das liegt wohl daran, dass die G-Sync-Range eigentlich immer gleich ist (35-144Hz) bzw. bis 100Hz bei solchen Monitoren. Bei FreeSync ist alles bunt gestreut. Eine Range von 48-60Hz z.B. bringt ja viel weniger - da ist G-Sync durchaus "runder" :D

Außerdem ist ja G-Sync hardwarebedingt, während FreeSync nur Software ist, irgendwo muss das dann ja runder sein ;)

G-Sync fängt laut Datenblatt ab 30 Hz an.
Aber das ist "eigentlich" unfug, G-Sync funktioniert bis theoretisch 0 fps runter ;)

Kann ich mit meinem Acer XB241YU bestätigen, und dem Superposition Benchmark. Hatte 18 fps, die Hz anzeige vom OSD hat 18 Hz angezeigt ^^

Allerdings sind es in dem Fall keine realen 18 Hz, sondern 36 Hz wo jeder Frame doppelt solange angezeigt wird (oder 56 Hz mit 3-fachen Frames), da das Panel nicht unendlich weit nach unten kann.
Macht aber kenien Unterschied, da man so weder Tearing, noch Stuttering hat --> G-Sync erfüllt seinen Soll.
 
Zurück
Oben