AMD Treiber Einstellungen für Fifa

PTS schrieb:
hey zotac mein alter freund, weißt du zufällig wie es bei fifa 23 und den amd karten aussieht? will mir demnächst eine 6900xt kaufen und gerne fifa 23 damit spielen ;D

Wenn Du eine RX 6XXX kaufst, dann kannst Du FIFA eigentlich nur wirklich ohne Probleme mit einem Freesync Monitor spielen, andernfalls geht es nur mit dem oben genannten Treiber und den entsprechenden Einstellungen.

Mal abwarten, wenn AMD die neuen 7000er GPU`s raus bringt, wie es dann da aussieht und ob eventuell dann auch mal im AMD Treiber das Vsync so funktioniert, wie es im Nvidia Treiber der Fall ist. Das ist wirklich bei AMD im Treiber das größte Manko, das man Vsync zwar aktivieren kann, es aber nicht funktioniert.

Früher war das kein Problem, da gab es ja das Radeon Pro Tool, was auch echt super funktioniert hat, nur leider wird das von dem Ersteller User nicht mehr supportet und funktioniert mit den neusten Grafikkarten von AMD nicht mehr.
 
Für einen 60Hz Monitor ohne Freesync kann ich RTSS mit hybrid scanlinesync empfehlen. Besser als vsync (kein zusätzlicher Inputlag).
 
Ist mir neu das Vsync im Treiber nicht funktioniert.

Freesync aktiveren + Framelimit im Treiber setzen (3 FPS unter dem maximal Wert vom Monitor) aber nicht über Chill + Vsync aktivieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creekground
Wenn's ein Freesync Monitor ist kann ich RTSS als Framelimiter empfehlen. RTSS Framelimiter 3 Frames unter refreshrate des Monitors. Async im Setup von Rtss an. Vsync im Treiber an.
 
Ich hab einen Freesync Monitor @Zotac2012 :) kannst du dafür dann Settings für FIFA23 empfehlen? Hast du da zufällig schon rum getestet? meine neue 6900XT kommt morgen an.. :p


Creekground schrieb:
Wenn's ein Freesync Monitor ist kann ich RTSS als Framelimiter empfehlen. RTSS Framelimiter 3 Frames unter refreshrate des Monitors. Async im Setup von Rtss an. Vsync im Treiber an.
kann man die frames nicht auch direkt im amd treiber limitieren ? Mit Radeon Chill z.b.?



/irgendwie läuft es bei mir mit freesync premium schlechter als ohne...... zu mindestens in fifa.. aber so richtig will fifa 23 nicht rund laufen,, egal welche settings ich probiere... meine 144fps konstant bekomme ich auch nicht ingame, eher so schwankend 50-130fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben