AMD Turion und nForce3 Go 150?

thehoosh

Newbie
Hallo!

Ich habe folgendes System, ein ASUS A4K mit:
AMD64 3000 Mobile
1 GB DDR 400 RAM
nForce3 Go 150
ATI Mobility Radeon 9700

Nun zu meiner Frage / Problem:

Ich plane, die CPU zu wechseln. Gedacht hatte ich an einen AMD Turion ML-40.

Jetzt habe ich aber gelesen, dass dieser ein spezielles BIOS braucht.
Nun meine Frage:
Ist das wirklich so bzw. würde er problemlos in mein Board passen? Vom Sockel her passt er (754), aber das mit dem BIOS macht mir Sorgen.

Wäre für jede Hilfe / Tipp dankbar.

mfg

Also die Kühlung sollte nich das Problem sein. Der 3000+ produziert wesentlich mehr Abwärme (durch höhere Verlustleistung) als ein Turion.

Und selbst wenn, wäre das dann das geringere Übel. Mit ging es hauptsächlich um das Problem mit dem BIOS...

Bios zu updaten ist nicht schwer, aber wie gesagt deine Kühlung sollte das nicht mehr schaffen und wenn dies der fall ist, geht dein ganzes NB flöten. Hol dir lieber 2GB Ram, deine CPU ist doch noch gar nicht so schlecht, die habe ich auch in meinen Desktop pc.

Das Problem am BIOS ist einfach, dass die "neuste" Version, die ASUS anbietet von Dezember 2005 stammt.

Und am 3000+ stört mich ja nicht die Rechenleistung, sondern eher der Stromverbrauch. Deswegen soll der Turion rein. Der Sprung von 62Watt auf 35Watt würde sich dann mit deutlich längerer Akkulaufzeit bemerkbar machen.

Ich würde einfach nur gerne wissen, ob es techn. Möglich ist, den Turion einzubauen bzw. wo man dann die entsprechende BIOS Version herbekommt?

Ok, das Problem hat sich geklärt. Hab bei ASUS endlich jemand an die Leitung bekommen :D

Also es geht definitiv nicht. Schade.

Zurück
Oben