News AMD verrät Termin für Radeon R9 290X BF4 Edition

erste boxen an Händler ausgeliefert ...

https://www.facebook.com/photo.php?...8362728259.178179.207342968259&type=1&theater

1377380_10151882228173260_1130133609_n.jpg
 
Jetzt bin ich nur noch auf den Preis gespannt! Mal sehen wie hoch dieser wirklich ist.
 
Jetzt gibts wohl auch eine offizielle Mail von AMD, die den vermuteten Termin für das NDA-Ende offiziell bestätigt:
http://videocardz.com/47179/amd-radeon-r9-290x-arrives-october-24th-r9-290-october-31st

Es wird für die 290X also offenbar wirklich morgen so weit sein. Interessanterweise aber nicht für die 290 (ohne X)...
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das NDA für die 290er wirklich eine Woche länger läuft. Das würde ja bedeuten, dass die in den Reviews der 290X nicht erwähnt werden darf. :freak:
Wahrscheinlich darf die 290er einfach nur erst eine Woche später offiziell verkauft werden.
 
Hmm, zwischen den Zeilen gelesen bedeutet das wohl, dass die 290 ohne X die interessantere Karte werden wird - ich vermute mal die gleiche Situation wie bei den 6950 / 6970 Karten.
Kaum ein Leistungsunterschied, aber ein deutlicher Preisunterschied.......

edit:
Wahrscheinlich darf die 290er einfach nur erst eine Woche später offiziell verkauft werden
könnte mir schon vorstellen, dass es so ist wie es da steht - 290 eine Woche später - passt ja auch zu dem gestückelten release der ganzen Serie.......
 
Du hast Recht. Bei den vorherigen Generationen (auch bei Nvidia) lagen auch meist ein paar Tagen zwischen der Vorstellung des neuen Flaggschiffs und der abgespeckten Variante. (Das ist mir gar nicht so bewusst gewesen.)
Wobei ich es schon etwas ungeschickt finde, das kleinere Modell zurückzuhalten. Das 290-Review wird dann ja nicht mehr mit allzuviel interessanten Neuigkeiten aufwarten können.
 
Das 290-Review wird dann ja nicht mehr mit allzuviel interessanten Neuigkeiten aufwarten können
- bessere Effiziens
- geringerer Energieaufnahme
- spitzen Preis
- vergleichsweise hohe Leistung

....da gibt es schon ein paar Dinge die diese Karte als bestes Pferd im Stall zeigen könnte........ aus optimistischer Sicht natürlich.....

"Traum-Modus"
- frei schaltbare Shader
 
Zurück
Oben