Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMD version nemen oder die Intel version zusammen stellung?
Sehr vorteilhaft dein Link. Und was denkst du wie dem TE es nun leichter fallen soll ob Intel oder AMD?
Intel hat die Leistungsfähigeren CPUs (im vergleich A10 zu i5)
AMD hat die Leistungsfähigeren iGPUs (im vergleich A10 zu i5) mit denen man auch ohne dedizierte Grafikkarte sehr gut spielen kann. Passenden Speicher Voraussgesetzt. Und mit OC der iGPU geht sogar noch einiges mehr. (im vergleich A10 zu i5)
Je nachdem was man mit der iGPU des A10 anstellt ist dieser so schnell wie eine Radeon 6670 / GT640. Oder sogar schneller.
Man kann natürlich auch auf eine CPU setzen ohne iGPU und dafür ne dedizierte Grafikkarte nehmen. Allerdings sollte es dann mind. eine Radeon 7790 sein. Alles andere lohnt sich in meinen Augen nicht.
Ob AMD oder Intel CPU in der Kombination ist wohl eher geschmack sache, allerdings kann man sehr gut das gesparte Geld bei der AMD APU in eine bessere Grafikkarte investieren. Was wiederum den meisten Vorteil bringt.
Also ich finde AMD bringt gerade bei geringerem Budget die Meisten Vorteile. Ob es dann allerdings eine APU oder eine CPU mit einer dedizierten Grafikkarte ist, muss jeder für sich entscheiden. Beide Lösungen haben so ihre Vor und Nachteile.
Das der Intel Dual nichts Zukunft sicher ist weiss ich :/ aber dafür wäre die Grafikkarte stärker.
Das Problem ist der Freund ist 15 jahre alt und er verdient sein Geld mit sehr kleinen nebenjops (Rasenmähen usw...)
Das Problem ist er will hauptsächlich Online / fun spiele spielen auf der Lanparty er selbst spielt auf der PS3 ( später vil. PS4)
Ich selbt hätte länger gespart aber Naja spiele auch nicht auf Konsolen.
Ich selbst war mir nicht sicher ob der Dual Intel für die Normalen spiele nicht
Ich selbst Würde den AMD A10 6800k empfehlen. er kann eine Grafikkarte immernoch nachrüsten in 2jahre...
Aber bin mir nicht sicher wie er sich in Zukunft verhalten wird. Was ist aber wenn er anfängt wie seine Freunde mit Starcraft 2 zu spielen dann ist der Intel dual core klar dem A10 überlegen.
+ der Intel hat die bessere Grafikkarte.
Er ist halt jung und hat immer den alten PC alle haben tolle Leucht Pc da er nie arbeiten gegangen ist konnte er sich das nie leisten. Darum habe ich beim AMD System eine Interne Wasserkühlung und das Vulcan Gehäuse
1.Wasserkühlung lastet das gewicht der grossen kühler nicht am Mainboard sondern am Gehäuse und hat OC potenzial.
2.Ich könnte im billigeres Gehäuse nehmen und ein billiges Mainboard aber für OC ist nicht Gut und Optisch legt er viel wert darauf.
3. Der Lan Party verein macht alle 4 Wochen eine Lan Party mit 10-30leuten ( Spielen alles mögliche ) und ich weiss noch von meiner Lan Party das ich immer geflucht habe weil ich son schweren grossen PC hatte mit dem rissen Mugen kühler der mein Mainboard fast^^ verbog wenn man die Treppe rauflauft.
Da ich mir wirklich nicht sicher war welches System.
Da beide gut sind für die schwachen spiele.. ich habe einfach zu viel und zu weit überlegt.
Ich Danke nochmal für eure Meinungen und Hilfen.
Mir ist noch aufgefallen, das mehrere der Spiele nicht von den 4 Kernen des x4 profitieren, aber ziemlich unter der Singlethreatperformance des x4 leiden würden.
Pentium + 7850 oder wenn das Budget reicht i5 + 7850.
i5 + 7750 wird sehr langweilig für den i5 und bringt bei einigen der angestrebten Spielen nix (Starcraft, MWO, Minecraft,...)
Der doppelte Pentium Preis des i3 steht absolut in keinem Verhältnis zum (beim Spielen kaum gegebenen) Mehrwert.
edit: Bei der Lanparty würde ich mal in Richtung µAtx / mini itx schielen
Da musser halt sich aber auch nicht wundern, viel viel mehr zu zahlen.
AiO Wakü wiegt viel(!) mehr als nen Luftkühler
Und du glaubst garnicht, wieviel ein Mainboard aushalt - selbst wenn du dich draufstellst bricht das ned.
Da ist son popeliger 500g (lass es auch 800g+ sein) garnichts.
2.Ich könnte im billigeres Gehäuse nehmen und ein billiges Mainboard aber für OC ist nicht Gut und Optisch legt er viel wert darauf.
Ein Gehäuse macht so gut wie nichts (ein paar wenige Kelvin Temperaturdifferenz) aus.
Bevor du mit einem "Blligmainboard" in Sphären kommst, indem ein "Teuermainboard" mehr leistet, brauchst du ganz andere Kühlmethoden.
Teuer heisst nicht hübscher.
Vllt ist ein 10€ MB ja für ihn das bestaussehendste?
AiO Wakü wiegt viel(!) mehr als nen Luftkühler
Und du glaubst garnicht, wieviel ein Mainboard aushalt - selbst wenn du dich draufstellst bricht das ned.
Da ist son popeliger 500g (lass es auch 800g+ sein) garnichts.
Frag dich mal wieso die Shops keine Kühler verbauen die mehr als 400-500g wiegen beim Verschicken?!
Zudem ist eine AiO Bedeutend leichter am Mainboard als son Klotz von Luftkühler.
SaarL schrieb:
Ein Gehäuse macht so gut wie nichts (ein paar wenige Kelvin Temperaturdifferenz) aus.