News AMD: Vier „Bulldozer“ für Desktop ab April 2011?

Klassikfan schrieb:
Das wird aber nicht der wahre Grund sein. Intels Quadcore-CPUs der Core2-Reihe hatten auch zwei Dies in einem Package, das aber dennoch auf dem 775 lief.
Wie war das noch mit Apfel, Birne und so?
Das ist nicht vergleichbar. Die 4 Speicherkanäle musst du doch irgendwie nach außen bringen. Dazu sind Pins nötig. Meinst du beim AM3+ werden mal eben Hunderte Pins als Reserve ungenutzt gelassen, nur weil man vielleicht mal ne FX-Version bringen will? Das sind alles unnötige Kosten.

Holt schrieb:
Alle Intel haben DualChannel ausser den Sockel 1356 mit ihren Tripple Channel, egal welche Version.
Nehalem-EX hat 4 Speicherkanäle. :D
 
Eisenfaust schrieb:
Sicher, Kaufgeilheit ist ja im Planungsmuster des Herstellers. Ersteinmal abwarten, was die Konkurrenz zu bieten hat, [...]

Aber nicht vergessen die Marktmanipulation zu berücksichtigen.
Sind die paar FPS es wirklich wert eine Firma zu unterstützen, die die Preise durch illegale aktivitäten (versucht hat) die Preise hochhält /(hoch zu halten)
 
bitte bitte... sparsam, leistungsstark und günstig. will meinen p8400 loswerden :D
ist nur die frage, was der vorteil von dem 1866er gegenüber dem 1333er DDR3 ram in der praxis ausmacht
 
Ich denke es wird sich in Tests zeigen, daß Benchmarkwerte schon eine Leistungssteigerung zeigen werden, in der Praxis man aber davon nichts merken wird.

Was mich interesssiert: Werden die Nachfolger von Zambezi & Co. (Komodo) auch auf AM3+ lauffähig sein oder kommt dann schon wieder ein neuer Sockel?
 
Frag das in 2 Jahren nochmal^^
 
Volker schrieb:
Frag das in 2 Jahren nochmal^^

Na Du bist ja 'nen Scherzkeks, Volker! :D

Aber Du hast wahrscheinlich Recht, viel zu verfrüht meine Frage. Will nur wieder auf AMD umsatteln. (Nebenbei: nur aus rein sentimentalen Gründen, mit Ausnahme meiner jetzigen hatte ich nur AMD-CPUs, inklusive des AMD 386DX-40)
Phenom II überzeugt mich schon fast, aber ich warte noch auf etwas, was sich von meinem E8400 abhebt, und zwar nicht nur in der Multithread- sondern auch in der Singlethread-Leistung. Diese Reihe hat Intel einfach zu reizvoll gemacht. :)
 
Zurück
Oben