AMD vs. Intel im SPEC-CPU Vergleich

Sithys

Captain
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
3.418
Moin zusammen,
scheint auf Heise einen spannenden Artikel dazu zu geben -> https://www.heise.de/tests/Serverpr...mance-Vergleich-mit-SPEC-CPU2017-4550088.html

Ist das ein von Heise erarbeiteter Artikel oder gibt es dazu irgendwelche Quell-Angaben? Hat vielleicht von Euch jemand die letzten Tage was gelesen irgendwo, mir ist das Thema gänzlich neu. Spannend dazu finde ich auch die einleitende Überschrift:
AMDs Epyc-Server-Prozessoren der zweiten Generation sind Intels Xeons so überlegen, dass Intel dazu übergeht, den Sinn verbreiteter Benchmarks anzuzweifeln.


Eventuell hat von Euch ja noch jemand etwas mehr Input dazu... bin schon kurz davor mir Heise+ zuzulegen :D
 
Das ist doch schon länger Intels PR-Strategie. Cinebench ist out, Google Chrome ist der neue Benchmark. Denn die bei Intel haben festgestellt, der Normaluser hat 90% seiner Zeit Chrome offen, aber nur 0.001% der Zeit Cinebench.

Ob das die Kunden im Server oder HPC-Bereich auch so sehen wird sich zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck, KlaasKersting, RickyM und 3 andere
Klingt interessant, aber die Kommentare geben den richtigen Ton an.

Intel ruht sicht jahrelang auf ihrer Technik aus, sobald jemand bessere Resultate liefert, Benchmark anzweifeln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sithys
Früher haben sie in den Benchmarks für AMD und Co faule Eier gelegt. Geht heute schwere
 
SGCGoliath schrieb:
Benchmark anzweifeln
Sie machen nichts anderes wie vor 10 Jahren. Intel fährt die PR Maschinerie hoch. Jeder der heute noch denkt das das bessere Produkt gewinnt hat nichts aus der Vergangenheit gelernt. Der 0815 Nutzer kauft das aus der Werbung und liest keine Fachpresse. Im Server bereich wird Intel es über Finanzspritzen und Support versuchen aber hier wird es hoffentlich schwieriger für Intel...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sithys
Die übliche linke Tour. Das haben sie doch schon mit cinebench angeschoben als die Ryzen aufgeholt und überholt haben. Wenn ich nicht mehr Erster bin ändere ich die Regeln. Bockige Kinder machen das so. Nur die kommen selten bis nie damit durch.
 
Zurück
Oben