AMD vs. Nvidia welche Karte passt zu mir?

mmerkens

Cadet 3rd Year
Ich denke drüber nach eine neue Graka in mein System einzubauen, zur Zeit schlummert in ihm eine Gigabyte 560 ti OC 1 GI....

Hauptsächlich werden MMO's gespielt, allerdings spiele ich am liebsten auch bei Shootern BF3 z.B. auf voller Auflösung...ich gucke mir gerne die Grafik an ;)

Meine GTX macht seit neustem bei starten ganz komische Geräusche und wird dann immer leiser.

Aus diesem Grund halte ich ausschau nach einer neuen =)

Bisher hatte ich immer eien Nvidia Karte allerdings wurde mir zugetragen von eienm bekannten das AMD mehr potenzial hat für weniger Geld.

Nun ist die Frage was würdet ihr mir empfehlen?

AMD oder Nvidia?

Max. setze ich 400 € an auch wenn mir 350€ lieber wären =)

mmerkens
Naja wart doch lieber ab. Laut Gerüchten, gibt es zu ende des Jahres schon die HD 8000.
NV kommt zwar erst März 2013 mit seiner 880gtx, aber das würde wieder für einen Start dieses Jahr sprechen xD

Aber ja sonst, die 560 ti reicht doch völlig aus, nur weil deine Grafikkarte etwas lärm im Sommer macht xD ?

System:

Gehäuse: Thermaltake Armor A60
CPU: Intel i5-3570K
Board: Gigabyte GA-Z77X-D3H
Ram: Kingston HyperX 8GB
Netzteil: Cougar 700W
CPU Kühler: Antec H20 620

braucht ihr sonst noch Infos?
Ergänzung ()

ich halte ausschau, ich will nicht direkt eine kaufen ..nur sollte sie doch den suicid begehen will ich schon wissen was ich mir gönne ;)

will ja nicht aus frust irgendwas kaufen xD

Also ich persönlich finde AMD interessanter, ist aber sicherlich ansichtssache.

Für Deinen Preisrahmen, würde ich die Gigabyte mit Windforcekühler nehmen, da diese extrem leise ist, super kühlt und vergleichsweise schon rel. günstig zu haben ist.

Ansonsten halt das Pendant von Nvidia, ist halt geringfügig teurer und langsamer (aktueller CB-Test), im grossen un Ganzen schenken sich die Karten nicht viel.

Wie gesagt, eigentlich ist es Geschmacksache, ich persönlich bevorzuge AMD und in diesem Fall hast Du auch einen Vorteil damit, auch wenn man den grösseren VRAM mitrechnet, was vielleicht zukunftsicherer ist.

So Long

Eine 7970 OC 1Ghz Version (auch non 1Ghz) ist fast Alternativlos mMn! Als gleichwertig erachte ich eine 680GTX - 4GB, (die sauteuer ist.)

Von NV würde ich eine 690 GTX nehmen wollen - zwar Stromverbauch wie sau, aber da lohnt sich das.
Ich finde NV hat bei der 690GTX sehr gute Arbeit geleistet!

Mal sehen wenn die GTX 780 3GB kommt - das ist ja dann kein Fermi mehr, sondern was ganz neues!

Zurück
Oben