Seid gegrüßt,
vielleicht kann jemand von Euch helfen:
Eine Freundin von mir hat Probleme mit AMD Wattman, während sie das Spiel Amber's Airline - 7 Wonders spielt. Das Spiel hat folgende Systemanforderungen:
Ihr PC hat folgende Komponenten:
Meiner Meinung nach müsste es locker auf ihrem System laufen.
Sie hat mir weiterhin geschrieben dass sie 4x die Fehlermeldung bekam: "wegen eines systemfehlers wurde radeon wattman wiederhergestellt."
Dazu schrieb sie mir noch "browservideo und spiel stürzen dann optisch ab, bildschirm wird schwarz und fesnter des spiels danach weiss und video im browser auch weiss, höre da aber noch ton der serie"
Danach schließt sie die Fenster und startet Browser und Spiel neu.
Es tritt also auch ein Fehler auf der dazu führt, dass die Fenster weiß werden nachdem das komplette Bild wohl schwarz war.
Auch wenn sie nur das Spiel offen hat, tritt der Fehler auf.
Wir haben versucht:
Gruß
McKilrog
vielleicht kann jemand von Euch helfen:
Eine Freundin von mir hat Probleme mit AMD Wattman, während sie das Spiel Amber's Airline - 7 Wonders spielt. Das Spiel hat folgende Systemanforderungen:
- MINIMUM:
- Betriebssystem: Windows 7, 8, 10
- Prozessor: 1.6 GHZ
- Arbeitsspeicher: 512 MB RAM
- DirectX: Version 9.0
Ihr PC hat folgende Komponenten:
- Betriebssystem: Windows 10 Home 64-bit
- Prozessor:AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor
- Arbeitsspeicher: 8192MB RAM
- DirectX: Version 12
- Grafikkarte: AMD Radeon (TM) R9 380 Series
Meiner Meinung nach müsste es locker auf ihrem System laufen.
Sie hat mir weiterhin geschrieben dass sie 4x die Fehlermeldung bekam: "wegen eines systemfehlers wurde radeon wattman wiederhergestellt."
Dazu schrieb sie mir noch "browservideo und spiel stürzen dann optisch ab, bildschirm wird schwarz und fesnter des spiels danach weiss und video im browser auch weiss, höre da aber noch ton der serie"
Danach schließt sie die Fenster und startet Browser und Spiel neu.
Es tritt also auch ein Fehler auf der dazu führt, dass die Fenster weiß werden nachdem das komplette Bild wohl schwarz war.
Auch wenn sie nur das Spiel offen hat, tritt der Fehler auf.
Wir haben versucht:
- Windows Updates installieren - Windows ist auf dem neuesten Stand
- Grafikkartentreiber De- und Neuinstallation, hier haben wir versucht Wattman zu deaktivieren, diese Option gibt es nicht
- Wie kann man Wattman deaktivieren um ein Problem damit auszuschließen?
- Was kann man sonst noch tun?
Gruß
McKilrog