News AMD-Webcast: Phenom II X4 bei 6,313 GHz

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
In einem am heutigen Mittwochnachmittag ausgestrahlten Webcast hat AMD die jüngsten Erfolge des noch nicht verfügbaren 45-nm-Prozessors Phenom II gezeigt. Mit flüssigem Stickstoff erreichte man bereits am 5. Dezember bei einer Vorführung vorzeigbare 6,313 GHz, was kein Einzelfall war, wie Tests vom gestrigen Tage mit nochmals über 6 GHz beweisen sollen.

Zur News: AMD-Webcast: Phenom II X4 bei 6,313 GHz
 
mit stickstoff ist viel möglich, daher halte ich es für nichts besonderes. Nen pentium 4 z.b bekommt man mit stickstoff auch auf 8 GHZ
 
das ist mal ein schöner einstand für den neuen phenom.

bin auf zunkünftige modelle gespannt, evt. kauf ich mir dann ja auch wieder einen amd.

sag niemals nie !
 
was dank des Chats schnell zu einer Schlacht der Intel-vs.-AMD-Anhänger ausartete und den Video-Player ins Stocken kommen ließ

Wer hätte das gedacht :evillol:
 
bambule1986 schrieb:
mit stickstoff ist viel möglich, daher halte ich es für nichts besonderes. Nen pentium 4 z.b bekommt man mit stickstoff auch auf 8 GHZ

Toller Vergleich, eine Ein-Kern-CPU mit einer 4-Kern-CPU zu vergleichen... :o
 
was dank des Chats schnell zu einer Schlacht der Intel-vs.-AMD-Anhänger ...

Schön das Intel-Fanboy sich da einloggen und einfach nur stunkt verbreiten wollen -.-

Sollen alle User die zu einem Lager stehen auch da bleiben und nicht versuchen ein anderes schlecht zu machen, oder wie hier ein Webcast zuspammen wollen -.-

Schön Schön luft bei fast 4Ghz, mit wakü sollte vielleicht noch nen Ticken drin sein ;)

Mein nächster Prozzi :D
 
Toller Vergleich zwei komplett andere Architekturen miteinander zu vergleichen, zumal die Ghz nichts über Leistung aussagen.
 
Die abwärme die ein heutiger 4 kerner hat kann man gut mit den pentium 4 vergleichen. Daher passt doch der vergleich
 
6 GHz liegen über dem höchsten Takt, den ein i7 bisher erreicht hat, oder?
So gesehen echt nicht schlecht.
 
naja die 4 Kerner laufen bei 6GHz auch nur mit einem Kern, klar sie sind etwas effizienter. Dafür auch 6 statt 8Ghz....
 
nur dass der intel auch nicht mit beiden aktiven kernen die 8ghz erreichte, vondaher kann mans doch nicht sagen. ;)
du kannst auch kein apfel und nen ei vergleichen, weil se vielleicht ne ähnliche form haben könnten.
 
Die knapp 4GHz wurden mit dem Boxed-Kühler erreicht wurde irgendwo gemunkelt?!
 
Da der Phenom selbst bei 6ghz langsamer als ein Core i7 965@4.0ghz ist, interessiert mich das wenig.
Aber bei der Skalierung, da rockt AMD alles weg...
 
Zeigt doch aber, dass bei moderatem OC (3,5 - 4 GHz) wohl meist nur die Kühlung limitiert. Find ich sehr schön. Dann kann ich bald wieder auf AMD setzen *freu* Aber ich denke, dass man noch auf die AM3-CPU's warten kann / sollte, wenn die TDP-Angaben stimmen, dürften dort die 4 GHz weitaus weniger Probleme bereiten.
 
Da der Phenom selbst bei 6ghz langsamer als ein Core i7 965@4.0ghz ist, interessiert mich das wenig.

Cool, Du kennst schon Benchmarks? Ich kenne noch nicht mal nen Test bei Standard-Takt! Link bitte!

P.S.: Wie konnte der Webcast nur zum Flamewar werden?
 
Vanadis schrieb:
Da der Phenom selbst bei 6ghz langsamer als ein Core i7 965@4.0ghz ist, interessiert mich das wenig.
Aber bei der Skalierung, da rockt AMD alles weg...

Phenom |= Phenom II ;-)

mfg
HardAttax
 
Nen pentium 4 z.b bekommt man mit stickstoff auch auf 8 GHZ

Wenn ich mich richtig erinnere war das damals ein großes Projekt von Tomshardware.com und da wurden mit viel Stickstoff gerade mal 5Ghz erreicht...und das mit nur einem Kern ;)
 
Ich freu mich schon richtig auf den Prozessor!!!!:):):)

Weiß jemand ob Asus noch vor hat die Mainboards mit SB600 Deneb - kompatibel zu machen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben