Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hole mir einen Phenom II X4 940 BE mit nem Foxconn A7DA-S und will später definitiv übertakten. Brauche ich dafür 1066er RAM oder reicht auch 800er?
Latenz ist ja glaube egal oder!?
800er "reicht" auch, aber der 1066er würde sich für den PII schon lohnen (vom Performancegewinn)
Edit: Was das Übertakten angeht: das ist eig. egasl, denn du kannst den Ramteiler so einstellen, dass
du auch mit 800er RAM gut oc-en kannst.
Warum kein A79A-S? Hättest nen 790FX Chip und kostet nur um die 20€ mehr (ist nur leider potthässlich ).
Zum Performancegewinn durch 1066MHz RAM: Wo habt ihr bitte diese Information her? Alle Tests, die ich gelesen habe, bestätigen nur einen minimalen Vorteil von ein oder zwei Prozent, was fast noch in den Bereich Messtoleranzen fällt. Zudem ist 800er billiger und das Angebot ist größer.
Wichtig zu beachten ist natürlich, dass AMD Systeme betrachtet werden. Der Unterschied bei Intelsystemen liegt da tatsächlich im Bereich der Messtoleranzen.