AMD Wraith Prism Ersatz Kabel

Ephraim822

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2016
Beiträge
41
Guten Abend an alle,
ich habe ein kleines Problem. Ich besitze seit kurzem einen AMD Wraith Prism Kühler, mit dem ich auch super zufrieden bin. Er läuft 1a auf meinem Ryzen 5 3600.
Nun zu meinem Problem:
Der Kühler wird normalerweise mit 2 Anschlüssen versorgt. Der eine ist ein regulärer Anschluss zur Stromversorgung, der für den Betrieb ausreicht. Der 2. Anschluss ist für die Steuerung der RGB Beleuchtung und ist optional. Bei dem Kühler ist im Lieferumfang auch ein solches Kabel enthalten, was bei mir leider defekt ist.
Ich habe aber keine Ahnung, wie das Kabel heißt und möchte es gerne nachkaufen, damit ich in Zukunft die RGB Beleuchtung steuern kann. (Garantie ist ausgeschlossen)
Bild im Anhang --> Ich suche das obere Kabel

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • unnamed.jpg
    unnamed.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 618
Ephraim822 schrieb:
Ich habe aber keine Ahnung, wie das Kabel heißt und möchte es gerne nachkaufen, damit ich in Zukunft die RGB Beleuchtung steuern kann. (Garantie ist ausgeschlossen)

Ob man das wohl nachkaufen kann? Am Kühlerende ist das proprietär und AMD wird kaum Ersatzteillogistik für Teile des kostenlosen Kühlers betreiben.

In vielen Städten gibt es Reparaturworkshops, ich würde das Kabel mal dorthin mitnehmen, dann kann es jemand der mit Lötkolben und Multimeter umgehen kann, messen und reparieren. Das ist kein Hexenwerk.
 
Zurück
Oben