Leserartikel AMD X1950XT geggen die welt | da kommt nicht mal meine neue mit.*(AMD HD 7800 Sseries

gnispel

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
38
hebe ein seltsames problem mit neue grafikkarte | beim ausbau der alten grafik funktioniert der raid controller nichtmehr und die neue grafikkarte zeigt zwar das bild doch die raid partition zum booten des OS win7 fehlt. Daher ist es nicht moeglich zu booten. Nach wiedereinbau zu der alten Radeon x1950XT auf das mainbord auf ihren alten platz .dazu sityt die neu karten auf dem 2ten pciex16 aunschluss fuktioniert alles doch im der monitor, CRT F900P von LG, zeig das bild nur ueber die ,alte, karte so ist die Leistung der neuen Karte fuer mich nicht ausnutzbar.|
Mein problem| :
wie nutze ich mein CRT Monitor ueber die neue @2048MB VTX3D Radeon HD 7850 X-Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) um die leitung der neue karte nutzen zu koennen.
vielen dank fuer die hilfe im voraus.
meine HDDS 2x Sata a 1TB von Samssung laufen im raid modus ueber den onboard raid controller, Der die Bootpartition bildet.
meine beobachtung ist dass, die raid partition nur dann funktioniert wenn alte grafikkarte auf ihren platy ist. sobald Sie aus dem system entfern, wird die partion vermisst |
der bios switcht automatisch den zu der anderen HDD laufwerken. und das booten ist nicht m;glich. nun hilft mir wer kann , thx
 
Bitte schreibe das nochmal neu, so dass man es verstehen kann O.o

Ohje....

Bios resetten und RAID neu einstellen schon versucht?
 
Scheint sich auch auf die Rechtschreibung auszuwirken o_O

Und warum nutzt du ein Fake-Raid auf deinem Board?

Beim Booten wähle mal dein Raid von Hand aus. Geht das?

lg
fire
 
Mal ein paar Stichworte:

BIOS Update
BIOS Settings nach umbau (alt raus neu rein) prüfen
Kabel nach Umbau prüfen

Es ist schlicht nicht möglich, dass die Graka das RAID verhindert.
Da liegt ein anderes Problem vor.
 
habe das bios auf den neusten stand | im bios habe ich alles versucht die bootpartition von hand zu setzen doch der eintrag verschwand solabald ich die alte karte ausgebaut habe | logisch gesehen denke ich auch das die nicht moeglich ist doch ich weiss nicht wie oder warum das so ist.
meine rechtschreibung bitte ich zu entschuldigen.
mfg
 
Hallo,

dies könnte auch ein IRQ Problem des Mainboards sein, da die Radeon XT noch einen IRQ vom Mainboard zugeteilt bekommt.

Stell den für deinen Raid Controller zuständigen IRQ um dann solltest du mit der neuen Karte kein Problem haben.
 
Du musst das BIOS auch umstellen (reseten) NACHDEM du die neue Karte ein und die alte ausgebaut hast^^
 
laut gpuz werden beide karten angeyeigt doch neu neu hat keine taktraten sie ist wie ausgeschaltet.
wie stellt man im bios die primare grafikkarte um | solche einstellungen sind nicht vorhanden.
den bios reset habe ich mehrere male durchgefuert
 
Was willst du denn mit primär und Sekundär?

Die alte RAUS und die neue an deren Platz bzw. in den obersten PCIe 16x Platz.
Rechner an, BIOS, reset (Setup defaults), RAID wieder einstellen neustarten fertig.
 
http://gpuz.techpowerup.com/12/12/06/6h3.png
Ergänzung ()

ok ich werde es so versuchen wie du es geschrieben hast wenn ich in 10 min keine meldung mache dann bin ich immer noch am testen.
Ergänzung ()

bin nicht weiter gekommen |, habe schlieslich die karten getauscht ,| die neue sitzt jetzt auf den oberen slot .
doch ich kriege immer noch nicht die kiste ohne der alten karte gebootet |>
.... holly shit
sos
Ergänzung ()

die neue grafikkarte wehrte sich |, bis der rechner nichtmal booten wollte.| zicke...
habe wieder die alte graka eingebaut,. muss wohl nochmal nuchtern versuchen
 
Ich würde auch das Bios resetten, damit die irq tables neu angelernt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben