AMD X2 4800+ 939 über 100€

Ork

Lt. Commander
Registriert
Mai 2006
Beiträge
1.628
Die Gebote gehen halt so hoch, weil der Prozessor relativ teuer ist.
Wäre es ein günstigerer Prozessor, würden die Gebote sehr wahrscheinlich nicht so hoch gehen.
 
beachte das ist ein anderer sockel und auf älteren sokeln gibt es prozzies die auf den großen sokel langsam sind extrem schnell also deiner wird wahrscheinlich nicht so hoch gehen aber es gibt immer leute die eib bissen viel bieten.
 
also ich glaube die werden einfach nicht mehr hergestellt(bzw die sind nicht mehr so verfügbar), ist genauso bei SD Ram hab für meine 512 MB SD Ram 25 € bekommen
 
Für den Sockel939 werden keine CPUs mehr produziert, es besteht aber immernoch Nachfrage. Das ist Marktwirtschaft. War damals mit den SockelA CPUs genau so.
 
Du sagst es ja selber. Es handelt sich um Sockel 939. Da diese Prozessoren nicht mehr produziert werden, sind sie also verdammt schwer zu bekommen, daher der hohe Preis.

Für AM2 werden die ja noch produziert, von daher wirst du für deinen AM2 4800 bei weitem nicht so viel bekomen. (Es sei denn du hast Glück und findest einen Idioten ;))
 
1. Ist nen Sockel 939 CPU> die werden nicht mehr produziert
2. der hat 2x1MB L2Cache und 2x2,4GHZ
3. Verkaufe dein Sockel 939 Zeug und kauf dir nen AM2+ Quadcore 9850BlackEdition(wenn de AMD FAN bist)

4. achja hab meinen Athlon Fx 60(Sockel 939) für 200€ vor zwei Wochen verkauft, nur den Prozessor!;)
 
@stupidus, dazu braucht man 2 idi's ;) einer muss ja den anderen dummbatz dann überbieten sonst geht der Preis ja net höher :)

Edit:@ Mod schau mal in seine Sig, er hat eine AM2 CPU und nicht den alten 939er drin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 4800 ist der beste CPU für den 939ner Sockel. Wenn dann solltest du dich für einen 4400 entscheiden der bis auf den Takt die gleichen Eigenschaften hat.
Der 4200 und 4600 haben (glaub ich) nur den halben Cache.
 
Ist ja trotzdem ein Wahnsinn wie hoch so ein alter Prozessore geht dann behalte ich meinen bis es keine mehr zu kaufen gibt und verkaufe den bei ebay.
 
für ein am2 4800+ bekommste überhaupt nicks , alter kern und wenig Mhz

:D:D:D: Den kannst mit einen alten board am Nagel hängen und als Wandschmuck benutzen:p:p:p


Hingegen ist ein 939 4800+ der höhste 939 cpu den es gab ausser fx???serie und einen opteron (beide sind noch teuerer).
Da kann man richtig kohle machen .

Ist genauso wie die Barton xp 3000+/200 fsb und 3200+/200 fsb die gehen immer noch sehr gut ,obwohl man mit einen 939board mit einen sd 4000 @3000mhz (sc) einen Himmelsweiten unterschied erzielen kann
 
dann kann ich mich ja als stolzer 4800+ besitzer zählen, in meinem alten PC läuft noch so ein Prozzi
 
@altas
Wenn du dein Prozessor verkaufst kannst du dir ein Intel E8400 kaufen :D
 
@Ork
:) ja mein neuer hat ein Intel E8400, aber denoch der alte 4800+ bleibt bestehen im alten PC mit Wasserkühlung, zu aufwändig das system zuverkaufen bzw auseinander zubauen
 
Zurück
Oben