AMD X2 4800+ oder Intel E4500?

BrOokLyN R!ot ³ schrieb:
Müsst mich mal umhören, wer so ne Karte hat und mal fragen ob der auch NFS hat.
Aber da musst du mal hier in dem Grafikkarten forum nachfragen ob so jemand das game mit ner HD2600XT zockt. Und was der sonst so für hardware hat.

ja, das ist ne gute Idee ... werde gleich mal im Grakaforum die Leute nerven. :)

In zwei Wochen sollte meine Entscheidung fallen, weil ich schon einen Interessenten für meinen alten PC habe, der mir ständig auf die Füsse tritt. :D

Die CPU scheint jedenfalls festzustehen ... da habt ihr mir alle zum AMD geraten. Ob es dann aber tatsächlich ein AM2+ board wird, da muss ich nochmals überlegen und suchen. Denn Zukunftssicherheit wäre auf der anderen Seite auch durch ein Intel-board und einer Intel-CPU gewährleistet, denn die neuen CPUs laufen ja auf dem gleichen Sockel, wenn ich mich nicht irre.

Danke jedenfalls ... und wenn du Erfahrungen mit der 2600xt hast, lass es mich bitte wissen. ;)

Ja aber bald kommt nochmal ne neue generation un ddie geht nciht mehr. Zudem ist Intel wirklich teurer. Da sist ein nicht zu schlagendens Argument.

Zudem hör dich mal um, alle werden dir in Punkto zukunftsicher heir zu AM2 bzw AM2+ raten. Die wissen nämlich schon was da kommt mim Nahelm von intel mitte 2008.

Also AMD ist wirklich die bessere wahl für dich. Und mit AM2+ kannst echt nix falsch machen.

Gruss Jens

BrOokLyN R!ot ³ schrieb:
Also AMD ist wirklich die bessere wahl für dich. Und mit AM2+ kannst echt nix falsch machen.
Gruss Jens

is klar ... es wird ein AMD ... bei AM2+ bin ich allerdings etwas skeptisch, weil die zwei empfohlenen Karten deutlich preiswerter sind als die anderen. Low performance oder low equipment? :(

Übrigens ... HWV erhöht die Preise für die 3850, obwohl es die Karte dort noch gar nicht gibt ... zwar nur um gut einen Euro, aber immerhin. :rolleyes:

Hi,

welche Karten? was haben die direkt mit AM2+ zu tun? Oder meinst du die Boards (690G AM2)?

Die sind alle gut, nur mit dem AM2+ bist besser für die zukunft gerüstet und musst keine einschränkung hinnehmen. Bie den AM2 boards laufen die kommenden Phenoms schon und bestimmt auch net sehr bedeutend übler wie aufm AM2+, aber sie haben mit einschränkungen zu kämpfen die sie auf nem AM2+ board nicht haben.

Also es spricht nix gegen AM2+ eher viel dafür.

HWVS korrigiert zum teil stündlich. Ist schon oft so gewesen das ich morgens heir was gepostet habe und abend es ums gleiche thema ging und der preis auf einmal 5 EUR mehr betrug :D

Aber ich denke das machen die alle. :)

Also erklär mir nochmal genau was du mit Low meinst und was für komponenten. Dnen Low ist grade nur mein Skill in CSS :D :lol:

Gruss Jens

Hi,
mit den Karten meinte ich die 3850, dass da sich die Preise geändert haben.

Und mit dem low meinte ich die beiden günstigen AM2+ boards im Vergleich zu den anderen, die doppelt so teuer sind. Da muss doch ein Unterschied sein.

oh ja :lol:

also der 790FX chipsatz ist für enthusiasten. Der hat support für Quad crossfire also Crossfire mit 4 Karten. Hört sich toll an nicht :D

Tja doof ist igendwie nur das selbst schon eine zweite karte momentan nur 60% im schnitt mehrleistung bringt für 100% aufpreis (man muss sich ja die gleiche karte nochmal kaufen).

Zudem unterstützten noch nicht alle games CF/SLI. CF ist momentan noch eher was für leute mit zuviel geld die wirklich das aller letzte aus Crysis (z.B.) rausholen wollen. Für normalos ist diese technik noch uninteressant. Vor allem da neue geenrationen an karten meist eh mindestens die doppelte leistung haben wie die alten und so schnell aufm markt sind das es sich nciht rentieren würde von finanziellen 2 karten gegen eine neue zu stellen. Zu mal die 1 karte in der regel die 200% sicher ausspielen kann wohingegen der CF verbund das vielleicht in manchen spielen nicht kann. Trotz das er teurer war und oben drein älter (sprich die verlieren sogar schneller an wert).

Ansonsten sind die Chipsätze sehr sehr ähnlich. Es kann sein das Die 790FX auch liberaler sind mit dem Übertakten. Sprich sie lassen den gleichen CPU wesentlich weiter übertakten als so ein billiges 790/770 board.

Aber das spielt doch für dich auchkeine rolle oder? Also der AM2690G ist an sich geshen der ober Billig chipsatz der laufenden familie, sogar mit IGP (onboard grafik) was für manche hier so ne schande ist das die den chipsatz deswegen ablehnen. Was totaler stuss ist denn der chipsatz ist so super gelungen, mit dem kannst genauso gut übertakten wie mit z.b. dem Xpress3200 (der momentan Pendant zu den Quadfire boards).

Es ist am ende des Tages nur ne frage ob du mehr geld fü image und Marketing ausgeben willst oder ob du die Option von Crossfire haben möchtest für später eventuell. Es gibt vn MSI den chipsatz 770/790 der auch die Option mir CF bietet, aber auch nur 85 EUR kostet. Das könnte dann eventuell die lösung sein wenn du den absoluten spagat schaffen willst und auf CF pokern möchtest. Ansonsten sparst dir die 15 EUR. Obwohl ich über MSI boards nur gutes berichten kann. Aber ASUS auch also von der hinsicht.

Gruss Jens

EDIT:

Hab grade mal nachgeschaut, die chipsätze kosten gleich. Auch bei HWVS. Sprich ganz klar die empfehlung idese Mainboard zun hemen:

MSI K9A2 CF-F, 790X

Zudem haste schon gesehen den Artikel zur spiderplatform hier bei Computerbase? Ist oben unter artikel zu finden wenn du auf der Hauptpage bist bzw rechts. Da ist der unterschied nochmal schön dargestellt zwischen den chipsätzen.

Zuletzt bearbeitet:
danke für den Link ...

was mich noch interessieren würde: hat hier schon jemand ein AM2+ board oder wäre ich das Versuchskaninchen? ;-)

Naja da es an sich erst ab hete bzw in dne nächsten paar tagen lieferbar ist wird noch kein verbraucher des haben. Es kanna ber seind as ASUS oder MSi die boards als samples an leute wie Compuerbase verschickt haben um diese vorab zu testen.

Da musst einfach mal googlen.

gruss Jens

Zurück
Oben