AMD X2 4800 + World of Warcraft

Hallo

Also ich habe das System jetzt vor 3 Tagen wieder mal NEU aufgesetzt. Hab dann alles ohne CPU Treiber laufen lassen und war über 1023 Punkte beim PCMark05 etwas erschrocken :D alle Anwendungen liefen sonst eigentlich sehr stabil und ich konnte jetzt ausser bei 3DMark05 keinen großen Unterschied zu dem System mit CPU Treiber feststellen.

Habe jetzt Gestern wieder den CPU Treiber installiert--PCmark05 wieder meine 5600 Punkte und das System läuft immer noch sehr stabil (***3Mal auf Holz klopf***)

Ich presönlich habe also keine gravierenden Unterschiede festgestellt, der RAM ist mit CPU Treiber etwas flotter in den Bensches (SiSandra/Everest) und Super Pi ist um einen Hauch (etwa 1,3 sec) schneller.

Zu deinem Problem bei WoW, stell doch im Taskmanager ein, das WoW nur von einer CPU berechnet wird-Also Strg-Atl-Entf dann Prozesse und jetzt bei dem gewünschten Prozess rechts klick jetzt Zugehörigkeit festlegen und hier einfach den Hacken von einem CPU entfernen---das ist jetzt dann aber nicht von Dauer, du mußt also bei nächsten start das selbe wieder tun..... Hatte das Problem bei Painkiller, hier war das Spiel auf einmal irre schnell.

Hallo zusammen,

ich habe im Netz gelesen, daß Wow.exe angeblich im TaskManager nicht auf eine CPU gestellt werden kann.

Habe es allerdings noch nicht probiert.

Gruß
Landario

Landario schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe im Netz gelesen, daß Wow.exe angeblich im TaskManager nicht auf eine CPU gestellt werden kann.

Gruß
Landario
dann mach das und sag uns dass jetzt alles läuft :D(ich halte dir die daumen)

Landario schrieb:
Hallo zusammen,

Gruß
Landario

da hast du recht.. trotzdem ist es recht komisch das es bei den meisten dual core usern funktioniert und bei dir nicht..

Hallo zusammen,

ich muß dazu sagen, daß die Platte auf der WOW ist 1:1 aus meinem P4 System übernommen wurde.

Soll heißen ich habe WoW auf dem AMD System nicht neu installiert, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, daß es daran liegt :)

Ich verwende auch einiges an UI(Insomniax wenn euch das was sagt), vielleicht liegt da der Hase begraben.

Aber wie gesagt, laut Netz der Netze gibt es scheinbar schon Probleme mit AMD X2 und WoW.

Gruß
Landario

naja solange auf der platte nicht auch das os war ist es eigentlich egal
aber ich würds mal mit nem reinstall probieren, verlieren kannste ja nix(ausser etwas zeit)

Hallo zusammen,

also nachdem ich das Tool "RunFirst" richtig genutzt habe, hatte sich das Problem von selbst gelöst.

Mit RunFirst gab es auch nach 5 Stunden am Stück keiner Probleme mehr.

Gruß
Landario

Hab in letzter Zeit mitbekommt das schon mehrere Probleme mit den X2s haben und es wie hier gesagt wurde nur eine Besserung gibt wenn man einen Kern deaktiviert.

Hi

Hat wer von euch schon mal die Demo von Serious Sam 2 auf nem Dualcore gezockt?
Ich hatte damit ziemliche Probleme, vor allem mit dem Sound, bis ich feststellte, dass der gute Sam nicht mit ner Dualcore CPU umgehen kann, bzw. mit mehr als 2 CPUs nicht zurechtkommt.

Hab dann mal im Internet gesucht, ob es vielleicht ein Programm gibt, bei dem automatisch, je nachdem, wie man es einmal einstellt, eine CPU deaktiviert wird. Gab's nicht...

Hab mir dann selber eins gestrickt. Mehr dazu hier

Vielleicht hilft auch dir dieses kleine Tool weiter...

Gruß
Alex

Zurück
Oben