AMD X2 6400+ und ATI 4870 OC Probleme

G

Gohrbi

Gast
Hi, ich habe mal den 3DMark06 durchlaufen kassen und war erschrocken. Die Pkt für den CPU sind sooo niedrig. Bremst meine GPU den CPU aus? Kann ich das ändern?

Anhänge

• Aufzeichnen1.JPG
    Aufzeichnen1.JPG
    71,1 KB · Aufrufe: 381
fuer dein sys ist das noch m=nicht mal schlecht.
bei dir ist es der fall das die cpu so ziehmlich die handbremse ist. 3d mark ist halt nicht nur grafik sondern auch sehr cpu lastig

Wie soll die GPU die CPU ausbremesen??? :freak:

Dass du nen X2 mit vermutlich einem der besten Quadcore's, der 2 GHz höher taktet im CPU-lastigen 3DMark06 vergleichen willst, is dir schon klar, oder???

mfg

in 3dmark sind amd cpu´s nie so schnell wie intel,aber in spielen erreichen die die selbe leistung und außerdem bremst dein 6400+ eine 4870 kein stück aus.

OK, danke. Also, wenn ich vergleichen will, dann nur mit der gleichen Ausgangbasis;)

Gibt es bei jemanden auch so eine Zusammenstellung? Wie sind bei euch die Werte?

DIe Werte stimmen schon. Solche Benchmarks sind nach meiner meinung eh nicht mehr aussagekräftig. Intel CPUs schneiden aufgrund der besseren und neueren Architektur besser ab.

Trotzdem leisten die CPUs bei den Anwendungen oder Games meist die gleiche Leistung. Schau lieber, ob alle Spiele flüssig laufen auf deiner Wunscheinstellung...und vergiss solche synthetischen Benchmarks

aber das ist doch schon etwas wenig die punktzahl hab ich mit nem intel pentium d 930 und ner 7900 gs erreicht :D:D

Hi
Ich habe mir deine sys angeschaut und festgestellt das du nur 3072mb hast also keine dual betrieb deines arbeitspeichers. ich habe auch diverse tests gemacht und fest gestellt das die cpu mit dual speicher mehr entlastet wird und mehr punkte gibt.bei mir waren es knapp 400 punkte mehr im cpu test.:)

@Jorden236
ich habe 2x1GB und 2x512MB und eigendlich richtig uaf den Steckplätzen verteilt. (nach farblicher Kennzeichnung)

@dorndi
das ein Unterschied Vantage und 06 ist, weiß ich. Bei Vantage hatte ich 17000 CPU Pkt.

Was immer auch so ein synthetischer Test zeigen soll. Ich glaube mit meiner Spieleinstellung (1280x1024) und 19" bin ich mit meiner Ausstattung gut beraten.

Alles mit höchsten Details und kein ruckeln. Mit der 4870 OC und meinen Noiselüftern habe ich Ruhe und keine Temp Probleme. Ich hatte GPU-Z laufen und da war die GPU bei 50°C und die SpaWas bei max. 70°C.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dasselbe wie bei SuperPi: ein intel E8400 auf 6,1 Ghz schafft 6.9xxx sek

ein AMD mit 4Ghz nur gute 14 sek, ja und?:freak: es kommt doch aufs spielen an:lol:

ne gute grakka kauft man doch nicht nur für nen beschi****** 3Dmark:lol:

hab ich recht oder hab ich recht:rolleyes:

schau mal bei anderen usern mit nem 6000/6400 (bei mir noch nicht:D hab keine punkte im 3Dmark) das wirste evt. die selbe punktzahl finden

Hallo

Ich habe annähernd das gleiche Sys wie du. Und mit einem 6400 und einer 4870 müstest du auf ca 12500 pkt. kommen. Irgendwas stimmt mit deinem Sys nicht. Die CPU bremst die Graka auf keinen fall!!!
Hast du evtl. Vsync noch aktiv???

Kann ich nur bestätigen. Habe auch einen 2.Rechner mit einer 9800GTX und dem AMD 6400+ gehabt. Im 06' hatte ich jedoch ca. 12.2...Pkt. Nicht übertaktetes System. Also irgendwo ist der Wurm drin.

@ Gohrbi
Bei 06 hab ich so ca 7000 punkte also stimmt irgendwas nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ja habs bemerkt
Aber trotzdem bremst bei ihm was wenn ich 7000 punkte bekomme.Und mein Cpu eig. schon Rentner ist.
frage : Wieso ist bei Vantage eigentlich der cpu test (leichter) also wieso bekommt mann (ich nicht) so viele punkte

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben