Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
amd X2 last 84°, ist das gesund
- Ersteller XP4ever
- Erstellt am
Commander Alex
Fleet Admiral
Das würde ich auch sagen danch werden die Temps warscheinlich deutlich schlechter.
W33D3RCH3N
Lieutenant
Ahh, sowas dacht ich mir schon...
Ich hab mich damals auch gefragt wieso sie bei den Athlon XP Prozessoren so nen Deckel net haben,denn bei den K6 war das noch anders.
Ich kann mich dunkel daran erinnern das mir ich meine das war 2002 rum mal ein XP 2800 Barton so kaput gegangen ist,weil der Kühler echt blöd zu montieren war und ich verrutscht bin.
Man war das ätzend damals und natürlich keine Garantie auf nem 250€ Prozessor -.- Da ja AMD damit immer schon knausrig war.
Also sowas werd ich nie tun also "Köpfen" bin froh das sie wieder so stabil sind.
lg und danke
Ich hab mich damals auch gefragt wieso sie bei den Athlon XP Prozessoren so nen Deckel net haben,denn bei den K6 war das noch anders.
Ich kann mich dunkel daran erinnern das mir ich meine das war 2002 rum mal ein XP 2800 Barton so kaput gegangen ist,weil der Kühler echt blöd zu montieren war und ich verrutscht bin.
Man war das ätzend damals und natürlich keine Garantie auf nem 250€ Prozessor -.- Da ja AMD damit immer schon knausrig war.
Also sowas werd ich nie tun also "Köpfen" bin froh das sie wieder so stabil sind.
lg und danke
Zuletzt bearbeitet:
iron_monkey
Vice Admiral
Naja ist doch klar,
du köpfst die CPU und der Kühler hat nicht mehr genügend Anpressdruck... wie soll der auch kühlen wenn da 1-2mm Abstand zum Kühlkörper sind?
gruß
monkey
p.s.: Wahrscheinlich hättest mit der ungeköpften CPU wesentlich bessere Temperaturen...
du köpfst die CPU und der Kühler hat nicht mehr genügend Anpressdruck... wie soll der auch kühlen wenn da 1-2mm Abstand zum Kühlkörper sind?
gruß
monkey
p.s.: Wahrscheinlich hättest mit der ungeköpften CPU wesentlich bessere Temperaturen...
T
The Stig
Gast
Ich würde irgendwas (Pappe oder Moosgummi) unter die Haken vom Retentionmodul kleben, sodass der Kühler wieder genügend Anpressdruck hat. Den HS wieder draufsetzen halte ich für eine schlechte Idee.
MfG
MfG
drago-museweni
Admiral Pro
@ Commander Alex das wusste ich damals selber nicht Tippe auch eher auf einen Auslesefehler aber der rechner schaltete sich dann auch gleich aus, weiß nicht irgenwelche Probleme mit der Wakü der damalige Kühler war für den x2 zu schwach und im Raum standen 8 Rechner auf 16m² da war es zuviel des guten.
sorry für OT.
sorry für OT.
Commander Alex
Fleet Admiral
Würde sagen die CPU temp wird falsch ausgelesen die Kernen sind meist aussagekräftiger.
so meine lieben
Ich hatte heute Werkstofftechnik und habe die Gelegenheit natürlich ausgenutzt. Jede hat n Metallstück bekommen das abgeschlifen wurde damit am ende sein Gefüge untersucht werden konnte. Habe natürlich meine Kappe genommen Der Praktikumsleiter war nicht besonders begeistert, hat aber ein Auge zugedrückt.
Das Ergbnis kann sich sehen lassen. Im IDLE 37° bei 50 % Lüfterv
IM LAST, also 2 Stunden prime bei 0,75 % CPU Lüfterv: 55°
ich bin sehr zufrieden, jetzt läuft mein 4600 @ 3 ghz primstable, also die arbeit hat sich voll ausgezahlt
Ich hatte heute Werkstofftechnik und habe die Gelegenheit natürlich ausgenutzt. Jede hat n Metallstück bekommen das abgeschlifen wurde damit am ende sein Gefüge untersucht werden konnte. Habe natürlich meine Kappe genommen Der Praktikumsleiter war nicht besonders begeistert, hat aber ein Auge zugedrückt.
Das Ergbnis kann sich sehen lassen. Im IDLE 37° bei 50 % Lüfterv
IM LAST, also 2 Stunden prime bei 0,75 % CPU Lüfterv: 55°
ich bin sehr zufrieden, jetzt läuft mein 4600 @ 3 ghz primstable, also die arbeit hat sich voll ausgezahlt
Zuletzt bearbeitet: