Amd x4 960t oder x6 1075t und Preisanstieg

Preisvergleich mit ca. 160 Euro gelistet sicher ist immer so eine Sache aber höchstwarscheinlich und auch mit der entsprechenden auflösung solang die Grafikkarte mitmacht.

Alternativ könnte er auch einen 1090t für 170€ in Erwägung ziehen,wenn er das passende Board schon haben sollte....

Man kann jeden Prozessor übertakten :rolleyes:
Nur der 2400 hat halt keinen freien Multi...

Du schreibst von Budgetgrenzen und Spielen, wirst aber nicht konkret - dürfen wir das auch erfahren und ist weiter wildes Ratespiel angesagt?

Vor allem Auflösung und eigene Anforderung an die Bildqualität sind entscheidend für die richtige Balance zwischen CPU und GPU.

Ja, ein Intel i5-2500(k) ist ca. 25-35% schneller als ein gleich getakteter PhenomII ABER auch deutlich teurer. Bei einer 500€ Konfiguration wird's wohl AMD - sonst muss ungünstigerweise an der GPU gespart werden, darüber passt der Intel ins Budget.
PhII 960T 110€
i5-2500 180€ (+65% teurer)

Für aktuelle Anwendungen reichen beide dicke aus.

Den 2400 kann man übertakten?
Über den Turbo max. 400 Mhz.

Ich will Bf3 in FHD spielen können, am besten auf high bis ultra, budget 600 Euro, besser ist noch weniger...
Als Grafikkarte dachte ich and die 6870 von Sapphire...

Für Ultra brauchste schon min. ne GTX 570.
Beste Wahl ist aber momentan die 6870, P/L-Kracher.
Lieber so eine für 140,-€ kaufen und ggf. nächstes Jahr wieder aufrüsten....!

MagicMerlin22 schrieb:
Ich will Bf3 in FHD spielen können, am besten auf high bis ultra, budget 600 Euro, besser ist noch weniger...
Als Grafikkarte dachte ich and die 6870 von Sapphire...

Bei mir limitiert die HD6870 in BF3. Der 1090T dümpelt beim BF3-Multiplayer mit Standarttakt ohne Turbo bei 50-60% Auslastung rum. :)

So,
ich habe mal diese Konfi ausprobiert:
I5 2400
--> Ist es als Laie (im übertakten) möglich denn später bisschen hoch zu kriegen? Und reicht der sagen wir mal 2 Jahre wenn nicht irgend eine revolutionäre Technik kommt?
P67 Mainboard (ist das okay?)
6 gb RAM
Nzxt h2 midi Tower @ 80 euro
520 Watt antec high current Gamer pro
Festplatte hab ich
6870 Sapphire (gibts da eine leisere?)

Gruss Merlin

Wenn dich das Übertakten so in den Fingern juckt, dann nimm den 2500K - viel teurer wird das System dadurch nicht.
Vergiss nur den potenten CPU-Kühler nicht (Mugen 3 / Macho-03 / etc)

80€ Gehäuse und 600€ PC würde ich nicht machen, da sind die Prioritäten falsch gesetzt - lieber im Bereich 40-50€ umschauen und das gesparte Geld in besseres Netzteil oder leise Kühlung investieren.

hier eine der leiseren HD6870: http://geizhals.de/633488

Wie Sunnyvale schon sagte 400mhz übertakten sind drin,entweder 4 oder 8GB Ram-Kit wählen wegen Dual Channel...Du hast ein Triple Channel Kit rausgesucht

Nimm gleich ein 2x4GB Kit das kostet dasselbe.

Im Normalfall schaffst du die 3.6GHz.
Aber ob 200MHz hin oder her ist auch egal.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mir weder ein X4 noch nen x6 holen, sind beide nicht das Gelbe vom Ei.
Viele lahme Kerne nützen einem am ende nix.

Nimm wie vorgeschlagen ein Intel System z.b den i5 2400. Diesen kannst du zwar nicht übertakten, jedoch kommt selbst ein übertakteter x4/x6 kaum an ein 2400er im Standarttakt.

lohnt es sich noch bisschen für ein 2500k zu sparen?
Weil der sollte ja ohne Problem auf 3,7 ghz kommen, das währen 600 mhz mehr als der 2400 und das ist ja einiges!
Damit sollte ich sicher eine Generation länger spielen können oder?

Mal ein Intel-Vorschlag den man nehmen könnte, locker unter 600€

Das Board ist das eben auf die Schnelle rausgesuchte günstigste ohne etron USB 3.0 Chip - der soll massiv Probleme bereiten.

Als kleineres AMD-System (oder mit i3) könnte man noch eine SSD mit reinquetschen, bringt dir zum Spielen allerdings nur wenig.

600-euro-i5-2500-jpg.264108

Anhänge

• 600 Euro i5-2500.jpg
    600 Euro i5-2500.jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 284
Zuletzt bearbeitet:
bambule1986 schrieb:
Ich würd mir weder ein X4 noch nen x6 holen, sind beide nicht das Gelbe vom Ei.
Viele lahme Kerne nützen einem am ende nix.

Nimm wie vorgeschlagen ein Intel System z.b den i5 2400. Diesen kannst du zwar nicht übertakten, jedoch kommt selbst ein übertakteter x4/x6 kaum an ein 2400er im Standarttakt.

Ne, aber ein 2500er lässt der X6 hinter sich oder wie?
uWC18200.jpg

War klar das son Rotz vom einem Intelfanboy kommen muss. :hammer_alt:

Anhänge

• Cinebench.JPG
    Cinebench.JPG
    155,8 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht gut aus!
Bis wieweit kann man den 2500k hochbringen ohne gross was zu riskieren?
Auf welcher Seite hast du den Preis hingekriegt?

Hä? Die Seite nennt sich Geizhals - oder du gehst oben bei Computerbase auf "Preisvergleich".

Die 560€ lassen sich nicht realisieren - bestell bei 1 oder 2 seriösen Händlern und die Kiste kommt knapp unter 600€.
Sehe hier K&M (leidlich seriös :D) mit 580€ - alle Teile auf Lager.

Zurück
Oben