Amd x4 960t oder x6 1075t und Preisanstieg

Das Gehäuse ist per Definition geräuschlos :lol: - laut sind Lüfter und andere mechanische Teile wie HDD und DVD-Laufwerke.

Die Lüfter (soweit vorhanden) würde ich sowieso gegen möglichst leise / langsam drehende Exemplare tauschen - das müssen nicht die teuersten für über 10€ das Stück sein.
Fürs erste kann man das vorhandene Material an der Lüfterregelung des Mainboards ausprobieren, meist ist das Ergebnis leider nicht vollends überzeugend.

Die Festplatte im Idealfall entkoppelt verbauen und ein leises DVD-Laufwerk wählen.

Der CPU-Kühler fehlte übrigens noch in meinem Bauvorschlag (fällt mit gerade auf :()

Häufig empfohlen ist dieses: http://geizhals.de/605241
ich find das hier für 40€ sensationell http://geizhals.de/621279 (aber etwas aufwendiger "leise" zu bekommen, weil günstige Alu-Gehäuse zum Klappern neigen - geringe Materialstärke)

Zuletzt bearbeitet:
Hawk1980 schrieb:
Ne, aber ein 2500er lässt der X6 hinter sich oder wie?
uWC18200.jpg

War klar das son Rotz vom einem Intelfanboy kommen muss. :hammer_alt:

Sorry,aber mein 2500k schafft mit 4,8Ghz auch 7,45 Punkte

MagicMerlin22 schrieb:
waaas ? 4,8 ghz ?
Überlebt die cPU das?
Und Danke für die vielen Antworten und Tipps!

Hab den nur zum benchen auf 4,8 gehabt,so läuft er mit 4,5ghz,ich lad gleich mal ein Screen hoch

Interessiert hier keinen, für Benchmarkbalkenvergleiche hat Gott Sysprofile.de erschaffen ....

@merlin
Lass dich von sowas nicht beeindrucken, 4,8 GHz sind nicht die Regel.
Wirklich stabil laufen solche Kisten eher selten, dann noch die lahmste SSD im Universum verbaut :evillol:

Sunnyvale schrieb:
Interessiert hier keinen, für Benchmarkbalkenvergleiche hat Gott Sysprofile.de erschaffen ....

@merlin
Lass dich von sowas nicht beeindrucken, 4,8 GHz sind nicht die Regel.
Wirklich stabil laufen solche Kisten eher selten :evillol:

Ach und du entscheidest was den TE interessiert oder was???Hatte auch dabei geschrieben das er nur zum benchen mit 4,8 lief,und jetzt bleib schön locker...

bambule1986 schrieb:
Was nützt mir irgend ein Cinebench, wenn die AMD CPUs in der Realität ab abkacken sind?

Tun sie das ? Is ja ein Ding!
Sitzt wohl ständig mit ner Stoppuhr in der Hand am PC.
Also mir wär das auf dauer zu lästig.

Kannst ja mal versuchen, mehr als 4 VMs mit einem I5 zu fahren.
Bin mal gespannt wer da abkackt. Sind ja schliesslich auch Anwenungen.

Im Grunde genommen haste schon recht , was die ProKernleistung angeht steht Intel besser da.
Nur was nützt mir das, wenn mir die Threats bei den Anwenungen fehlen wo sie benötigt werden. Siehe hier: http://www.pcgameshardware.de/aid,8...e-i5-2400-auf-dem-Pruefstand/CPU/Test/?page=3

Ist das gleiche wie mit dem Rams, 16GB langsame Speicher sind schneller, als 8GB schnelle Speicher. Wenn dieser an seine Kapazitätsgrenze kommt, muss Ausgelagert werden.
Nur das es beim I5 nix zum auszulagern gibt, oder kannst du mal so eben 2 zusätzliche Kerne dran löten ,wenn diese auch benötigt werden.

Was BF3 angeht zieht KEINER ein realen Nutzen aus einer TEUEREN Cpu wenn die Graka voll am Limit hängt. http://www.techspot.com/review/458-battlefield-3-performance/page7.html

An den TE: Wozu übertakten? Bei BF3 solltest du eher ans undervolten denken, wenn du dir ne HD6870 reinsetzen willst.

Zuletzt bearbeitet:
Zum übertakten:
Das will ich erst machen, wenn meine Cpu nicht mehr 100% ausreicht bis dann wird wahrscheinlich schon eine AMD 7870 oder so was drin sitzen :D

Die Statistiken sind ja spannend, da ist der amd x6 1075 ja gleichauf mit dem i5
was sagen die Intel fans^^?

[
Ergänzung ()

Hi leute,
würdet ihr mir zum i5 2500k oder zum Phenom x6 1075T raten?
Und kommt bitte von dem Ich bin Intel fan darum nur Intel und umgekehrt ab
Es ist nämlich so, das in Battlefield (2 und 3) beide gleichauf liegen, das OC Potential ist denk ich auch ähnlich, Stromverbrauch ist mir egal, und der x6 ist zukunftssicherer weil er 6 Kerne hat und 60 Euro günstiger!

Es kommt mir nicht drauf an, ob einer 2 fps mehr oder weniger hat, sondern welcher länger hält, weniger Probleme macht, und günstig ist!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde deine Rechnung etwas ominös :o

Punkt 1: Der x6 1075t ist eher ein Gegner für den i5 2300. Der i5 ist 10€ teurer, aber laut HT4U auch schneller. i5 2300 vs. x6 1075t

Punkt 2: Der 2500K hat einen freien Multi. Will man diesen auch beim X6, ist man mindestens 168€ (Boxed) los.

Punkt 3: Wieso sollte die x6 zukunftssicherer sein? Mit 2 Kernen mehr als die i5, steht er doch jetzt schon mehr oder weniger eine Reihe dahinter.

LG

also dein Link ist nicht wirklich :/ Wer spielt 600x800 Auflösung und die Die Spiele interessieren mich nicht!
Fakt ist, der hat gleiche FPS zahlen in BF!
Und HExa core ist ja auch besser in Zukunft, da Games auf Mehrere Kerne ausgelegt werden...
Und der AMD hat auch ein freien Multi :D

Na ich denke die wenigsten werden in 800x600 spielen, aber...

Quelle: Computerbase
Spiele (geringe Auflösung)

Auch wenn Spiele in geringer Auflösung auf den ersten Blick für den Laien keinen Sinn machen, sind sie gerade für Prozessortests ein elementar wichtiger Teil. Denn hier zeigt sich die wahre Auswirkung des Prozessors, wenn man die Limitierung durch die Grafikkarte, die bei 1.680 × 1.050 Bildpunkten bereits einsetzt, nahezu aufheben kann. Wie gut das funktioniert, hatte unser Test Ende Dezember 2010 gezeigt. Mit dem aktualisierten Testsystem haben wir dort bei den Spiele-Benchmarks in hoher Auflösung genau die Werte erreicht, die wir mit dem alten Testsystem in geringer Auflösung ermittelt haben. Daraus kann man ableiten, dass die hier und heute in geringer Auflösung gezeigten Werte in gut einem Jahr mit schnelleren Grafikkarten bei hohen Auflösungen zutreffen könnten – natürlich je nachdem, wie groß der Leistungssprung der nächsten Grafikkartengeneration ausfallen wird. Dementsprechend wichtig sind genau diese Werte, da sie beim Prozessorkauf besser für die Zukunft planen lassen.

Das sollte alles Beantworten ;)

Freier Multi beim x6 1075t? Das ist keine BE, ergo bezweifel ich das mal.

LG

Ohhh ganz klar mein Fail. An Restposten habe ich gar nicht gedacht und mich nur an Geizhals orientiert.

Der Rest bleibt aber wie gehabt :o

LG

Zurück
Oben