Amd x6 zusammenstellung, alles k?

wenn ich das also richtig verstanden habe gehen sowohl 1,5 als auch 1,65 V?
sollte beides kein problem sein, auch wenn 1,5v eigentlich der standard ist verkraften fast alle mainboards auch problemlos 1,65v, viel höher sollte die benötigte spannung allerdings nicht sein.
 
put schrieb:
man könnte geld sparen wenn man einen 700 er Chipsatz nimmt
ich habe auch den Phenom X6 1055T aber auf einem 770 er Board

Jo wäre ne Idee, aber ich hätte gerne USB3 und SATA-III

MC BigMac schrieb:
Auch beim Gehäuse ist es Geschmackssache, ich persönlich würde eher ein Lian Li PC7, PC8 oder Lancool K58 empfehlen.
Würde das Budget keine Rolle spielen^^ hätte ich schon so etwas in der richtung von anfang an gewählt, aber das tut es leider :)

Werd den Rechner (ala letzte Konfig) heut Nacht dann mal bestellen, aber wohl ohne Mugen2 den werd ich in nem Laden kaufen...
keine lust rechner zusammen zubasteln :D und später wieder abzumontieren um den kühler zuwechseln.

:) Noch vielen dank an alle, für die Kritiken, vorschläge usw :)
 
Das Gigabyte GA 770 TA UD3 ist für 80 Euro zu haben und hat USB 3.0, esata und Sata 3.
 
insatzzweck: 70% Zocken, 15% Surfen 15% Videos konverten.
Gezockt wird/solte Nativ auf einem 1920x1200 24" Games wie BFBC2.
Gekauft/bestellt soll es die kommende Woche.
und das willst du mit einer 4850er machen?

Wenn ich dir nen Rat geben kann. Dein System ist nicht schlecht aber an deiner Stelle würd ich mir eine neue Graka zulegen.
Eher einen X4 955 und dafür ne 5850er ;)
 
Die HD 4850 müsste das auf mittleren/mageren Details packen.
 
Ja aber wenn den Rechner 70% fürs Zocken benutzt ist es doch ziemlich Sinnfrei zu sagen du brauchst nen X6 den er vlt nur voll ausreizen könnte beim Video konverten (15%). Aber dann doch 70% zockt.

Also für DEINEN Anwendungszweck ist eine neue Graka von nöten, falls du VERNÜFNTIG spielen möchtest. ;)

EDIT: Außerdem wer investiert >700-800€ um dann auf mageren-mittleren Deatisl zu spielen?
 
B.A.S.E Jumper schrieb:
Das Gigabyte GA 770 TA UD3 ist für 80 Euro zu haben und hat USB 3.0, esata und Sata 3.

Jo wäre nicht schlecht, unterstützt bei Auslieferungszustand aber keine Sechskerner ,
die is laut Bios Liste der GB Page erst seit dem 13.05.10 gegeben und ob man so nen frisches Bios im Board in DE schon bekommt? kA^^.
Ich möchte mir da keinen Act machen, und auf gut glück schauen das er mit "unknown CPU" bootet das ich selbst updaten kann
bzw im schlimmsten fall für 10~ Euro in irgendnem Hardware Shop mir diese Updaten lasse.
Da ich zu keinen CPUs zugriff hab um diese zum Flashen zu nutzen, Zahle ich lieber die 10 Euro Aufpreis beim 870er Brett für gewissheit^^

Amandil schrieb:
Dein System ist nicht schlecht aber an deiner Stelle würd ich mir eine neue Graka zulegen.
Eher einen X4 955 und dafür ne 5850er ;)
&
Ja aber wenn den Rechner 70% fürs Zocken benutzt ist es doch ziemlich Sinnfrei zu sagen du brauchst nen X6 den er vlt nur voll ausreizen könnte beim Video konverten (15%). Aber dann doch 70% zockt.

Also für DEINEN Anwendungszweck ist eine neue Graka von nöten, falls du VERNÜFNTIG spielen möchtest.

Außerdem wer investiert >700-800€ um dann auf mageren-mittleren Deatisl zu spielen?
Nen gescheiter 955+5850er kostet auch um die 850-900€~, meine ohne Graka 720~ ink Versand^^.

Der 1055T kostet grad mal nur 40 Euro mehr als der x955(vor ner Woche grade mal nur 175 gekostet),
und dann noch am Board, Ram, Netzteil und Kühler zusparen die alte Graka zu verkaufen um dann ne Graka für 260 Euro zufinazieren, is so ne sache.
Dadurch bleiben OC&Aufrüstungen&Qualität auf der Strecke.
Der 6Kerner ist auch zukunftssicherer(meines erachtens und vieler anderer), klar es gibt glaub fast keine Spiele die von 6 Kernen stark profitieren zur Zeit,
das hat man aber damals auch bei den Quadcores gesagt, hätte ich mir damals nen Quad geholt wäre ich sicher jetzt noch einige Zeit gut ausgekommen,
aber der aufpreis damals war es mir nicht wert.
Deswegen greife ich jetzt zum Sixcore für diesen geringen Aufpreis.

Die Grafikkarte werde ich auch mit der Zeit auch nachrüsten, wie im eröffnungspost schon von mir erwähnte wurde,
nur je nachdem wie gross bei mir der Bedarf nach Leistung ist sowie es mein Kontozustand erlaubt wird das geschehen.
Hätte ich das Geld locker stecken wäre ja gleich mit, nur wächst das Geld nicht auf Bäumen.

So sehe ich das :) Ich hoffe du kannst mein vorhaben vllt jetzt besser verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben