AMD XFX 7870 probleme beim anschließen/schwarzer bildschirm

neoxfoxclaw

Cadet 4th Year
hey leute hab ne amd xfx 7870 und nen MS-Tech ATX Power Subbly 2.3 V 650Watt netzteil mein problem ist ich weiss nicht wie ich meine graka richtig anschliesse hatte davor ne Radeon HD 5770.
mein motherboard is ein GA-H61M-DS2V rev.2.1.

mein problem ist so wie ich die graka angeschlossen hab bootet alles lüfter drehn sich nur standby schwarzer bildschirm.

1. hab ich die graka aufn motherboard steckplatz gesteckt soweit alles gut PCI express Steckplatz 1

die graka hat 2 steckplätze oben nebeneinander 2x 6er stecker was für ne stecker kommen da rein ?

hab nen adapter dazubekommen:

http://www.amazon.de/poliges-Grafikkarten-Stromkabel-Adapter-Strom-Express/dp/B002CX4TNM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1362991253&sr=8-1&tag=comput0d-21

ich geh mal davon aus das der in die eine 6er slot inner graka kommt. und der andere 6er stecker vom netzteil in den 2ten 6er slot inner graka kommt soweit so gut (hab nur 1mal 6er kabel von netzteil ab also andere möglichkeit seh ich nicht) vom adapter die beiden 4er stecker auch mit dem netzteil verbinden.

soweit hab ich das alles nur brauch ich da nicht noch ne verbindung zum motherboard ausser der lange steckplatz ?

weiss nicht ob ich da was falsch mache bitte um hilfe

mfg neox

Da müßte man schon genau wissen was das für ein Netzteil ist. Beide Anschlüsse der Grafikkarte müßten vom Netzteil kommen. Notfalls geht auch ein Anschluß, sollte aber im Handbuch der Grafikkarte stehen.

Dein mitgelieferter Adapter ist für Netzteile, die diesen Anschluß zur Verfügung stellen ud schleifen den benötigten Anschluß durch, damit der weiße Anschluß verfügbar bleibt. Am Motherboard wird nichts angeschlossen.

miac schrieb:
Da müßte man schon genau wissen was das für ein Netzteil ist.

Sollte dieses hier sein.
Laut Produktbeschreibung ist da aber nur 1x PCI Express 6+2pol.
Das wird das Problem sein oder? Da die Grafikkarte 2x6pol braucht.

In die zwei 6 Pol. Buchsen müssen auch zwei 6 Pol. Stecker, sonst wird das nichts.
Und diese Stecker kommen vom NT, ob mit oder Adapter.

Bei dem NT handelt es sich bestenfalls um ein 400 Watt Teil.

Zuletzt bearbeitet:
Der Adapter ist für Netzteile gedacht die KEINE 6/8 Pol PCIe Stecker bieten. Mann MUSS dann beide 4-Pol Stecker mit dem Netzteil verbinden...

Es ist generell ein schlechtes Zeichen wenn ein Netzteil KEINE 6/8-Pol Stecker bietet:

1. Es ist sehr sehr alt
2. Es hat nicht genug Leistung

MS-Tech Netzteile gehören zur Gruppe der "Chinaböller" und reagieren bei Beanspruchung meistens mit einem Knall :) oder eben mit "keine Funktion" :).

Das Netzteil sollte dringen durch ein qualitativ hochwertiges ersetzt werden. Dafür sollte man ca 50,- investieren und Marken wie MS-Tech, LC-Power, Razurbo oder ähnliches meiden.

Gute Marken sind beQuiet, Enermax, Corsair, Cougar etc...

das isn MS-Tech ATX power supply V2.3 650Watt

MS-N650-VAL der typ im fachhandel hat gemeint das is das richtige wo die graka läuft

hab beim netzteil aber nur einmal so nen 6er stecker wo inne graka passt ich denk ma das beide 6er stecker slots belegt sein müssen

MS-N650-VAL der typ im fachhandel hat gemeint das is das richtige wo die graka läuft

Jaja toller "Fachhändler" der Dir offensichtlich totalen Murks angedreht hat! Wirklich...

Das Netzteil hat nur 1x 6+2P PCI-E

Du brauchst 2! Du kannst den zweiten über den Adapter anschließen, das ist aber einfach nur Murks!

Der Händler hat dich falsch beraten und Dir das falsche Netzteil verkauft!

das netzteil hat nen 6er pol und dabendran gleich nen kleinen stecker den ich nicht zuordnen kann

reicht das nicht wenn ich den 6er pol stecker inne graka pack (vom netzteil) und den adapter ins andere und dann die 3er(4er stecker) mit dem netzteil verbinde weil davon hab ich genug stecker

Ja der kleine Stecker ist dafür gedacht um aus dem 6-Pol einen 8-Pol zu machen... Es ist immer noch das falsche Netzteil wirklich!

Zuletzt bearbeitet:
SpackMarine schrieb:
Mann MUSS dann beide 4-Pol Stecker mit dem Netzteil verbinden...

Genau! Den Adapter auf die beiden 4poligen Stecker und dann das 6polige Ende des Adapters in den einen 6poligen Anschluss der Grafikkarte.

Hier ist ein gutes Bild
Das schwarze Ende in die GRafikkarte und die weißen Enden an die 4poligen des Netzteils.

Zuletzt bearbeitet: (repräsentatives Bild)
okay soweit alles geschehen und was is wenn ich trotzdem nen schwarzen bildschirm hab ?
Ergänzung ()

isses egal woich den bildschirm anschluss reinstecke oben oder unten ?
Ergänzung ()

wenn ich den pc starte ist

1. schwarzer bildschirm

2. der graka lüfter dreht volle möhre

was stimmt da nicht ?

mag ja sein nur isses so das ich doch den adapter benutze und so alles geh sollte...

Probiere erstmal die anderen Anschlüsse durch. Kommt denn der Bootbiep? Hast du den Eindruck, daß das Betriebssystem geldaden wird (Festplattenaktivität)?

Prüfe auf jeden Fall auf festen Sitz der Grafikkarte und der Stromanschlüsse.

ja soweit alles wie immer nur schwarzer bildschirm und der graka lüft dreht hole XD

naja sonst nur der lange dicke stecker vom netzteil im motherboard und der 4er für motherboard strom sonst alles beim alten
Ergänzung ()

was wird den empfohlen wieviel watt netzteil ich brauche ? also der typ meinte 650 watt ? soweit richtig

Es reichen 450-500 Watt. Das wirklich wichtige ist der Hersteller. Wie ich oben schon geschrieben habe: Kauf ein Markennetzteil: beQuiet, Corsair, Enermax, Cougar, CoolerMaster ...

Achja und mit 2x 6-Pol PCIe Steckern...

hab noch nen altes sharkoon 450 watt aber reicht das mit neuen teilen bzw mit der AMD XFX 7870 ?

Hat es denn 2x 6 Pol :)? Ich mein ganz ehrlich probiers halt...

Zurück
Oben