AMD XFX 7870 probleme beim anschließen/schwarzer bildschirm

okay habs erfolgreich geupdated ging über stick dann im bios datenträger auswählen und installieren

soll ich nun die graka einbauen und schauen obs geht ?
 
ne alles beim alten... hat nix geholfen...
Ergänzung ()

kleine frage is das normal das bei den adapter pci express seite nur 5 von den 6 stecklöchern kabel bzw kontakte drin sind ?
Ergänzung ()

nicht das es da verschiedene gibt und es deswegen nicht geht weil bei dem stecker ausm NT sind 6 von 6 kontakten da
 
Also wie gesagt es könnte auch daran liegen das es diese Probleme mit Grafikkarte unter der Windows 64 Bit Version gibt, das man nur einen Blackscreen bekommt, d.h. man bekommt kein Bild und der Bildschirm bleibt schwarz [nicht zu verwechseln mit einem Bluescreen]

Ließ Dir hier einfach mal diesen thread durch, dort gab es ja einige User die betroffen waren.


Link: https://www.computerbase.de/forum/threads/bluescreen-mit-xfx-radeon-hd-7870-unter-windows-7-64-bit.1182282/

Dieses Problem tritt auch nur bei 64Bit Version auf, unter Windows 7 32Bit lief die Grafikkarte von XFX-7870 ohne Probleme.


mfg Zotac2012
 
Zuletzt bearbeitet:
seh grad is normal bei den adaptern...
Ergänzung ()

stimmt schon nur reden die vom bluescreen bei mir kommt ja nicht mal nen bild -.- hat denk ich mal nix mitm treiber zutun von der graka
Ergänzung ()

keine idee keine lösung weiss nicht mehr was ich machen soll ....
 
@neoxfoxclaw

Die reden nicht nur von Bluescreens, sondern davon das bei vielen Usern die XFX7870-Grafikkarte unter Windows 7 64Bit Version nicht funktioniert, also man einen Blackscreen kein Bild bekommt. Mach Dir doch mal den Spaß und installier mal Windows 7 32 Bit auf eine Festplatte und schau mal ob die Grafikkarte dann funktioniert.

mfg Zotac2012
 
Wenn ich das richtig sehe, hat er kein Problem mit Windows.
Er kommt mit der Karte ja nicht mal ins UEFI.

Damit scheidet das BS aus.

Nachtrag:
das nur 5 von den 6 Polen belegt sind, ist normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du die karte kurz in einen anderen pc stecken und testen ? Denn wenn es da auch nicht gehen sollte, dann ist es definitiv die karte.
 
Jo, ich hätt echt gedacht es liegt am Netzteil - aber so wie das jetzt aussieht isses wohl die Graka. Vorallem wenn mit der 5770 alles funzt. Nicht schlecht... Ja am besten Graka mal in einem anderen PC testen...
 
so hab jetzt nen neues netzteil mit 2x 6er PCI express stecker 600 watt aber helfen tut das auch nix...

hab ma den monitor in motherboard gesteckt kommt nen bild startet aber nur im abgesicherten modus und wenn ich damit windows normal starten will gehts bis das windows symbol kommt und dann bleibt der bildschirm schwarz
Ergänzung ()

ja ich hab die möglichkeit es an einem anderen pc zutesten muss ich nachher mal machen soll ich dann mein netzteil nehmen oder das von meiner freundin ? was schon eingebaut is ? hat nur ein pci express stecker ich versuchs mal mit adapter und dann mit meinem netzteil kann das nicht mit windows 7 64bit zusammen hängen ?
Ergänzung ()

auch mit dem neuen netzteil geht meine alte graka einwandfrei wie immer nur die neue xfx spackt rum -.- keine ahnung wieso
Ergänzung ()

bios hab ich ja auch schon geupdatet von F3 auf F4... bin ratlos -.-
Ergänzung ()

is doch richtig das ich den monitor stecker in den dvi output der graka steck ohne irgendwelche adapter oder so ?
Ergänzung ()

die graka hat ja 2 DVI outputs welchen ich benutze is egal ? also es gehn beide nicht ...
Ergänzung ()

kann es auch sein das mein mainboard nicht kompatibel ist mit der graka aber das kann ich mir echt nicht vorstellen... und das die graka kaputt is denk ich auch nicht hab die gekauft und heimgelaufen sind zufuß 5min.... also wurde nicht verschickt oder geliefert
 
@neoxfoxclaw

Ich hab Dir doch gesagt, versuch mal wenn es geht Windows 7 mit 32Bit zu installieren, ob die Karte dann funktioniert. Es gab hier im Forum jede Menge User die Ihre Karte zurückgesandt haben, weil die Karte mit Windows 7 64Bit einfach nicht funktioniert. Die haben auch kein Bild bekommen und nichts. Selbst XFX hat ja bestätigt , das es bei dieser Grafikkarte mit der 64Bit Version von Windows und dem Amd Treiber zu Problemen kommt. Sollte Deine XFX-7870 unter Windows 7 laufen, dann hast Du Gewißheit, das die Graka in Ordnung ist, aber auch das diese Version unter Windows 7 64Bit zur Zeit nicht lauffähig ist und dann tauschst die XFX-7870 gegen eine andere Grafikkarte, Fertig !!!


mfg Zotac2012
 
Zuletzt bearbeitet:
hab extra 8 gb ddr3 gekauft wegen 64bit -.- kanns ja nicht sein.. ich hatte iwo ma vista gibts da auch 32 und 64 bit ?
 
Da hilft nix mehr , ausser eine neue Grafikkarte.
Alles andere hast du bereits ausgeschlossen .
Ja auch neue Grafikkarten können kaputt sein .
Einfach umtauschen !

gruß tomtom
 
und was wenn ich den karton nicht mehr habe nur die rechnung ?
Ergänzung ()

ich geh morgen mal zu dem typ und zeig dem die graka und der soll die ma testen bei sich
Ergänzung ()

auch wenns mit 32 bit gehn würde den kompromiss würd ich nicht eingehn denk ich hab nicht umsonst 8 gb ddr3 RAM und neuistallieren neeee... lieber warte ich auf ne lösung oder hol mir ne andere graka wenn ich die noch umtauschen kann...
Ergänzung ()

aber graka soll kaputt sein lüfter dreht sich aber einwandfrei... logisch ?
Ergänzung ()

gibt bestimmt viele die die graka haben und keine probs haben nur wieso ? auch wennse 64 bit haben
 
Hast du noch ne alte Festplatte rumliegen die du auf die Schnelle anschließen könntest? Wär wirklich interessant, obs mit 32bit geht oder nicht. Bei mir gings, somit konnte ich einen Defekt an der Karte ausschließen - Auch wenn 32bit natürlich keine Option ist. Aber zumindest könntest du somit herausbekommen obs nur am 64bit Treiber liegt oder ob vielleicht wirklich die Karte selbst kaputt ist.

Cu Crono
 
crono hast vollkommen recht nur woher soll ich auf die schnelle win 7 32 bit herbekommen ? hab nur 64 hier
Ergänzung ()

meine freundin hat auch nur win 7 64 bit und sonst kenn ich kein der 32 hat -.-
Ergänzung ()

gibts da ne andere möglichkeit ?
Ergänzung ()

und was wenn ich mal die festplatte ganz weg lass ? geht dann auch nix ?
oder wenigstens nen bild oder so ?
 
Dein Problem hat nichts mit Windows zu tun, auch wenn das einige hier Dir versuchen einzureden.

Ziehe die Platte ab und versuch Dein Glück.
Wird aber auch nichts helfen, sonst hättest Du schon längst mal geschrieben, das Du mit der HD 7870 einen UEFI Startscreen siehst.
Ergänzung ()

Was für ein 600W NT ist es denn diesmal geworden?
 
Zurück
Oben