AMD XFX 7870 probleme beim anschließen/schwarzer bildschirm

windows 7 home premium 64bit
Ergänzung ()

wie soll ich den mein bios updaten ? bzw was is GPU ? aus an ?
 
Steck deine alte Grafikkarte, boote mit Windows, lade das BIOS Utility und führe es aus.

Bevor wieder jemand kommt und sagt, mach das blos nicht unter Windows...

Mach es einfach.
 
ich seh gerade das der adapter mit dem 6er slot nur 5 slots verbraucht und der eine leer is also kein kabel drin ist ist das normal ?
Ergänzung ()

in dem einen slot sind 2 rote kabel drin ? richtig so weil der vom NT sind 6 kabel drinne ?
 
Also auf die Seite von Gigabyte gehen und das aktuellste Bios downloaden und installieren. Wenn Du dann auf das neuste Bios upgedatet hast und es immer noch nicht funktionieren sollte, könnte es auch an der Grafikkarte liegen, denn es scheint gerade bei der XFX-7870 ein Problem mit der Windows 64 Bit Version zu geben und dem Amd Grafikkartentreiber, äußert sich darin das man nur Blackscreen bekommt, als kein Bild.

Siehe hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/bluescreen-mit-xfx-radeon-hd-7870-unter-windows-7-64-bit.1182282/

Aber ersteinmal ein Bios Update durchführen, das kann schon helfen.

mfg Zotac2012
 
hab bios version F3 is das aktuell ?
Ergänzung ()

hab aber kein bluescreen sondern blackscreen XD unterschied ? ich glaub ja
Ergänzung ()

hab nen Dual uefi bios mit version F3 auf der site gigabyte find ich keine treiber wenn ich mein modell auswähle
 
Also habe gerade mal auf der Seite von Gigabyte geschaut und dort ist das aktuellste das F4 da geht es auch um die kompatibilität des PCI-e also der Grafikkartenkonfiguration.

Hier der Link: http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4193&dl=#bios

Also solltest Du als erstes das aktuelle Bios installieren bevor Du irgendetwas anderes machst. Danach sieht man dann weiter.

mfg Zotac2012
 
beim installieren sagt der mir gleich am anfang das mein system windows nicht kompatible ist was nun ?
Ergänzung ()

hab windows 7 home premium 64bit...alles okay nur gibts keine andere datei zum laden
 
Ich weiß jetzt nicht wie die Möglichkeiten zum Flashen des Bios bei Gigabyte sind, bei Asus gibt es ein sogenanntes EZ.Flash Tool im Bios in dem man die neue Bios Datei [Rom Datei oder auch Cap Datei] laden kann und dann das Bios flashen. Was genau hast Du jetzt gemacht und wie versuchst Du das Bios zu flashen ???

mfg Zotac2012
 
runtergeladen entpackt doppelklick... hab auch sowas gelesen von usb stick
 
kommt ne meldung das das programm nicht kompatibel ist ich soll nachschauen ob ich 32 bit oder 64 bit hab und mich an en hersteller wenden ...
 
Also, bevor womöglich was schiefgeht, welche Version von dem Board hast Du, es gibt diverse?

Steht auf dem Board, an einer Ecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht welche Vers. vom BIOS sondern die Vers. vom Board, V 1.0, 1.2, 2.0, 2.1, ...
 
hatte ich ja schon nur lässt sich das nicht installieren weil er sagt mein system ist nicht kompatibel
 
Dann lade es noch einmal herunter, und führe es als "Adminstrator" aus.

Rechte Maustaste auf die x.exe und entspr. auswählen.


Nachtrag
Gerade im Handbuch gesehen:

To upgrade the BIOS, use either the GIGABYTE Q-Flash or @BIOS utility.
Q-Flash allows the user to quickly and easily upgrade or back up BIOS without entering the operating ••system.

@BIOS is a Windows-based utility that searches and downloads the latest version of BIOS from the Internet ••and updates the BIOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben