AMD XFX 7870 probleme beim anschließen/schwarzer bildschirm

ultron real power silent 600 80 plus bronze 600 watt wurde mir empfohlen...
Ergänzung ()

das hat 2x 6er pci express stecker +2er slot für 8er pol
Ergänzung ()

aber wenn die graka kaputt wäre würde doch der lüfter sich nicht drehn oder ?
 
neoxfoxclaw schrieb:
Ergänzung ()

aber wenn die graka kaputt wäre würde doch der lüfter sich nicht drehn oder ?


Die Graka besteht schon aus etwas mehr als nur dem Lüfter ;)
 
ja wie gesagt geh morgen zu dem fachtyp und lass die graka testen von dem wennse ganz is kp was dann is und wenn se kaputt is umtauschen geht das auch wenn ich die verpackung nicht mehr hab nur die rechnung ?
Ergänzung ()

is ja dann reklamation
Ergänzung ()

der soll mir ne neue xfx 7870 oder ne nividia mit gleicher power geben obwohl ich nividia echt nicht mag hatte noch nie eine...
 
neoxfoxclaw schrieb:
ultron real power silent 600 80 plus bronze 600 watt wurde mir empfohlen...
Ergänzung ()

das hat 2x 6er pci express stecker +2er slot für 8er pol

Wo kaufst Du denn die Netzteile?
Von 600W kann da jedenfalls nicht die Rede sein, eher von 480W.
 
Wurde dir empfohlen ... von wem ?

http://www.csv-direct.de/artinfo.ph...HJt6lRGJ2QK5ZXvI7L6kNBxdlbbM3C/UnZNut9NZIArY=

http://extreme.pcgameshardware.de/n...238829-600w-80-bronze-netzteil-fuer-42-a.html

Lies da mal bitte ein wenig ...

gruß tomtom
Ergänzung ()

Ob Nvidia oder AMD ist fast egal die 7870 ist ~10 % schneller als die 660 GTX beide kosten ~180 -220 € je nach Model
Die 660 GTX braucht nur 1 x 6 Pin Stromstecker weil sie weniger Strom braucht .
würde mir aber in jeden Fall eine Leise Karte kaufen .
ASUS oder MSI Twin Frozen , Gigabite oder so . Sapphire soll auch leise sein .

gruß tomtom
 
mal sehn was es für ne graka wird...
Ergänzung ()

das NT hat von mir 600 watt 2x 6/8 pci express pols und gut is ob laut oder leise das ding tuts aufjedenfall...
 
Das NT hat keine 600 Watt, zumindest nicht auf der wichtigen +12V Schiene.
Es hat 456W und entspricht von daher eher einem 480W NT eines namenhaftem Hersteller.

Das ist auch so ein NT, was Dir keiner hier aus dem Forum empfohlen hätte.
 
du willst mir jetzt sagen das das NT der graka auf ner art nicht genug saft gibt ? und deswegen die graka nicht läuft ?
 
Nein das habe ich nicht gesagt.
Zu schwach ist es nicht, aber die Angabe der Watt ist übertrieben.
Sowas hat ein "namenhafter" Hersteller nicht nötig.
 
so war beim händler graka war kaputt wieso auch immer kp hab mir ne geforce gtx 660 bla bla geholt alles geht ;D

danke kann gecloesed werden
 
Ich denke auch, man sollte nicht immer auf die Netzteile rumhacken. Gerade, wenn beim booten nichts passiert, bzw, ein Fehler offenbar auftritt, wenn die Grafikkarte überhaupt noch nicht belastet wird, kann es eigentlich kaum am Netzteil liegen.

Immerhin gibt es Millionen Medion / Saturn und Mediamarkt Rechner, die ohne Probleme laufen und die haben bestimmt keine Netzteile größer 50€ im Gepäck.
 
Zurück
Oben