AMD XP 3000+ FSB333 MHz@400 MHz

Raberduck

Captain
Hallo,

ich habe da mal eine Frage kann ich ohne Probleme den AMD 3000+ Multi. 13X166 MHz auf 11X200 MHz setzen ?

Ich habe es schon mal Probiert wollte nur mal Fragen ob der CPU Dolle drunter leiden muß.

Ich kam nur nicht ins Windows wegen der wpa also Aktivieren :mad: , ich möchte es gerne mal Ausprobieren nur ich habe kein Bock alles NEU zumachen und der CPU macht es nicht lange.

Danke im Vorraus

Raberduck

Wenn die MHz zahl gleich bleibt genauso wie der Vcore macht das der CPU g0rnix! Muss halt nur dein MB abkönnen a la NF2 oder KT600!

Du hast ein hammer System (hrrr hrrr;))!
Das dürftest du dann ohne Probleme schaffen! :D

Shadow86@ Danke :D kommt du aus GE ich glaube das hatte ich mal im Board gelesen, weil ich komme aus E.

Wenn ich ihn auf den Multi. einstelle kommt AMD XPÜ 3200+ das hatte ich vergessen.

Es sind ca.50 MHz mehr aber auch 66 MHz mehr FSB:D das finde ich Wichtig.

Beim Hochfahren war der Speed schon schneller :D aber Win. mit wpa :mad: usw.

Raberduck

Prozessortemperatur im Ruhezustand 56.0 °
Prozessortemperatur bei Last 60.0 °

Naja, für deine vielen Gehäuselüfter nicht wirklich gute Werte, trotz Aerocool DI.
Kann das sein, daß der Aerocool nicht richtig drauf sitzt auf der CPU?

Mein Bruder hat mit einem Arctic Cooling 2 TC bei Last 54Grad mit nem 3000+ und nur einem Gehäuselüfter+ Netzteil Lüfter.

Deshalb kommt mir deine Temp da wirklich zu hoch vor, denn der Aerocool wäre ja ein besserer Kühler.

Also check das noch mal mit den Temps und dem Sitz des Kühlers, der macht ja manchmal Schwierigkeiten, ihn richtig zu befestigen.

Halli Hallo! :)
Ich komme aus Essen fahr aber mindestens alle 2 Wochen nach GE wegen dem Verein der gestern 2:0 gegen Bayern München gewonnen hat! :D :) :D
Von wo kommst du genau?
Ich aus Dellwig...

Ja, ja, so ein XP 3200+ ist schon was feines! :cool_alt:

Shadow86@ Borbeck :D

Ich komme ja genau auf die Werte wie ein XP 3200+, mein Bios sagt es ja auch wennn ich den Multi. auf 11X200 Setze.

Die Werte beim Chaintech sind etwas komisch ich habe von vielen gehört 10-15 Grad abziehen.

Ich könnte eine Wakü einbauen der sagt immer die gleichen Werte :mad:

Ich habe schon eine Menge CPU Kühler aufs Board Montiert auf meinem Board und immer das gleiche.

Raberduck

hi
hab auch den cpu und das A7N8X Deluxe rev.:2.0 und meiner läuft auch auf 200x11 spannung hab ich auf 1,725 gesetzt beim cpu und ram spannung auf 2.8 sollte aber auch der speicher vertragen und der cosair platinum macht auch locker 2,9 hat bei mir jeden falls kein schaden genommen :D

ach ja das is bischen wennig für den speicher und den timings

Timing im Bios
[CAS Latency/RAS Precharge Time/RAS to CAS Delay] 222

Sisoft Sandra 2002
Memory Benchmark:
Int ALU / RAM Bandwith 2775 MB/s (Sisoft Sandra 2003 Memory Benchmark)
Float FPU / RAM Bandwith 2645 MB/s (Sisoft Sandra 2003 Memory Benchmark)

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Orange`
hi
hab auch den cpu und das A7N8X Deluxe rev.:2.0 und meiner läuft auch auf 200x11 spannung hab ich auf 1,725 gesetzt beim cpu und ram spannung auf 2.8 sollte aber auch der speicher vertragen und der cosair platinum macht auch locker 2,9 hat bei mir jeden falls kein schaden genommen :D

Es heißt ja auch nicht, dass er sofort in Qualm aufgeht, die Lebensdauer verkürzt sich durch die erhöhte Spannung, somit wird in eher das zeitliche segnen als ein RAM auf Standardspannung.

Original erstellt von TB|BlackEagle
Wenn die MHz zahl gleich bleibt genauso wie der Vcore macht das der CPU g0rnix! Muss halt nur dein MB abkönnen a la NF2 oder KT600!

Und wie das der CPU was macht! Weil nämlich die Bandbreite extrem steigt!

Was meinst du warum es 1700+ gibt, die nicht bei 7x200 laufen??? (z. B. meiner :D)

@ Raberduck: Aber bei dir sollte es problemlos gehen, du musst halt nur auf ausreichende Kühlung achten. Ich habe meinen 2500+ auch schon stabil auf 11x200@1,65 Volt VCore laufen lassen.

Viel Glück beim oc. ;)

Hi , habe auch so Temp probleme mit meinem P4 3.06 der von einem Zalman CU 7000 gekühlt wird. Im Idle liegt er bei 48-50° und unter Last bei 65-70° . Der Kühler müsste den doch eigentlich viel besser Kühlen. In tests hab ich immer gesehen das der im idle unter 40 ° liegt und bei last unter 50 ° .
Hab nen Netzteil mit zweilüftern ,im Gehäuse noch 5 Lüfter.
Meine Heatpipe kann es eigentlich nicht sein die auf meiner Ati 9700 hängt , da diese hitze direkt von zwei Lüftern rausgeblasen wird. DjDino hatte mir auch schon ein paar tipps gegeben. Von wegen rentation kit überürüfen , aber daran liegt es auch nicht. Hatte den Rechner schon auf der seite liegen gehabt , so das der zalman 100% richtig auf der cpu liegt. Weiss noch jemand einen Rat oder hat ähnliche erfahrungen gemacht ?

@öhmerich

quote "Ich habe meinen 2500+ auch schon stabil auf 11x200@1,65 Volt VCore laufen lassen." end of quote

primestable 2200mhz, mit 1,65 volt, über 3h, 6h oder länger? und nebenher immer noch mal wieder andere anwendungen benutzt, gesurft, gegamt, usw.? das glaube ich fast nicht.

bei mir geht das jedenfalls nicht mit 2200mhz mit dem barton2500+ . 2100mhz schon.

was hast du den für ein netzteil? sorry, falls es in deiner signatur steht. ich gehe jetzt mal nachsehen.

p.

p.s.: na dann wirklich glückwunsch zu deinem system! die kühlung scheint es zu bringen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Mein 2500+ schafft noch nicht mal die 200. bei 191 FSB ist Sense. Läuft jetzt auf 190x11 ( AQZEA ). Mir laufen immer mal wieder welche über den weg, werde mal weiter ausprobieren. BTW: bis 10,5x190 ist alles klar mit 1,65V. Bei 11x muss ich hoch auf 1,7. Und danach hilft alles nix mehr 11,5x190 durchprobiert bis 1,9 Volt -> keine Chance.

@D-Town|Andi
Hast den Kühler mal auf nem anderen Board betrieben? Vielleicht kommt bei dir Temperaturtechnisch auch nur Mist von den Sensoren. Wie warm wird der Kühlblock an sich? Hat ein Kumpel oder so denselben? Dann kannst ja vergleichen ...

edit:
Läuft doch! Mit 1,825 Vcore. auf 11,5x190. Aber da ist nun endgültig tutti.
Wohl einen rattigen AQZEA erwischt ... und weiter geht die Suche. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Raberduck!

Du weisst ja eigentlich nicht wie mein 2500+ rennt, soll sich jetzt ändern...
Also 11 x 200 MHz = 2200 Mhz bei ausgesprochen hohen wie ich finde 1,775Vcore!
Mein Board Abit NF7-S 2.0

Hab mir eben auch einen 2500+ zugelegt und mich gleich ans oc gemacht... mit einem kleinen erfolg!
Er läuft stabil bei 11x 200mhz (2200mhz) und 1.65v :)

Leider kann ich auf meinem board (abit nf7-s 2.0) die multis nicht frei wählen. Alles unter oder über 11x bootet mein board nicht mehr... einfach nichts...

Kann es sein das mein barton gelockt ist? Hab die daten nicht gerade zur hand...

PS: und der speicher mach auch erstmals über 3000mb/s *freu*

Zurück
Oben