AMD XP 3000+ viel zu langsam!

Master3

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
391
HI,

ich hab mal einen Kumpel von mir mein altes PC Zeug verlauft und wieder ihn zusammengebaut. Leider stellte sich in Laufe der Zeit fest das dieser sehr langsam arbeitet.
Er hat also einen: AMD XP 3000+(200Mhz FSB)
Asus A7N8X Deluxe Rev 2.0
2*256 MB DDR 400 RAM Take MS
Radeon 9600 Pro

In Aquamark hat seine CPU nur 4300 Punkte!!! Als ich ihn noch hatte waren 3000 mehr drin!
Im Bios ist alles richtig eingestellt, wie bei mir halt. Nur die neuen Mainboard Treiber lassen sich nicht installieren! Wenn der Nvidia Bildschirm kommt, bricht er einfach ab und nichts passiert. Sehr seltsam, sowas hatte ich bisher noch nicht erlebt. Wie kann man das beheben?
Treiber sind zwar installiert, aber ziemlich alte. Aber so viel kann das doch nicht ausmachen oder?

Könnt ihr mir helfen bzw. meinen Kumpel ;) ?

Am seinen PC kann ich jetzt erstmal nichts machen, er steht nicht bei mir.
 
vll mal formatieren...

oda die ganzen hintergrund proggs ausschalten
 
Ich hatte mal alle Hintergrundprogramme geschlossen, war kaum schneller geworden.
 
läuft der auch mit seinen 2100 Mhz?
 
JA, im Bios ist alles korrekt eingestellt! Genau so als ich noch meine 7300 CPU Punkte hatte mit den fast gleichen System.
 
Ich würde mal den Speicher testen. Hast du mal die CPU Auslastung beobachtet? Vielleicht verursacht eine Anwendung viel Leistung.

Gruß

Willüüü
 
Muss ich mir merken, Wilüü ;) . Ich kann jetzt erstmal nur Lösungsvorschläge sammeln.
 
Vielleicht mal ein BIOS-Update vornehmen.
Also ich würde schon auf den Mobo-Treiber tippen. Lässt sich der Alte deinstallieren?
Ich hatte auch mal Treiber, die sich nicht installieren lassen, waren aber Beta-Treiber.
Hab momentan den NForce 4.27 WHQL drauf. Vielleicht den mal versuchen. (falls es nicht grad der ist, der Probleme bereitet)
 
Hi!
Wie schon in #1 gesagt, einfach mal Formatieren. Außerdem könntest du mal gucken, ob sich dein Kumpel irgendwas eingafangen hat.
cu
 
War die Platte bzw. das OS vorher in einem anderen Rechner? Wenn ja: Habt ihr vor dem Systemwechsel die alten Treiber deinstalliert?
Probehalbe könnt ihr vor einer kompletten Neuinstallation auch eine Reparaturinstallation probieren, vll. langts.
 
Würde auch sagen: Formatieren, Chipsatztreiber & Grakatreiber drauf, AM§ drauf und testen ;)
 
Da hilft wohl nur Formatieren. Naja, muss ja mein Kumpel machen und nicht ich ;) . Danke für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben