AMD Zacate Windows Server

B

B1ASPHEMY

Gast
Servus,
ich würde gerne einen Homeserver mit Windows Server auf einer energiesparenden Zacate Platform aufsetzen. Meint ihr die Performance reicht für ein bischen SMB, FTP Filesharing inkl. Encryption? Kann ich bedenkenlos 2012 einsetzen oder ist das der Overkill und sollte lieber 2008 nehmen? (Dreamspark Zugang)

Grüße

Moin. Denke das kommt auch ein wenig auf deine Ansprüche und deine Internetleitung an. Generell denke ich, dass das zum Beispiel die Leistung der CPU für die Verschlüsselung locker ausreichen sollte.

Laufen wirds, aber angenehm wird das nicht.
Hm ja die Administration könnte nen Knackpunkt sein, das es da mal hackt, aber gibt es nicht inzwischen auch Windows Server, die man bequem ohne GUI und rdp konfigurieren kann? :D
Bin da gerade leider nicht so drin in der Materie.

Danke schonmal ;) Hatte auch ursprünglich vor einen Linux/BSD Server aufzusetzen, habe aber ganz üble Treiberprobleme, ständige Reboots etc... Deswegen muss es wohl ein Windows Server werden.

Betreibe einen WHS2011 (basierend auf WS 2008 r2) ohne probleme auf einen Atom D520
eine Rakete ist es nicht, aber beim normalen nutzen hatte ich noch nie Probleme
die Konsole ist etwas träge, aber das nutzt man normalerweise nur einmal und nie wieder :-)

@the_nobs Das hört sich doch gut an!

Ich denke ich werde 2008 r2 testen. Würde mich über weitere Erfahrungsberichte freuen :)

Zurück
Oben