AMD3-Mobo Dilemma

dualrail

Cadet 3rd Year
so hier meine aktuelle Zusammenstellung:

AMD Phenom II X4 955
OCZ DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (OCZ3P13334GK)
GigaByte GA-MA790XT-UD4P
Leadtek GTX260 Extreme+
Antec Three Hundred

NT,DVD,HD schon vorhanden

sollte an sich P/L mäßig Sinn machen, was mir aber nicht völlig überzeugt ist das Board,
habe bis jetzt nie Gigabyte gehabt und vom Optik und Layout her lässt mich das Teil ziemlich kalt. bzw. Ich kann mich irgendwie für das Ding echt nicht begeistern!

ganz anders sieht es aus wenn Ich mir das hier anschaue

http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM3

Dazu kommt dass Ich bis jetzt ganz gute Erfahrungen mit MSI gemacht habe, gab’s nie Probleme usw.
Sache ist, Ich will nur ne Nvidia Karte, keinen Interesse an Crossfire oder Sli (sowieso nicht möglich hier) und MSI kostet ungefähr 50 bis 60 Euro mehr.

muss ich mein Bauchgefühl die Oberhand nehmen lassen oder besser bei Gygabyte bleiben.

oder noch bisschen warten, wann kommen Sata 3 / USB3 / neue AMD3 Boards ?

ich würde beim gigabyte bleiben
vom msi wirst du keinen wirklichen unterschied merken
außer halt nur bei cf, was du ja nich willst

jo, klingt vernünftig, am Ende scheint mir auch die einzige Wahl wenn man kein CF will oder ?
wie steht s mit OC, würde da das MSI vom vorteil sein ?

Zuletzt bearbeitet:
wie steht s mit OC, würde da das MSI vom vorteil sein ?
eigentlich nich
halt nur bei cf da dass msi mit 2*16lanes anbindet

jo, klingt vernünftig, am Ende scheint mir auch die einzige Wahl wenn man kein CF will oder ?
wenn man letzendlich kein cf haben will kann man ja auch eins mit 770er chipsatz nehmen

Airbag schrieb:
wenn man letzendlich kein cf haben will kann man ja auch eins mit 770er chipsatz nehmen

ja aber dann halt amd2 bzw. DDR2... Ich glaube ich bleibe beim Gygabite DDR3, ach... ist schwierig geworden mit hardware heutzutage ...:freak:

sowas ! danke wusste Ich gar nicht, jetzt muss Ich die mir unter die Lupe nehmen, mal sehen ...

Zurück
Oben