AMD64 und 1950pro

Seko

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
hi alle

hab mal ne frage ich hab ein AMD64 3000+(2ghz) und eine 1950pro wird die graka voll ausgelastet oder ist die cpu zu schwach???

mfg Blade

Na ja, ich würd sagen, nicht so schlimm. Von Vollauslastung kann aber keine Rede sein. Hier kannst du ja mal reinchecken, bei der Liste steht ja immer noch die Idealkombination mit dabei.

wie wäre es wenn ich ne X2 4200+ zulege ???

guter prozessor kann nie schaden.
ich glaube mit der kombination könntest du noch was rausholen. vor allem wenn du noch 2 x 512mb ram nehmen würdest. dann hättest du wieder ordentlich leistung ;)

kann man den X2 4200 auch gut ocen ? ich weiß so gut wie ein C2D geht das nicht aber paar mhz müssen doch drin sein oder?

Ja, da sollte schon was gehen. Das kann man natürlich nicht pauschal sagen, wieviel. Aber auch ohne OC bist du mit einem neuen DC-Prozessor gut beraten. Und zusätzlich 1 GB RAM würde ich auch nehmen. 2 GB sind bei vielen aktuellen Spielen schon Pflicht. Da macht's mit 1 GB auch mit einer X1950 Pro keinen Spaß.

Ich konnte meinen 4200er (Manchester) mit Standard Vcore (1,3v) bis 2400 MHz takten, 2500 MHz ging auch, habe ich nur nicht ausgiebig getestet.
Mit 1,35v waren auch 2600 MHz möglich, aber da ist der reine FPS Gewinn für die X1950 Pro nur noch minimal, mit 2400MHz (AMD) läuft sie schon ziemlich optimal.

2GB Ram sollten es aktuell zum gamen schon sein...

Zurück
Oben