Ich bin ebenfalls Besitzer eines GA-MA770-UD3, und kann die Lauffähigkeit der MS Treiber unter Win7pro (x64) nur bestätigen. W7 lief von anfang an (nur Win sonst nix) auf meinem Board besser als XPpro mit aktuellsten Treibern.
Ich habe dann trotzdem Herstellertreiber verwendet (zumindest da wo's welche gab) Gründe wurden von anderen schon genannt.
Allerdings habe ich ein Problem unter XP. Dieses OS steuert die CPU (Athlon II X3 435) nicht korrekt an, was sich z.B. dadurch äussert, dass die CPU bei ALLEN Einstellungen (Win Energieoptionen, Bios) nicht runtertaktet, cool 'n' quiet funzt also nicht, obwohl es das in bisher allen Konfigurationen getan hat (also mit anderem MB+CPU). Daher gehe ich davon aus, dass es ein spezifisches Problem der Kombination von MB+CPU+OS ist, denn unter W7 ist alles gut. (daher gehe ich auch nicht von einem Schaden an der Hardware aus)
Als ich den Rechner kurz nach Weihnachten zusammengeschraubt habe, dachte ich noch, dass die CPU evtl. "zu neu" ist (Release war Okt. 2009), und das MS, Gigabyte oder AMD wohl noch an der Treiberunterstützung arbeiten müssen. Bisher ist von daher aber nichts neues gekommen.
Kurz hatte ich übelegt ob ich den alten Prozessortreiber von AMD (eigentlich für K8) mal ausprobieren sollte, ohne den hat auch bei meinem alten Proz kein c'n'q funktioniert. Allerdings bin ich mir sehr unsicher, ob ein Treiber für ne Single CPU mit K8-Architektur auch nen Dreikerner (K10) managen kann.
Leider ist das W7x64 nicht ganz so umfangreich nutzbar für mich, wie es XPx32 gewesen ist, da viel meiner Software 64bit nicht spportet (z.B. Cubase, Sandboxie,...), Schade. Daher wäre ich dankbar für Ideen und Tipps, wie ich mein XP evtl. doch noch so zu laufen kriege, dass ich es auch benutzen MÖCHTE. 2,9ghz bei über 1,3vcore ist einfach kein zulässiger Dauerzustand für mich, wenn ich weis, dass die Werte unter W7 0,8ghz bei 1,1vcore (Idle) sind.
Evtl. nicht der richtige Ort dafür, aber hier sind wenigstens Folks die das gleiche MB haben.