AMD785 / SB710 - AHCI-Treiber für XP benötigt

-ghost-

Cadet 3rd Year
Hallo,

kann mir jemand den AHCI-Treiber für XP verlinken oder hier hochladen.

Es geht um ein Asrock-Board /Sockel 939 mit AMD 785-Chipsatz.

Leider sind auf der Mainboard-CD nur XP64 und Vista/Win7 64bit-Treiber; weiß der Kuckuck weshalb da keine 32bit-Treiber bei sind.

Bei den Downloads auf deren Webseite konnte ich leider auch nur einen AHCI-Raid-Treiber aus den Treiberpaketen extrahieren ... damit läuft das System aber nicht hoch, wenn ich im Bios auf AHCI umstelle.

Danke,
-ghost-

939A785GMH/128M
"SATA RAID Driver (For system to read from floppy diskette during Windows installation)"

Passen die Treiber nicht?

Wenn ich zu dem Board für die Treiber für andere Betriebssystem durchsehe, kann ich da auch keine AHCI-Treiber finden. Deswegen meine Vermutung, dass der RAID-Treiber passen könnte.

Genau diesen Treiber habe ich extrahiert und in der bestehenden Windowsinstallation mittels Rechtsklick installiert.

Wenn ich dann anschließend das BIOS auf AHCI umstelle, kann Windows leider nicht "durch" starten und ich lande quasi immer in einer Schleife ....

Kann es sein, dass ich vielleicht noch etwas in der Registry umbiegen muss?

Momentan kann ich leider Windows nicht neu aufsetzen, da noch wichtige Arbeiten anstehen ... sonst wäre es wahrscheinlich einfach, dass bei der Neuinstallation mittels Treiberdiskette zu lösen.

-ghost-

Zurück
Oben