AMD's 3GHz K10 to break 30,000 3DMark06

w0mbat

Lt. Commander
AMD's 3GHz K10 to break 30,000 3DMark06

Laut Theo Valich von INQ erreicht ein System mit einem 3GHz Phenom X4 und zwei leicht übertakteten HD2900 XT´s über 30000 Pkt. im 3DMark06.

When clocked at 3.0 GHz and equipped with two overclocked HD2900XT cards in CrossFire, Agena FX or single-core Barcelona smashed an index of 30,000 3DMarks 06. Yes, you’ve read it right - the barrier of 30,000 was passed to, barely, 30.031. We know that there are different systems floating around, and we have no doubt that leaks will start appearing after this article goes live. Knowing what was the overclock of Kentsfield processor, Intel Yorkfield has quite a big job to do. One thing is clear, though. Intel needs Nehalem, and it needs it badly.

Ein System mit einem 5,2GHz Kentsfield und zwei extrem übertakteten HD2900 XT´s erreichte gerade mal etwas über 27000 Pkt. Theo Valich begleitete Kinc und Shamino auch bei deren aktuellen WR-Bench vor ein paar Tagen.

Das wäre der Hammer, aber selbst mir (als AMD-Fanboy) fällt es schwer dies zu glauben.

Zuletzt bearbeitet:
... in zwei Wochen wissen wir es genau. Mal sehen was dann davon wahr ist.

..................................................*ö*...............................................................

PS: Der Phenom X4 erreichte auf einem RD790 Mobo mit DDR2-1066 über 12GB/s im Memorybench - ein Kentsfield erreicht mit DDR3-1800 nicht mal 9GB/s.

dann wäre ein K10@3GHz schneller als ein C2D@5,2GHz

ich kanns erlich gesagt nicht glauben, aber ich würds AMD wünschen (und uns auch).

ich hab mal ne frage: wie viele 3Dmark-CPU punkte bringen ein C2D und C2Q bei gleichem takt ????

naja ich würd des net überbewerten denn in 3dmark war auch die hd 2900 xt net schlecht und wie es bei spielen dann aussah wissen wir alle. aber ich hoff das amd zurückschlagen kann.

ist es bei schwanzmark 06 online registriert? bestimmt nicht! aber obwohl ich intel geil finde, wünsche ich dieses ergebnis amd!

wenn das stimmt und die leistung linear steigt/fällt ist klar wieso AMD Barcelona mit 2GHz max rausbringt denn dann schlägt selbst dieser den Core Quad @ 3Ghz

Dann ist AMD wenigstens für die OCer interesant:evillol: Billigsten Quad + 2x HD2900XT...

Ich kann das einerseits kaum glauben, andererseits müsste AMD wirklich eine sehr gute CPU abliefern - alles andere wäre nicht gut;) und der 3D Mark ist natürlich nicht sehr aussagekräftig was Gaming-Performance und auch sonst die Leistung anbetrifft.

Die Bandbreite vom Speicher ist nachvollziehbar was da schreiben.
Wenn er bei 1066 12GB/sec nicht nur peak schafft sondern konstant wäre das ein deutlicher Fortschritt und gutes Zeichen das der IMC wesentlich verbessert wurde.
Mein X2 packt 10GB/s konstant bei DDR2-1000 und peak bis 12GB/sec pfeifft aber aus letzten Loch :rolleyes:

Die 3D Mark Punkte sind erklärbar.:

* kein AA
* Dual Opteron Systeme knacken auch 20K bis 25K mit zwei GTX je OCing

Toll nun habe ich als AMD Fangirl die Meldung entschärft.
Aber mich hauts nicht vom Hocker um ehrlich zu sein....erst wenns das Ding offizell gibt sehen wir weiter :freak:

Das hört sich echt super gut an, allerdings verlasse ich mich lieber auf offizielle berichte von CB oder anderen Seiten denen ich vertraue.
Aber ich würde es AMD gönnen und wäre auch schon zufrieden wenn sie gleich auf mit Intel wäre. Das wäre auch schon eine reife Leistung, denn die Intels haben schon eine extreme Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Konkurenz belebt das Geschäft! (und die Preise für uns =) )

Zuletzt bearbeitet: (Aufforderung eines Moderators "!" auf 1 zu reduzieren.)
naja wir werden sehen ... hoffen wirs mal das das so stimmt ... hehe ich seh die ganzen
C2D-Jünger schon ihre Kisten verkaufen ... :D

edit: ich bin auch kein Fanboy, hab zwa mehr AMDs aber eben auch Intels drinne :P

Zuletzt bearbeitet:
@AJ-Ruler

Bitte nur ein "!" - Danke:)

@serra.avatar

Naja, die "echten Freaks" kaufen natürlich immer das Neuste und Schnellste... jeder "normale User" wird aber nicht wegen ein par Prozent mehr Leistung gleich wechseln und die Fan-Boys erst recht nicht:D

interessant. aber die offiziellen leistungswerte stehen noch aus. schaun wir mal was bei rumkommt - und egal was es sit: es kann nur gut sein für den kunden ;)

@dj2p
genau. man sollte immer danach gehen, was das bester p/l-verhältnis mitbringt. kauft man nur stur von einer marke (egal was) ist das wesentlich schädlicher als eine quasi-monopolstellung. aber mit der dummheit der leute (bzw fanbois) wird nunmal geld gemacht - überall :)

ps: nein, ich bin kein amd-fan. ich hab sogar ne starke abneigung gegen amd aufgrund der historie und firmenpolitik/propaganda. aber auch ich hatte schon amd-cpus (k6-2, xp, x2) :D

Ich hoffe, dass AMD ma wieder nen richtigen Kracher rauslässt, aber die Zahlen glaub ich erst, wenn sie offiziell sind und unabhängige Betrachter die Leistungfähigkeit bestätigen.
Bin bei sowas immer misstrauisch.
Will zwar noch ne Weile meinen C2D behalten, aber AMD braucht mal wieder nen Erfolg, sonst wird Intel zuuuu übermächtig.

Schönes Gerücht, ich warte dann mal auf Beweise. Freuen würde es mich aber, wenn sich das bewahrheiten tut :D

http://uk.theinquirer.net/?article=41970

So wie ich das lese wurden 2 übertaktete 2900XT im CF genommen um die 30000 zu erreichen , Inquirer Schummelverein ?
Wen ich sowas lese "Windows Me II (Vista) Ultimate was installed" dann denk ich sollte man etwas skepsis mitbringen ;)

Nicht ein Bild, Screen, Photoshop-BMP oder sonstwas. Also das ist sowas von mager^^ Es auf das gestohlene Zeug zu scheiben ist ne nice Idee, aber die beiden Overclocker haben natürlich keine Orginale mehr vom einzig belegbaren Beweis und krassesten Weltrekord der zur Zeit existiert ... Gerade die Freaks posten sowas doch in den einschlägigen Foren, denen sie ihren Ruf verdanken ...

Wenn ich jetzt ne News schreibe das 40k erreicht wurden .. dann ist das genau so aussagekräftig wie der Stuff. In diesen Sinne vertraut auf die Seiten die das für Newswürdig erachten und schön breit treten, ohne je ein Teil davon gesehen zu haben ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben