K
KeinNickFrei
Gast
und was ist zb. mit dem K9N Neo V1 ? (welches ich habe)
Damit sitzt man ebenso in einer Sackgasse...
Damit sitzt man ebenso in einer Sackgasse...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du betrachtest die Armleuchter von TGH als "Kollegen"? Ist es schon so schlimm? Nicht falsch verstehen, es ist nicht alles Schrott, was von TGH geschrieben wird, aber der Großteil schon und es wird auch nicht besser...schaut euch einfach die Leserkommentare der THG-Artikel an.News schrieb:Bei einem ersten Test von den Kollegen der englischen Ausgabe des „Tom's Hardware Magazins“ stellte sich jedoch jetzt heraus
Das ist auch richtig so. Der Sockel AM2+ beinhaltet (technisch und vom Namen her) den Sockel AM2. Manche Shops, z. B. Alternate, trennen die Sockel natürlich, weil das übersichtlich und kundenfreundlich ist.steve2408 schrieb:Als ich nach meinem neuen board geschaut habe habe ca.12 von 20 händlern nicht mal rein geschrieben das es ein AM2+ ist bzw haben es unter AM2 laufenlassen als wäre es selbst verständlich das das jeder wissen muss.
Das ist ebenfalls völlig richtig. Nach einem BIOS-Update läuft der Phenom. Ob oder wann es ein Update für ein bestimmtes Modell gibt, ist die andere Frage.CBase64 schrieb:Achja und ich erinnere mich nur zu gerne an die AMD Fanboys die noch vor einigen Monaten geschrieen haben der Phenom würde auch auf allen Sockel AM2 Mainboards laufen nach einem Biosupdate
Das stimmt ebenfalls. Man braucht keinen AM2+.CBase64 schrieb:man bräuchte kein AM2+ Mainboard
Gut, dass die nForce 570 und 590 mit die ersten Chipsätze für AM2 waren...obwohl mit Nvidias nForce 570 und 590 SLI sowie dem Crossfire XPress 3200 auch fast durchweg aktuelle Chipsätze zum Einsatz gekommen sind.
Haha, lustig. Schon wieder so ein Unwissender. Intel verwendet zwar immer den gleichen Sockel, das nützt dir trotzdem nichts, da sich der Chipsatz immer wieder ändert. Dann bringt dir teilweise nicht mal ein BIOS Update etwas. Da ist die Konfusion noch weitaus grösser.junkerfunker schrieb:Nichts gegen AMD,aber typisch AMD neuer Chip neuer Sockel,intressiert mich eigentlich herzlich wenig wessen schuld das ist,meine rechnung ist anders=LGA775 Sockel von heute und der von morgen LGA775![]()
Womit denn? Es stimmt doch, was geschrieben wurde. Kompatibilität und Support sind zwei verschiedene Dinge.CBase64 schrieb:Achja und ich erinnere mich nur zu gerne an die AMD Fanboys die noch vor einigen Monaten geschrieen haben der Phenom würde auch auf allen Sockel AM2 Mainboards laufen nach einem Biosupdate , man bräuchte kein AM2+ Mainboard und ich war schon damals skeptisch und sehe jetzt ich hatte damals schon recht.![]()
Äähhh, die Mainboard Hersteller?gamilon schrieb:Wie bitte nicht die Schuld von AMD?Wer hat dann verzapft dass die Mainboards laufen?
Was soll AMD wollen? Sie haben AM2 zu AM2+ technisch kompatibel gemacht, also die Voraussetzung geschaffen. Das war's auch schon. Was soll das denn für eine Aussage sein?gamilon schrieb:Die Hersteller wollen neue Mobos verkaufen und nicht auf ihre Kosten für alte Mainboards Bios herstellen nur weil AMD dass so will.
Der einzige, der das tut, bist nur du mit deinen unqualifizierten Kommentaren. Übrigens, nur weil ein neues BIOS geschrieben werden muss, heisst das noch lange nicht, dass die Hersteller gratis arbeiten. Immerhin wurden die alten Boards auch irgendwann mal verkauft, Support bis zu einem gewissen Grad und Garantie inbegriffen.gamilon schrieb:Kein Wunder dass die sich keine Mühe geben und solange brauchen. Oder arbeitest du gerne gratis?Jedes alte Board dass neu eingesetzt werden kann, bedeutet ein neues weniger verkauft. Ich habe von Anfang geahnt dass AMD wieder mal in die Scheisse tritt.
Wer hat das denn behauptet? Weder das eine noch das andere stimmt so bezugslos. Aber es macht vermutlich wenig Sinn dir das zu erklären. Deine Kommentare sind ja schon höchst lächerlich und zeugen von viel Unwissenheit bzw. Halbwissen.gamilon schrieb:Uebrigens zu behaupten der TLB Fehler wäre im L3 Cache und dann stellt sich heraus der Fehler ist im L2 Cache
Wer hat denn gesagt, dass du in jedem Fall einen neuen Chipsatz brauchst? Du solltest schon richtig lesen und nicht anderen Unwahrheiten unterstellen. Ganz zu schweigen von deiner Ausdrucksweise.gamilon schrieb:Was schreibt ihr für eine Scheisse? Hört bitte auf mit diesen Intel Chipsatz Unwahrheiten. Wenn einer sich einen E6600 gekauft hat, mit einem 975x Board, dann kann er eine neue CPU Quad Core oder Dual Core z.B E6850 kaufen ohne dass er einen neuen Chipsatz braucht.
Nur? Dafür, dass der Penryn praktisch nicht viel mehr als ein Core 2 ist und mit Nehalem wieder was neues kommt, ist das schon ziemlich happig, wenn das Voraussetzung sein soll. Das hätte man definitiv besser lösen können. Ich kann allerdings nicht bestätigen, ob das wirklich so ist.gamilon schrieb:Nur für den Penryn braucht es von Anfang an einen X38 oder P35 Chipsatz.
War Sockel 940 nicht der Vorgänger vom Sockel F? Müsste dann also von 2003-2006 aktuell gewesen sein. Daher ziemlich unwahrscheinlich, dass es nach 6 Monaten keine CPUs mehr gegeben haben soll. Ist zudem ein Server Sockel, daher vollkommen offtopic. Scheint mir eher so, als sollen deine Kommentare hier Leute verarschen.gamilon schrieb:Uebrigens bei AMD gab es für den 940 Sockel nach 6 Monaten keine neuen Prozzis mehr. Kundenverarsche pur!