American-Football Stammtisch

AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

So die Hawks sind ja schonmal durch die dumme Niederlage gegen Arizona in die Wildcardround gerutscht.
So sieht mein aktuelles Playoffpicture aus inklusive Tipps für Spieltag 17 + Rest vom Spieltag 16:
Screenshot 2016-12-25 16.47.39.png

Bitter für die Raiders, dass sich Carr verletzt hat, für New England ist es nicht gerade die schlechteste Nachricht ;)

Ich will Washington in den Playoffs sehen, Cousins ist für mich sehr unterbewertet.
Die können Seattle durchaus gefährden, weil Washington unterschätzt wird meiner Meinung nach.

Dallas fliegt im ersten Playoffspiel raus denke ich. Die sind mir momentan zu gehypt.
Und Rookies machen irgendwann Fehler.

Die Niederlage der Seahawks war wirklich dämlich. Ich schiebe das ganz einfach vor allem auf die absolut unterirdische O-Line der Hawks. Mit so einer löchrigen O-Line kann sich nun mal keine Offensive entfalten. Man zum Vergleich: 2014 (in der Saison, in der sie den SB gewonnen haben), haben sie Seahawks mehr als 20 Millionen Dollar in die O-Line investiert. Dieses Jahr nur irgendwas um die 6 Millionen. Und die O-Line in der Superbowl-Saison war ein echtes Monster, da hatte Wilson viel Zeit für seine gefährlichen Pässe und Freiräume für seine Scrambles. Dieses Jahr muss er fast jedesmal flüchten, da die Defense so was von schnell durchkommt.

Ich hatte ja noch Hoffnung, als sie den Ausgleich zum 31:31 geschafft haben. Aber der verpasste PAT (und das schon vorher verschossene FG von Hauschka) haben die Niederlage eingeleitet. Ok, selbst wenn der PAT gut gewesen wäre, hätte den Cardinals ein FG zum Sieg gereicht. Und die schwere Verletzung (gebrochenes Bein) von Tyler Lockett ist auch absolut bitter, ist aber immer noch besser verkraftbar als wenn wie bei den Raiders ausgerechnet der Stamm-QB vor den Playoffs ausfällt.

Ich denke, den #2 Seed in der NFC können sich die Seahawks abschminken, da sie zwar vielleicht gegen die 49ers gewinnen werden, aber parallel dazu noch die Falcons zuhause gegen die Saints verlieren müssten, und das wird nicht passieren. Also werden die Seahawks über die Wildcards gehen müssen. Ist mir auch recht, dann kann ich halt vier statt nur drei Spielen der Seahawks in der Postseason schauen (Wildcards, Divisional, Conference und Superbowl). Ja, ich bin da jetzt mal trotzig-optimistisch, dass sie trotz der Ausfälle von wichtige Spielern (Lockett, Thomas, evtl. noch Rawls) es weit bringen werden in den Playoffs. :D

Bin gerade auf die Playoffchancen der Buccaneers gestoßen, da fällt ja eher Weihnachten und Ostern auf einen Tag ;)
Bis auf die 49ers und das Unentschieden kann ich es mir sogar theoretisch noch vorstellen ;)

Spot #6

Case 1
Buccaneers beats the Panthers, and
Chiefs beats the Broncos, and
Cowboys beats the Lions, and
Colts beats the Jaguars, and
Cowboys beats the Eagles, and
Lions beats the Packers, and
Redskins ties the Giants, and
Titans beats the Texans, and
Forty-Niners beats the Seahawks

Kurz gesagt: wenn die Bucs in die Playoffs kommen, hätte man bei der Wahrscheinlichkeit auch im Lotto den Jackpot knacken können. Es gibt sicherlich ein paar Verrückte, die etwas Geld auf den Playoff-Einzug der Bucs setzen. Die Quote muss gigantisch sein. :-)

EDIT: Ein Teil der Voraussetzungen trifft ja schon mal zu: die Chiefs haben die Broncos deutlich geschlagen und damit die Saison der Broncos quasi vorzeitig beendet. Ich denke, in Denver wird man überlegen, ob es es ein Fehler war, Brock Osweiler zu entlassen. Denn er hat es mit den Texans in die Playoffs geschafft. In der Nacht werden die Cowboys sicherlich auch gegen die Lions gewinnen, also dürfen sich die Bucs-Fans weiterhin Hoffnung auf die Playoff-Teilnahme machen.

Zuletzt bearbeitet:

Brock Osweiler wurde nach Houston getradet und dort gebenched.
Ob er wirklich weitergeholfen hätte?

Ach so, ich dachte, er wurde entlassen und die Texans haben ihn genommen. Ich denke schon, dass die Broncos mit Osweiler eher die Playoffs erreicht hätten als mit Siemian.

Die Probleme in Denver liegen aber meiner Meinung nach nicht am QB.
Da ist eher die O-Line das Thema, die streiten sich mit der Seahawks O-Line um die grauenvollste Performance...

Für Washington sieht es doch sehr gut aus.
Wenn Green Bay gegen Detroit nicht gerade Remis ausgeht, ist Washington mit einem Sieg definitiv in den Playoffs.

Ich hätte gerne bei Pro7Maxx die folgenden zwei Spiele am 1.1.17:
Patriots at Dolphins
Giants at Redskins (Pflicht!)
Sunday Night dann die Entscheidungsschlacht in Detroit.

Dein Wunsch ist ist Erfüllung gegangen.

Mit New York Giants und die New England Patriots zwei Teams die ich besonders mag.

Die Pats ohne Gronk sind defentiv gut geschwächt und bei den Giants finde ich Manning in der Form schwankend.

Von den Dolphins und den Redskins habe ich bisher noch keine Spiele gesehen. Ich bin gespannt!

Die Spielansetzung ist ja mal wieder das Allerletzte. Jetzt müssen die Packers dem ollen Löwen ohne mich die Zähne ziehen. Dann müssen die Hawks noch abstürzen und die Falcons gleich hinterher. Haben letztere gegen Green Bay gespielt und wie war der Ausgang?

Wahnsinn dass wieder mal der titelverteidiger schon in der Vorrunde ausgeschieden ist und es nciht mal in die play offs gescahfft hat. Hab das mathc nicht gesehen das letzte aber vom ergebniss her wars ja ziemllich eindeutig. Naja mal sehen wies heuer weiter geht in den play offs, ich freu mich auf jeden fall schon drauf. Super Bowl party ist schon wieder mal vorgemerkt! :)

Wieso soll die Spielansetzung das allerletzte sein?
Das Topspiel ist Sunday Night, das war doch zu erwarten. Ich bin live dabei auf DAZN.
Gibt es übrigens auch als Gratismonat ;)

Meine zwei Wunschspiele sind von Ran ausgewählt worden. Patriots at Dolphins und Giants at Redskins.

Es geht wirklich nur um die Zeit. Hab mir dieses Jahr mal den Gamepass gegönnt. Aber 2:30 geht einfach nicht, zumal Montag auch Arbeit angesagt ist. Deswegen ist auch fraglich, ob ich mir den GP wieder hole. Bei den Spielen zu humanen Zeiten ist man mit ran ja gut versorgt.

So, die Regular Season ist Geschichte und die Playoffs stehen fest.

In der AFC haben die Patriots als 1st Seed Homefield Advantage über die gesamten Playoffs. Ich denke mal, sie werden in den Superbowl einziehen. Die Chiefs haben als Nummer 2 zumindest eine Bye-Week und Heimspiel in der Divisional-Round. In den Wildcards empfangen die Steelers (6th Seed) die Dolphins (3rd Seed) und die Raiders (5th Seed) dürfen ohne Derek Carr nach Houston zu den Texans (4th Seed). Ich denke mal, die Steelers und die Texans werden in die Divisionals einziehen (also Texans@Patriots und Steelers@Chiefs). Mein Tipp: die Patriots empfangen im AFC-Championship-Game die Steelers.

In der NFC haben die Cowboys trotz der Niederlage bei den Eagles 1st Round Bye und Homefield-Advantage für die gesamten Playoffs. Die Falcons haben es gegen die Saints fast nochmal spannend gemacht (und damit beinahe den 2nd Seed an die Seahawks abgegeben) und haben ebenso Bye-Week und Homefield-Advantage in der Divsional-Round. In den Wildcards treffen die Lions (6th Seed) in Seattle auf die Seahawks (3rd Seed) und die Giants (5th Seed) reisen zu den Packers (4th Seed). Die Lions dürften "leichter" zu schlagen sein als die Packers, also sollten die Seahawks in der Divisional-Round auf die Falcons treffen. Das zweite Divisional-Round-Game sollte normalerweise Packers@Cowboys lauten.

Im Nachhinein tun also solche Spiele wie das 5:14 gegen die Bucs oder das 6:6 und das 31:34 gegen die Cardinals weh. Wenn die Seahawks diese knappen Spiele gewonnen hätte, würde man zumindest den 2nd Seed haben, wenn nicht sogar den 1st Seed und damit Homefield-Advantage für die gesamten Playoffs.

Wenn die Defense der Seahawks gegen die Falcons wenig zulässt (und dazu muss sie einen sehr gute Tag haben) und die Offensive endlich mal ihre Tiefschlafphasen abstellen kann und die O-Line der Seahawks mal länger hält als 2 Sekunden, dann haben sie gegen die Falcons eine reelle Siegchance. Aber erstmal muss gegen die Lions gewonnen werden, das wird auch kein Selbstläufer. Das Spiel kommt zu einer für uns Deutsche leider ungünstige Zeit: in der Nacht zu Sonntag um 2:15 Uhr. Mal schauen, ob ich so lange wach bleibe, um das Spiel live zu schauen.

Die Wildcards werden wie alle Playoff-Spiele im Free-TV gezeigt:

Samstag ab 22:10 Uhr: Raiders @ Texans (Prosieben MAXX mit Stecker und Motzkus)
Sonntag ab 2:00 Uhr: Lions @ Seahawks (SAT.1 mit Schmiso und Esume, also werde ich wohl das Spiel per Gamepass gucken, wenn ich es live gucke)
Sonntag ab 18:30 Uhr: Dolphins @ Steelers (Prosieben MAXX mit Schmiso und Schenk)
Sonntag ab 22:30 Uhr: Giants @ Packers (SAT.1 mit Buschi und Esume)

Topspiel ist natürlich Giants@Packers, das verspricht spannend zu werden. NFL-Fans kommen also am Wochenende voll auf ihre Kosten. :-)

@LeChris: Bei Spielen, die spätnachts kommen, schaue ich mir das Spiel dann am nächsten Tag aus dem Archiv an. Hier in Deutschland ist es unwahrscheinlich, dass man das Ergebnis schon vorher erfährt. Und in der NFL-App habe ich die Benachrichtigungen bezügliche Endstand der Spiele deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:

Kann man die Aufzeichnungen auch ohne Gamepass sehen? Ich muss montags leider immer sehr früh aufstehen, daher kann ich mir das zweite Spiel eigentlich nie anschauen. Genauso sieht es leider mit dem Super Bowl aus, aber da ist eine Aufzeichnung außer der Halbzeitshow fast witzlos, da bekommt man das Ergebnis doch mit.

Leider nicht. Dazu benötigt man den NFL Gamepass. Ohne Gamepass kann man nur die Highlights auf der NFL-Seite anschauen.

Hast du was gegen Esume?
Der Mann hat ein Fachwissen wie kaum ein zweiter im deutschsprachigen Raum.

Zu den Redskins sage ich jetzt mal besser nicht, außer: Meine Güte, wie dämlich kann man ein Spiel am Ende aus der Hand geben, die Wiese war doch gemäht... ;)

Einen Fehler hast du in deiner Aufzählung gemacht, Miami ist 6th Seed und Pittsburgh ist 3rd Seed.
Wie soll auch Miami die Division gewinnen, wenn New England mit dabei ist? 8 years in a row baby :D

Houston ohne Starting QB (Stand jetzt!) gegen Oakland ohne Starting QB und Backup QB wird spannend.
Wer macht weniger Fehler ist die Frage, ich tippe auf Houston. Eher die Gurkenpartie der Playoffs.

Bei Miami ist die Frage ob Tannehill wieder fit wird gegen die Steelers. Falls ja, kann was gehen, falls nein, denke ich, dass sich Pittsburgh locker durchsetzen kann.

Also bin ich auch bei Texans@Patriots und Steelers@Chiefs.

In der NFC sehe ich die beiden Wildcardgames knapper, da kein QB verletzt ist.

Seattle wird es gegen Stafford verdammt schwer haben, der Typ ist ein absoluter Kämpfer mit richtig guten Nerven.
Es wird viel auf die O-Line der Seahawks ankommen, das Spiel wird definitiv eng.

Mein Tipp: Comeback Kid Stafford rettet die Lions in die OT und Seattle gewinnt dort dank seiner Playofferfahrung, also:
OT Sieg für die Seahawks.

Giants at Packers sehe ich völlig offen, die Giants sind momentan defensiv richtig stark in Form.
Rodgers ist allerdings auch wieder der Alte in den letzten Spielen. Und Manning ist definitiv eine Wundertüte.
Dazu kommen noch die möglicherweise frostigen Temperaturen in Green Bay.

Dennoch lehne ich mich mal aus dem Fenster und sage: Sieg Giants.

Damit wären meine NFC Divisionaltipps: Seahawks@Cowboys und Giants@Falcons

Weitere Tipps folgen dann ab Montag :)

Joa die Pass Defense Packers vs. Manning könnte problematisch werden, wenn ihm nicht die Finger abfrieren. Ansonsten eben Heimvorteil bei recht ausgeglichener Performance, also tippe ich trotzdem nicht ganz unparteiisch Packers.

So geduldig bin ich nicht, Zipfel. Da muss die Zusammenfassung am nächsten Morgen reichen. Sonntags morgen ginge auch das ganze Spiel, aber wann hat man das schon mal außer jetzt in den Playoffs.

boarder-winterman schrieb:
Hast du was gegen Esume?
Der Mann hat ein Fachwissen wie kaum ein zweiter im deutschsprachigen Raum.

Ich vermute, du meinst mich? ;-) Nö, gegen Esume habe ich absolut nichts, der hat wirklich Ahnung. Aber ich kann Schmiso nicht ab. Dann lieber Stecker/Esume oder Buschmann/Esume. Aber Schmiso geht absolut nicht.

Also ich werde langsam richtig wütend über die permanente Schiedsrichterbevorteilung der Seahawks.
Das ist echt nicht mehr witzig, Detroit war dieses Spiel nun wirklich nicht sonderlich gut, aber keine Chance aufgrund der Refs zu haben ist hart.

Es gibt nur noch eins zu sagen: Bitte bitte liebe Falcons, schlachtet sie so deutlich ab, dass auch die Refs nicht mehr helfen.

Hmm, irgendwie habe ich sowas erwartet, dass von Überbevorteilung der Seahawks geredet wird. Okay, der TD von Richardson hätte aufgrund des Facemask in der Tat nicht zählen dürfen. Aber dann wäre das Spiel halt wahrscheinlich 6:19 ausgegangen, da von den Lions nicht wirklich was kam. Ich befürchte, dass für die Seahawks die Playoffs bei den Falcons ihr Ende finden werden. Selbst wenn die Defense die bärenstarke Offense um Matt Ryan halbwegs im Griff haben sollte: den Knackpunkt sehe ich bei der schwachen Offense der Seahawks. Pass-Spiel ist aufgrund der schwachen O-Line kaum möglich, dafür scheint ja das Run-Blocking halbwegs zu funktionieren. Ob das gegen die Falcons auch so klappt, sei jetzt mal dahingestellt. Auf jeden Fall wird es bei den Falcons verdammt schwer.

Laut mathematischer Berechnung lautet der Superbowl übrigens Patriots gegen Seahawks. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben