American-Football Stammtisch

FrankenDoM schrieb:
Da könnte ich heute noch Ausraster. 4 Versuche und Goal, Beastmode im Team und der wirft. Übelstes Playcalling ever. Auch das Argument "damit rechnet keiner" ist Blödsinn. 4 Versuche und Beastmode hätten 100% gereicht.

4. Versuch wäre wegen der Zeit knapp geworden.
Die Uhr stand bei 27 Sekunden.

Aber 2x laufen wäre auf alle Fälle noch drinnen gewesen, da die Seahawks noch 1 Timeout gehabt haben.

Zum Glück bin ich kein Seahawks Fan.
Den sowas ist schon extrem bitter.

Du wirfst mit so einer Entscheidung den Titel weg.

Aber auch den Falcons darf das nicht passieren.
Die stehen beim Spielstand von 28:20 nach dem Monstercatch vom Jones an der 23 Yard Linie und haben einen First Down. Spieluhr unter 4 Minuten.

Was machen die Helden?
Anstatt den Ball noch ein paar Yards zu laufen und dann das sichere Fieldgoal zu schießen, lässt sich Matt Ryan an der 35 Yard Linie sacken.
Das ist schon dumm genug. Aber da es noch dümmer geht, laufen die jetzt nicht die weiteren 2 Versuche um dem Kicker eine machbare Aufgabe zu geben. Nein. Die wollen wieder werfen und kassieren eine Strafe wegen Holding.

So dumm must du mal sein.
Ergebnis: Sie müssen ohne Punkte punten und verlieren dadurch den Superbowl. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Ich finde das Durchhängen der Rams jetzt nicht so überraschend. Von der O-Line der letzten Jahre waren zu Saison-Beginn nur noch 3/5 übrig. Die Lücken wurden nur mit unerfahrenen Nachrückern gestopft und mittlerweile kamen noch Verletzungen dazu. Blythe (RG), der zu der guten O-Line der letzten Jahre zählte, ist seit gestern verletzungsbedingt Center. Dann ist da noch Whitworth (LT), der einfach mal super alt ist und seine Zeit hinter sich hat. Havenstein (RT) ist seit gestern auch verletzt raus.

Der Rest ist dann nur logische Folge. Es kommt schon die ganze Saison kein Laufspiel zu Stande, weil der run block nicht da ist. Gurley bleibt immer bei 1-2 yards hängen. Jet sweeps werden aus irgendeinem Grund gefühlt gar nicht mehr gelaufen. Das hat die letzten Saisons gut geklappt. Mag aber auch zu vorhersehbar sein, wenn man den Lauf durch die Mitte nicht etablieren kann.

Naja und eine Pocket gibt es nicht. Pass protection existiert nicht. Das beste Ergebnis der Saison wäre wohl, wenn Goff nicht noch verletzt wird. Er ist halt nicht mobil genug, um die fehlende O-Line durch scramblen auszugleichen.

Irgendwie reagiert mir McVay nicht genug auf diesen Zustand. Man kann ja durchaus mal mit kurzen screen passes ein paar yards ergaunern statt jedes Mal die +15 yard Dinger zu forcieren oder ganz leer auszugehen.

Schaumermal, aber viel Hoffnung mache ich mir aktuell nicht mehr, weil man zu diesem Zeitpunkt der Saison keine taugliche O-Line mehr aus dem Hut zaubern kann.

Hinzu kam dann gestern auch noch das klassische "when it rains, it pours". Der sonst so sichere Kicker traf nicht. Der sonst gut funktionierenden punt fake ging voll in die Hose. Und die Schiedsrichterleistung war gestern auch total inkonsequent (das aber auch für beide Seiten).

Zuletzt bearbeitet:
Da ist wohl einer tiefer bei den Rams drin ;)
Danke für den informativen Text, dann muss ich mir ja um Platz 2 keine Sorgen mehr machen bzw. nach dem Sieg in SF schiele ich eher auf den Divisiontitel ;)

Achso... GO HAWKS! :D

Ja, was passiert wenn die O-line zerbricht hat man auch bei den Seahawks gesehen. Oder den Packers. Oder oder oder…. Einzig die Pats haben fast immer eine funktionierende O-Line. Aber auch einfach deswegen, weil Brady sonst nichts zusammen bringt. Er ist halt ein typischer Pockerpasser. (In dem Alter geht auch nichts mehr anderes)

Aber kommen wir zum wichtigsten Thema. SEA-SF: W.T.F. :D
Also ich hab mir nur die 40min-Highlights angesehen aber was war da denn los? Das Spiel war für mich definitiv das Spiel der Woche. Im Grunde war das schon SB-würdig. Da war ja alles dabei. Yardreiche Sacks (Auf beiden Seiten), IC‘s, FF, Pick Six, usw. Dazu die IC und das verschossene FG in der Overtime. Wo sind meine Herztabletten….
Man muss dann aber schon zugeben, dass die Seahawks auch genauso gut verlieren hätten können. Also verdient hatten beide den Sieg. Die D-Line der 49ers ist schon ein Brett. Da wird der SEA-Center einfach auf den Arsch gesetzt und überrannt im 1:1. Das ist schon ne Ansage.
Auf den Devision-Titel würde ich jetzt mal noch nicht hoffen. Auch wenn das Restprogramm objektiv etwas leichter zu sein scheint.
Zumindest die Playoffs dürfe man damit aber jetzt langsam für sehr realistisch halten.

Khaotik schrieb:
Auf den Devision-Titel würde ich jetzt mal noch nicht hoffen. Auch wenn das Restprogramm objektiv etwas leichter zu sein scheint.

Naja also Richtung Cardinals oder Rams muss man ja nicht mehr kucken normalerweise, also nach oben, aber nein, ich rechne nicht damit ;)

Aber Du hast natürlich völlig recht, aber genau diese Spiele haben wir letztes Jahr 2x gegen zb die Rams verloren.

Ich freue mich schon brutal auf Feierabend um später die Zusammenfassung zu sehen :D

Zur Info: Das Spiel SEA@PHI am 24.11. wurde von der NFL von Sunday Night auf 19 Uhr vorverlegt. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik
Nach dem merkwuerdigen Coach Shuffle vor ein paar Wochen bei den Falcons und das jetzt nicht mehr Dan Quinn die Defense Calls macht, scheint die Defense zu funktionieren... das kommt nur ziemlich sicher zu spaet fuer die Playoffs. Da muss man jetzt schon alle Spiele gewinnen und hoffen, dass die restlichen Teams so spielen, dass keiner mehr auf 10:6 kommt fuer die Wildcards. Das nervt so dermassen, dass man erst bei 1:7 stehen muss, bis sich was tut und umgestellt wird.

Was sagt ihr eigentlich zur Steelers Szene mit dem QB?
Also für mich kommt der gute QB ein wenig zu gut weg, der hängt ja auch ziemlich hart in der Facemask und lässt nicht los. Entschuldigt natürlich in keinster Weise was in der Folge abgeht.

Ich denke auch, er ist nicht ganz unschuldig an der Sache. Wenn sich das die NFL nochmal genauer anschaut, wird er sicherlich auch für 1 Spiel gesperrt. Habe die Steelers denn einen Backup für den Backup? Ansonsten wäre Kaepernick ja verfügbar und bereit. ;-)

knoxxi schrieb:
ich würde es so feiern wenn er wieder einen Platz bekommt.

Ohja, absolut! Der sah in dem Workout auch brutal fit aus und seine Qualität hatte er durchaus mal, allerdings war er gegen Ende auch auf dem absteigenden Ast und dann die lange Pause... Schau ma mal...

Ich glaub auch nicht, dass Kaepernick nochmal gross aufspielen kann ehrlich gesagt. Es gibt jetzt ein paar neue, junge Stars a la Mahomes, Watson, Jackson. Gegen solche Kaliber wird er nicht mehr ankommen. Aber wenn ich mir teilweise angucke, wer da alles QB spielt bei manchen Teams, da kann Kaepernick bestimmt noch mithalten.

Aber dieses Workout war doch irgendwie eine Farce. Erst wird es auf einen Samstag gelegt, wo garantiert alle Teams voll auf die unmittelbare Spielvorbereitung konzentriert sind und dann wird auch erst ne Location genommen ohne Publikum/Medienvertreter. Also das ist doch arg halbherzig von der NFL.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
Was sagt ihr eigentlich zur Steelers Szene mit dem QB?
Der gute Myles wollte Rudolph doch nur seinen Helm wieder aufsetzen und alle rasten so aus...
Spaß beiseite, geht natürlich überhaupt nicht und war absolut verantwortungslos, wenn er den Helm etwas anders hält, dann reden wir nicht von einem verrückten Rudolph der sich noch mehr daneben benimmt sondern von einem Schädelbruch.
Jedoch verstehe ich nicht, dass Rudolph ohne irgendwas davon kommt, von ihm geht die gesamte Aggression aus, er bekommt den Helm ausgezogen, ein O-Linier klärt, er rennt nochmal hinterher und wer weiß was Rudolph da gesagt hat und Boom, Garrett dreht durch.
Lächerlich ist auch, dass der zweite Browns D-Liner gesperrt wird für den Schubser.

@linkser : in der Tat, das ist echt traurig, da hat Dan Quinn zu lange an seinem Stuhl festgehalten. Bin mal gespannt ob er nächstes Jahr noch Trainer bleibt, schon fast unabhängig von der Leistung zum Ende der Saison hin. Was da die ersten Wochen so lief, war zum Teil nicht NFL würdig - schlechte Kommunikation, schlecht eingestellt, Spieler die teils seltsame Aktionen gemacht haben...

Und @Tumbleweed : außerdem bin ich immer noch nicht so ganz von Goff überzeugt und die Defense ist sehr unausgewogen, es gibt ein paar Topstars und der Rest fällt dann stark ab, insbesondere fallen da die Linebacker auf.

Nicht wegen Schubser, sondern weil er den am Boden liegenden noch mit Tritt gegen den Kopf (Helm) ein Abschiedsgeschenk dagelassen hat.

Oh wait, mein Fehler. 1 Spiel Sperre wegen der Massenschlägerei wo er des Feldes verwiesen wurde. Halte das für i.O.

Zuletzt bearbeitet:
Alter...Hätten die Saints fast den sicheren Sieg noch weggeworfen. Aber WIE!
2 Onesidekicks in Folge (eigentlich 3, der erste wurde zurückgepfiffen wegen vermeintlichem Offside) und jedes mal funktioniert er.
Specialteam der Saints bekommt die Woche wahrscheinlich einige Extraschichten.
Zum Glück hats die Defense dann noch ausgebügelt.

Man merkt den Falcons aber auch an warum sie unten stehen. Ryan braucht zu lange, zu schlecht geschützt und offensiv findet er auch nicht viel. Wobei Saints Defense da natürlic auch einfach stark (richtig eingestellt?) war.

Offsides beim Kick-Off? War dann wohl einer der Spieler auf der kickenden Seite vor dem Kicker.
Alle müssen hinter dem Kicker sein, bis er den Ball berührt.
Das passiert doch recht selten und ich bin mir da nicht mehr sicher.

Zurück
Oben