American-Football Stammtisch

Ja auf Kickerseite gewesen. Laut Reportern aber eher Fehlentscheidung gewesen. Kann ich jetzt nicht so beurteilen.
Aber 3 mal Onside Kick in Folge (Abseits außen vor) als Defense verbocken?
Die Angreifer laufen ja nicht mehr an, sondern stehen an der Linie bis zum Kick. Wurde ja geändert.
Klappt seitdem ja sonst schon kaum mal überhaupt einer.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, die Regelung seit 2018 macht es eh richtig schwer, nen Onside Kick zu recovern. Da muss sich die Defense schon doof anstellen oder der Kicker muss selber den Ball recovern (hat es nich diese Saison schon einer geschafft?)

Defense kann beim Kickoff auch zu frueh starten, die muessen auch mindestens 10 Yards vom Ei entfernt sein. Ist dann aber wahrscheinlich "encroachment" und nich "offside".

Der Witz mit der Atlanta O-line ist ja, dass sie im 2019er Draft sogar beide First Round Picks auf O-liner gesetzt haben und somit, wenn alle gesund sind, die ganze O-line aus First Round Picks besteht. Hilft aber halt alles nix. Da haperts irgendwie beim Training/Coaching in meinen Augen. Und Ryan wird langsam alt und ein flinker QB war er nie aber er hat noch so einen fetten Vertrag, mit Ryan wirds noch eine Weile weitergehen bei Atlanta.

EDIT: Der noch miesere Witz ist, dass man im Draft sogar extra den 2. und 3. Runden Pick abgegeben hat, um nen zweiten 1. Round Pick zu bekommen fuer nen zweiten O-liner. Maximal investiert und es kommt nix bei rum.

linkser schrieb:
Der Witz mit der Atlanta O-line ist ja, dass sie im 2019er Draft sogar beide First Round Picks auf O-liner gesetzt haben
Was bleibt dir bei einem so unmobilen QB auch anderes übrig? Ryan ist ein typischer Pocketpasser. Der bewegt sich da kaum ein Stück raus. Der kann halt nicht mehr einen auf Wilson, Rodgers oder Jackson machen. (Gut, hat er eigentlich noch nie)
Der ist genauso unmobil wie Brady und Rothlisberger.
Also bleibt dir als Team eigentlich nur, viel in die O-Line zu investieren um die Pocket so lange es geht offen zu halten. Wenn die Liner aber mit den Blockkonzepten nicht funktionieren wird’s halt nix. Das liegt dann ein Stück weit am coaching.

Ich war heute morgen sehr über das Ergebnis Bills-Cowboys überrascht. Ich hab mir noch das erste Quarter gegeben und da sah es für Dallas nicht schlecht aus. Das die dann soviele Fehler machen und kaum noch was zustande bekommen hat mich sehr überrascht. Gut, Prescott wurde ja dann auch irgendwie zum Rasenmäher umfunktioniert, so oft wie der in die Grasnarbe gebissen hat.
Dafür, dass sie sich als Nr.1-offense sehen…. Schon mager.

Ich bin wahnsinnig auf 49ers-Ravens gespannt. Das wäre ja aktuell auch so eine potentielle SB-Paarung.
Was ich bei beiden Teams interessant finde ist, dass beide nicht von großen Namen leben. Natürlich sind die QBs beide aktuell sehr gut aber es sind beide keine Namen, an die man sofort denkt wenn man NFL im Jahr 2019 ausspricht. Da kommen eher Namen wie Brady, Wilson, Rodgers, Elliot, oder Mahomes.
Ich glaube kaum einen fallen da Namen ein wie Ingram, Coleman, Thomas, Bosa oder Peters.
Worauf ich hinaus will: Es braucht vll. Nicht immer die großen Namen, um in der NFL ins Spiel der Spiele zu kommen.
Da merkt man mMn ganz extrem, dass Football ein Teamsport ist. Wenn man sein ganzes Pulver für ein paar wenige Spieler verbraucht, bleibt nur die C-Ware für die restlichen Positionen. Das kommt dann besonders durch, wenn die High Value Spieler am Ende nicht das liefern, was sie nach ihrem Gehalt liefern müssten.
Sieht man ja immer wieder bei verschiedenen Teams. Bestes Beispiel die Seahawks. Irgendwann wurde das ganze Geld nur noch in die Verträge der Defense-Stars gepumpt und prompt war die Offense ein löchriger Käse und Wilson hat nichts zusammen gebracht.

Silverangel schrieb:
oder wollens die Raiders noch mal spannend machen?
Nein :evillol: Immerhin haben sie sogar noch Punkte gemacht.

Aber grad spannend bei Texan vs Patrtios. Brady bisher mit 9/25 und 90 Yards Mitte 3.Quarter.

War halt zumindest recht langweilig. Selbst ohne viel anstrengen war das nen einfacher Sieg. Immerhin sieht das damit gut für die Playoffs aus. :)

Bei den Pats hab ich schon gepennt...(kam ja eh nicht im FreeTv)
Mich haben nur diese RoboWars zwischenzeitlich noch kurz aufgeschreckt weil der TV noch lief. 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Silverangel schrieb:
Ja auf Kickerseite gewesen. Laut Reportern aber eher Fehlentscheidung gewesen. Kann ich jetzt nicht so beurteilen.
Aber 3 mal Onside Kick in Folge (Abseits außen vor) als Defense verbocken?
Die Angreifer laufen ja nicht mehr an, sondern stehen an der Linie bis zum Kick. Wurde ja geändert.
Klappt seitdem ja sonst schon kaum mal überhaupt einer.
Naja, die Defense muss aufpassen das sie nicht zu nah bei einander steht, sonst gibts Illegal Formation (IIRC) wegen ner Wedge.

Beim Onside muss die Defense eigentlich so vorgehen das die erste Linie die Rusher blockt und die 2. den Ball sichert.
Der Kicker will jedoch das der Ball in die erste Linie fliegt, dann kommen seine Rusher einfacher hin. Im Glücksfall prallt der Ball irgendwie von der ersten Linie ab und fliegt zurück zu den Rushern.
Ist halt ein Glückspiel mit dem Onside.

Was für ein beklopptes Spiel in New Orleans. Hatten die beide keine Defense auf dem Feld?

Aber gut, dass die Niners gewonnen haben. Dann können die Seahawks im Sunday Night Game bei den Rams mit einem Sieg die Führung in der NFC übernehmen. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Was war denn das für eine schlechte Schiedsrichterleistung bei den Chiefs@Pats bitte?

Da wird den Pats 2x der Touchdown nicht gegeben.

Beim ersten mal pfeifen sie ab, obwohl es ganz klar ein Fumble Recovery war und dann im gleichen Drive geben sie den Touchdown nicht, obwohl der Spieler deutlich nicht out of Bounce war.

Klar sind die Pats auch irgendwo selber Schuld.
Nach den 7 Punkten Führung war man einfach zu fahrlässig.

Deine Defence holt dir den Ball an der 40 Yard Linie der Chiefs und die Offense bringt dann nicht mal ein Fieldgoal zu Stande.
Im Gegenzug wirft man dafür gleich danach eine Interception in der eigenen Hälfte, die dem Gegner 7 Punkte bringt.
Dann spielt man von der 28 Yard Linie 4 & 7 weil man dem Kicker nicht vertraut.

Das ist auch richtig schlecht.

Aber am Ende haben es leider die Schiedsrichter vollkommen unnötigerweise entschieden.
Beide Spielzüge hätte man so entscheiden können, dass man sie überprüfen kann.

Beide male wird es aber anders gemacht und beide male ganz deutlich falsch.
Ganz schlecht.

So sollte kein Spiel entschieden werden.

Also Saints@49ers war ja mal ein echter kracher. Auch wenn das Halbzeitergebnis natürlich ne heftige Nummer war. Die zweite HZ war dann etwas defense-dominierter auf beiden Seiten. Waren für mich auch wieder ein paar strittige Entscheidungen der Refs dabei. Alles in allem aber wie damals beim Spiel Sea-49ers. Das hätte so und so ausgehen können. Dieses mal war dann eben das Glück auf der Seite der 49ers.

Das dazu auch noch die Seahawks gegen die Rams verloren haben ist extrem glücklich für sie. So ist erstmal der Drück in der Division weg und die Seahawks sollten jetzt auch den Rückspiegel im Auge behalten. Die Rams sind noch 2 Siege weg….
Bin mal auf die Zusammenfassung heute Abend gespannt was da alles falsch gelaufen ist. Im kompletten Relive geb ich mir das aber nicht…. In zwei Vierteln aber gerade mal ein Fieldgoal hinzukriegen spricht nicht gerade für die Offense….

Ansonsten für mich die Überraschung des Tages: Die Broncos schenken den Texans ordentlich eins ein :D Damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. Das die Chiefs die Pats schlagen überrascht mich nicht allzusehr. Die Pats sind für mich dieses Jahr nicht so stark wie sie es einmal waren. Dazu ein verhältnismäßig leichter Schedule.

Die Pats Defensive wäre Klasse.

Was die an Turn-Over kreiert ist echt gut.

Wenn Brady nicht an der eigenen 30 Yard Linie eine Interception wirfst, dann gehen die Chiefs mit 16 Punkten aus dem Spiel.
Im Gegenzug haben sie aber zwei Turn over forsiert.

Leider ist die Offensive der Pats so dermaßen schlecht, dass zuschauen schon fast keinen Spaß mehr macht.

Tja, jetzt dürften die Seahawks im Wildcard-Game wieder zu den Cowboys. Die Rams scheinen wieder zu alter Stärke zurück zu finden. Oder die Seahawks waren einfach nur schlecht. Wahrscheinlich beides. Ich denke, an den 49ers in der derzeitigen Verfassung kommen die Hawks nicht vorbei.

Ja, die Pats-Defense ist natürlich gut. Aber auch das ist halt nur die halbe Miete. Was helfen dir Turnover wenn dann nix dabei rum kommt. Im Vergleich zu den letzten Jahren ist die Offense eben nur ein Schatten. Es fehlen einfach die beständigen Spieler. Edelmann ist so einer aber der wird so gut es geht gedoppelt bzw. hat immer den besten Corner im Gepäck. Bis letztes Jahr war Gronk DIE station bei 3th&X. Das fehlt jetzt oft, also geht man mit einem Punt vom Feld.
Den Abschluss macht dann die Schwäche der Kicker. Da steht ja momentan jede Woche ein anderer auf dem Platz.

Bzgl. der Seahawks. Ich bin leider schon länger der Meinung das der Record nicht die tatsächliche Stärke wiedergibt. Die Seahawks haben einige male knapp und durchaus glücklich gewonnen. Die könnten aktuell genauso bei 7-6 stehen und dürften sich nicht beschweren. Natürlich freut es mich als Fan, dass sie mit 10-3 im Grunde sehr gut dastehen und die Playoffs fast gesichert sind. Zudem haben sie es nach wie vor in der Hand noch die Division zu gewinnen und sogar auf eine Byeweek zu hoffen. Mit den Panthers und den Cards kommen durchaus machbare Aufgaben. Am letzten Tag wartet mit den 49ers dann der Breakdown, an dem es sich entscheiden wird. Aufgrund des Tiebreakers würden sie dann noch an den 49ers vorbei gehen und auf Platz 1. Ob es für eine Bye-week reichen wird, kommt dann wieder auf die Saints und die Packers an. Evtl. können die Rams ja auch den 49ers noch in die Suppe spucken :D
Die Packers bekommen mit den Vikings nochmal wichtige Konkurrenz in der eigenen Division. Gegen die Bears und Lions sollten sie sich mMn behaupten können. Die Saints haben mit Colts, Titans und Panthers auch ein nicht allzu schweres Restprogramm.
Die letzten Wochen werden mal wieder spannend werden. Mein aktueller Tipp für die NFC wäre:
  1. 49ers
  2. Saints
  3. Packers
  4. Cowboys
  5. Seahawks
  6. Vikings

Das mit den oft sehr glücklichen Siegen hatten letztes Jahr die Rams. Und für sie hat es letzten Endes für das erreichen des Superbowls gereicht. Aber dafür müssten die Seahawks erstmal an den 49ers vorbei. Und da sehe ich im Moment nicht, wie sie das schaffen sollen. Die 49ers spielen wirklich absolut stark.

Denke das NFC Championshipgame sollte Saints - 49ers lauten.

49ers dann mit Heimvorteil.

Superbowl Ravens - 49er

Bin gespannt.
Werden auf alle Fälle gut Spiele in den Playoffs werden.
Da kommen einige Kracher auf uns zu.

Zurück
Oben