American-Football Stammtisch

2 Strafen die ein jeweils ein Turnover verhindert haben. Dazu oft Kleinigkeiten die doch wieder ein First Down bedeutet haben anstatt von 4 and out.

Man muss aber auch sagen das die D-Line der Buccs die O-Line der Chiefs KOMPLETT zerlegt hat! So gut wie in jedem Play durchmarschiert, Mahomes unglaublich gut unter Druck gesetzt und auch im Laufspiel sehr wenig zugelassen.
Auf der anderen Seite hat die O-Line von Brady alles gehalten was ging und ihm sehr oft viel Zeit verschafft.

Starkes Spiel der Buccs welche die Chiefs einfach nicht ins Spiel haben kommen lassen.
Ich gönn es Brady, einmal mehr bewiesen dass er der unangefochtene GOAT ist. Mit einem neuen Team nach einem Jahr ganz oben zu stehen - hätte ihm keiner Zugetraut. Soviel zum System Belichick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chris369
Also in der Zusammenfassung sahen die calls gegen die Chiefa Defense sehr kleinlich aus
 
Die Calls waren im Vergleich zum Championship Game Buccs vs. Packers auch deutlich kleinlicher.
Aber auf der anderen Seite sind genau diese Sachen halt nicht passiert.

Und die Strafen welche die eigenen Turnover verhindert haben, waren unstrittig.

Ich hatte das Gefühl das die Schiris sehr penibel gepfiffen haben, aber jetzt nicht einseitig.
 
AppZ hat alles geschrieben gehabt, ... 3 Beiträge hier drüber...

habe mir heut moin das Ende nochmal angesehen... weil eingeschlafen...
Zuviele Strafen für die Chiefs, dass darfst du dir nicht leisten.
 
Silverangel schrieb:
TB hat schlicht nur solide gespielt, mehr nicht. Chiefs einfach mit grotten schlechtem Spiel und Mahomes ziemlich ärmste Sau aufm Platz. Keine Unterstützung und haufenweise Fehler seiner Mitspieler.

Also die DL der Buccs hat schon ein überragendes Speil gemacht gegen diese Offense der Chiefs.
Andersrum war halt die Defense der Chiefs, grad in der 1. Halbzeit, unfassbar schlecht und dann kamen auch noch sau dämliche Strafen dazu, von denen man durchaus nicht alle hätte geben müssen.

Enteignet schrieb:
Die Chiefs haben es sich in der ersten Halbzeit selbst nehmen lassen. Zu viele Fehler und vor allem Strafen.

Ja, aber hauptsächlich in der Defense. In der Offense ging halt aber auch gar nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppZ
Also auf die Refs braucht die Chiefs es nicht schieben. Trotzdem war deren Leistung nicht dem Spiel entsprechend. In so einem Spiel darf man ruhig auch mal Emotionen zeigen, ein bisschen Schubsen nach den Plays gehört dazu, wurde hier immer gleich mit 15 Yards lächerlich bestraft.
Aber was dir halt nicht passieren darf sind so Sachen wie ein Offside beim FG, 4 Punkte an die Bucs geschenkt. Das Timeout vor der Halbzeit beim 3. Versuch dürfen die Chiefs auch nicht nehmen. 40 Sekunden auf der Uhr, Ball war schon an der 40 Yard-Linie -> Start für eigenen Drive sehr wahrscheinlich innerhalb der eigenen 20. Brady nutzt die Chance und macht den nächsten TD.

Aber man muss sagen wie es ist, die Bucs Defense ist sehr gut. Allein die D-Line spricht Bände: JPP, Barrett, Suh und Vae, dann die beiden pfeilschnellen Linebacker White und David. Die Secondary hat sich immer weiter gesteigert und eine sehr gute Performance gezeigt. Eigentlich ist es krass, wenn man überlegt was da Stars spielen, wie die das mit dem Salarcy Cap geregelt bekommen.
 
Die Refs haben sehr fair gepfiffen, ich habe keine Flagge gesehen, die ich nicht verstanden habe. Tampas D hatte einfach den besseren Gameplan. Mahomes mit den Waffen mit drei FGs und ohne TD nach Hause zu schicken sagt einfach alles aus.

zwei Thesen:
Brady geht nächste Saison wieder nach New England und beendet da seine Karriere

Mahomes braucht mindestens eine Saison um mit dieser Niederlage klar zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppZ
Enteignet schrieb:
Also auf die Refs braucht die Chiefs es nicht schieben. Trotzdem war deren Leistung nicht dem Spiel entsprechend. In so einem Spiel darf man ruhig auch mal Emotionen zeigen, ein bisschen Schubsen nach den Plays gehört dazu, wurde hier immer gleich mit 15 Yards lächerlich bestraft.
Aber was dir halt nicht passieren darf sind so Sachen wie ein Offside beim FG, 4 Punkte an die Bucs geschenkt. Das Timeout vor der Halbzeit beim 3. Versuch dürfen die Chiefs auch nicht nehmen. 40 Sekunden auf der Uhr, Ball war schon an der 40 Yard-Linie -> Start für eigenen Drive sehr wahrscheinlich innerhalb der eigenen 20. Brady nutzt die Chance und macht den nächsten TD.

Finde ich optimal zusammengefasst. Trifft auch voll meine Meinung.
Die Strafen waren teils kleinlich, "passiert halt" aber halt auch maximal dämlich.
Wenn ich merke, dass die Refs kleinlich unterwegs sind, dann lass ich halt solche Scharmützel zwischen den Plays sei oder mach es trotzdem und darf danach aber nicht jammern...

Ist ähnlich wie im Fußball wenn es heißt "internationale Härte" oder in England wird sowas nicht gepfiffen. Mag sein, aber laut Regel kann ich sowas pfeifen, ist dann halt kleinlich aber nicht falsch.

Ich gönne es den Buccs total. Einerseits weil ich Mahomes nicht mag und andererseits weil ich die Saison viel Spaß an Tampa hatte.
 
Nur so am Rande: Das Re-Live gibt auch auf Joyn, aber nicht bei Ran.de.
 
Na also so wirklich spannend war der Superbowl nun wirklich nicht. Maximal noch das erste Quater lies noch auf Spannung hoffen.
Nach der Halftime ging bei KC ja noch weniger.
Wären sie nicht gezwungen gewesen auch die 4th downs zu spielen wären nochmal ein paar FG-Points drauf gekommen. Bei 9-31 bringen einem 3 Punkte aber halt einfach nichts.
Mahomes hat alles probiert, wurde aber vom Großteil der Offense allein gelassen. Hill und Kelce waren quasi gänzlich abgemeldet, da hat Tampa auch schlicht klasse verteidigt.
Das Rungame hat dann zum Überfluss auch nicht funktioniert. Im Grunde ist von der Top-Offense der Chiefs nichts aufgelaufen. Bei Tampa dagegen hat es zumindest grundlegend funktioniert.
Mit den Strafen haben sich die Chiefs dann letztlich nur noch den Todesschuss gegeben.
Das Anhalten der Zeit kurz vor der Halbzeit fand ich eher unverständlich. Zu dem Zeitpunkt war für mich nicht klar, dass die D-line die Buccs mit 3&out vom Platz nimmt. Noch dazu, wenn man nach der HZ ohnehin den ball bekommt.

Alles in allem für mich kein SB, an den ich mich wegen des Spiels erinnern werde. Die Story drum herum wird ihn in den Gedanken halten, das Spiel selbst nicht wirklich. Außer vll bei den Chiefs als eine der schlechtesten Leistungen seit der Ära Mahomes. Da kann man wirklich nur hoffen, dass ihn das nicht aus der Bahn wirft und er zum nächsten Newton oder Wentz wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enteignet
Das Spiel selbst hat tatsächlich keine Bäume ausgerissen, dafür haben die Chiefs sich zu sehr selbst sabotiert. Und auch schon früh den Kopf hängen lassen.

Als Zuschauer war es für mich trotzdem ein bedeutender Moment. Schließlich habe ich das Privileg Tom Brady noch live spielen zu sehen. So wie mir mein Vater von Pelé und Maradonna vorgeschwärmt hat, kann ich irgendwann von Brady schwärmen. Seine Aufholjagd im Super Bowl 2017 bleibt unvergessen.

Eigentlich sollten sie ihn mMn noch in seiner aktiven Zeit in die Hall of Fame aufnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik, knoxxi und methadron
Die bedeutenden monumentalen Sportereignisse werden auch leider irgendwie immer weniger.
Früher bin ich nachts mit meinem Vater aufgestanden, um Mike Tyson boxen zu sehen, bei Boris Becker oder Steffi Graf mitzufiebern oder den Werdegang von Michael Schuhmacher zu verfolgen.
Der Super Bowl mit der ersten Heimmannschaft im Finale und mit dem Duell TB gegen Mahones den neuen Superstar gehörte dazu.
Nicht, wie Lipovitan schon gesagt hat, wegen der sportlichen Qualität...leider... aber einfach wegen der Ausstrahlung des Events.
 
Was sagt ihr zu den Gerüchten um Wilson? Angeblich soll er Seattle verlassen, wenn nichts für die oline gemacht wird
 
Silverangel schrieb:
Und wurde auch längst klargestellt, dass er nicht getradet wird.

Das hat doch in der NFL nichts zu bedeuten. Entweder das Franchise will den Preis des Trades nach oben treiben oder sie wollen tatsächlich nicht traden. Das kann sich aber ganz schnell ändern sofern Wilson einen Trade erzwingt.

Wie das geht kann man bei Deshaun Watson beobachten. Der bittet offiziell um einen Trade und die Texans lehnen ab. Und wenn sie nicht traden dann retired er für ein Jahr und geht dann zu einem anderen Franchise. Das steht dann allerdings ohne QB und ohne Draftpicks da.
 
Naj,a erstens is Wilson für sowas nicht der Typ, und zweitens kannste das über jeden Sport sagen, dass es dann nichts zu bedeuten hat, wenns doch nen Transfer gibt. Völlig normal. Und eben auch, dass dies und das gefordert wird und mimimi. Wenns soweit kommt, isses halt so. Im aktuellen Stadium würd ich aber eben einfach nix drauf geben.
 
Lipovitan schrieb:
Und wenn sie nicht traden dann retired er für ein Jahr und geht dann zu einem anderen Franchise
Ist das tatsächlich so einfach möglich? Speziell, wenn der eigene Vertrag noch läuft? So tief bin ich in dem Thema nicht drin – stelle es mir aber schwierig vor mir einem gültigen Vertrag zu sagen, dass man nun aufhört.
Die Frage ist dann allerdings, welchen Schaden man selbst dadurch nimmt. Für den eigenen Marktwert dürfte das auch nicht förderlich sein. Zumal auch die Owner miteinander reden und solche Querulanten sind nicht immer gern gesehen. Siehe Kapernick.

Ich halte von dem Gerücht um Wilson nicht allzu viel. Gleichwohl man aber schon das ein oder andere mal Jets und Giants ins Spiel gebracht – wegen seiner Frau. Die würde wohl gerne in eine der größeren Städte gehen (Und was wäre da besser als New York). Seattle ist eben nicht gerade der Nabel der Welt was das Music Business angeht.
Für mich sind die nächsten Jahre beide Teams aber keine wirklichen Playoff Contender. Die sind mitten im Rebuild.
Ansich muss man Wilson aber recht geben – es muss was in der O-line passieren. Er muss einfach mal 2, 3 Sekunden Zeit bekommen und ruhig in der Pocket stehen können. Sicher kollabiert die Pocket auch mal vorher, das kann und darf aber nicht in 80% der Fälle sein was Wilson dann wieder zu wilden Fluchtaktionen zwingt. Er muss auch mal einen auf Brady machen können – Shotgun, 2 Sekunden, Ball raus 5-8 Yards. Ende. Damit bekommt man dann mal einen 2nd oder 3rd& 3 o.Ä. und nicht ständig diese 3rd&long die ihnen zum Verhängnis werden in die Drive killen.
 
Silverangel schrieb:
Naj,a erstens is Wilson für sowas nicht der Typ
Das würde ich nicht sagen. Er ist sich nicht zu fein in einer Talk Show mit einem Trade zu kokettieren und die Gerüchteküche selbst anzuheizen.

Am Ende hängt es daran wie ernst es Wilson meint und ggf. nur Druck auf das Franchise aufzubauen damit die entsprechen im Draft Leute für die O-Line picken.

Khaotik schrieb:
Ist das tatsächlich so einfach möglich? Speziell, wenn der eigene Vertrag noch läuft?

Was heißt so einfach.

https://www.espn.com/blog/houston-t...n-texans-qb-deshaun-watson-decides-to-sit-out

Watson verliert durch ein Jahr streiken extrem viel Kohle. Das spart zwar Capspace für das Franchise aber die brauchen Draftpicks um einen neuen Franchise-QB draften zu können.

Und die Texans haben kein Tafelsilber mehr. Die brauchen dringend Draftpicks nachdem man einen der besten Receiver der Liga für lau wegegeben hat.

Gronk hat mit seiner Retirement-Lüge übrigens damals einen Draft von den Patriots zu den Lions erfolgreich verhindert.

https://www.sport1.de/us-sport/nfl/...-trade-von-patriots-zu-lions-mit-renten-luege

Ich halte hier die NFL für ziemlich einzigartig.
 
Can he un-retire and play for another team?

Yes, Watson can come out of retirement, but his contract would freeze and the Texans would still hold his rights because contracts are counted in seasons accrued, not in years.

Das ist doch auch ganz interessant. Selbst wenn er gehen sollte, kann er zwar zurückkommen, muss aber trotzdem seinen Vertrag weiter erfüllen. Ein Aussitzen des z.B. letzten Jahres um dann "Ablösefrei" gehen zu können gibt es also nicht. Wenn er das macht ist es auf jeden Fall eine Lose-Lose Situation für beide Seiten. Watson verliert sein (gesamtes?) Jahresgehalt und wird auf dem Markt deutlich weniger Wert sein.

Ich denke im Fall der Fälle wird man ihn ziehen lassen und versuchen einen ähnlichen Deal wie die Lions zu bekommen. Dazu muss man aber ein Team finden das die nächsten Jahre All In gehen möchte und denen ein probater QB fehlt.
Fällt euch da spontan ein Team ein?
Mir springen ganz schnell Teams wie die Vikings, Saints, Patriots oder Steelers in den Sinn. Bei den Vikings weiß ich nicht, wie gesetzt hier Cousins ist, bei den anderen ist die QB-Position aber sicherlich fraglich oder vakant.
 
Khaotik schrieb:
Watson verliert sein (gesamtes?) Jahresgehalt und wird auf dem Markt deutlich weniger Wert sein.

Viel wichtiger ist, dass die Texans das ganze Jahr keinen QB hätten und auch nichts um einen guten zu picken oder zu traden. Und nach dem Jahr würden sie auch nicht mehr so viele Picks wie jetzt für ihn bekommen.

Watson verliert zwar ein ganzes Jahr Gehalt. Aber als QB seiner Klasse wird er sowieso einen mehr als gut bezahlten Job finden. Watson ist der Franchise QB den viele suchen aber trotz First Roundpick nicht bekommen haben.

Außerdem will Watson ein gutes Team. Vermutlich müssten die Teams für einen Trade ihre Seele an die Texans verkaufen. Das würde bedeuten sein neues Team würde wahrscheinlich mit Watson nicht besser da stehen wie die Texans jetzt.

Es ist eine verflixte Situation für die Texans und Watson.
 
Zurück
Oben