American-Football Stammtisch

Ein Wilson Trade ergibt überhaupt keinen Sinn, im Gegenteil, er würde 7 Millionen Dead Money hinterlassen.
Wilson hat aber mit dem was er sagt, völlig Recht, die O-Line ist seit Jahren eine Katastrophe, da muss endlich was passieren.
Ich hoffe da tut sich was in der Off-season, die D ist durch Dunlap recht stabil geworden, aber die O-Line hält einfach null Druck aus.

Zu Watson: er wird nicht zu den Pats, Steelers oder NO gehen. Es wird ein Team sein, dass ordentliche First Round Picks anbieten kann, ein Top 5 Pick ist mindestens dabei. Das einzige Team, dass auch gleich PO Contender wäre ist Miami, Tua ist da auch nicht 100% gesetzt.
 
Khaotik schrieb:
Ist das tatsächlich so einfach möglich? Speziell, wenn der eigene Vertrag noch läuft?
Wurde zwar schon geklärt, aber das funktioniert auf jeden Fall nicht. Siehe Gronk, der wurde zu Tampa getraded für nen 4th Rounder.

Also ich denke eher, dass Watson geht bevor Wilson geht. Und um ganz ehrlich zu sein, ist es dank Bill O'Brian auch die einzige Möglichkeit für die Texans konkurrenzfähig zu bleiben. Lieber den Franchise-QB opfern als die ganze Franchise an die Wand zu fahren. Durch die vielen schlechten Trades haben sie die nächsten Jahre keine guten Picks und das Team ist zu löchrig. Ich hätte mich sogar schon nach der O'Brian Entlassung nach Tradekandidaten umgehört. Was mich wundert ist, dass sie bei Watt nicht zumindest versucht haben ihn zu traden, nen 4th Rounder wäre der locker noch wert gewesen, trotz Verletzungspech die letzten Jahre.
Miami wird es freuen, die draften jetzt dank den Texans die nächsten Jahre hoch :D

Die Seahawks sollten einfach schauen, dass sie entweder in der Free Agency oder im Draft 2 bis 3 O-Liner holen, dann ist Wilson wieder glücklich und dem Team tut es auch nur gut. Dann vielleicht noch einen weiteren Pass Rusher und einen starken Defensive Back und das Team ist eigentlich wieder ein SB Kandidat, trotz der starken Division.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: methadron
Stellt euch ein Wilson hinter einer o Line vor die die Pocket 4-5 Sekunden sauber hält
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: methadron
nik_ schrieb:
Können ja Watt als Pass Rusher nehmen
Der bringt dir halt auch nix wenn er in 12 von 16 spielen im Krankenhaus geparkt ist.
Wenn Watt günstig zu haben ist wärs ne Option - ansonsten teures Geld für die IR.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enteignet
JJ ist einer meiner absoluten Lieblingsspieler, den im Seahawkstrikot zu sehen wäre mein persönlicher Traum
 
Die Colts sind schon mal raus aus dem QB rennen um Watson. Die haben sich Wentz für 2nd und 3rd Round Pick geschnappt.
 
Und die Eagles verbrennen 20% ihres Caps für nen Spieler, der nicht mehr da ist. Zeigt sich immer deutlicher, dass die Verträge für mittelmäßige QBs einigen Teams bitter um die Ohren fliegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enteignet und Khaotik
War ja abzusehen, dass die Eagles Wentz weg haben wollen.
methadron schrieb:
Und die Eagles verbrennen 20% ihres Caps für nen Spieler, der nicht mehr da ist.
Jo, der Dead Cap Hit mit fast 34 Mio $ ist schon enorm. Liegt wohl v.a. am gestaffelten Singing Bonus.
Dafür dann auch "nur" noch einen Zweit- und Drittrundenpick (wobei der erste ggf. zum First Rounder wird) ist das auch nicht prall. Alles in allem aber wohl die richtige Entscheidung wenn man eher auf Hurts setzen möchte.
Könnte aber bedeuten, dass die Eagles die nächsten Jahre erstmal nicht die ganz große Rolle in Richtung Playoffs spielen werden. Gut, so schlecht wie die ganze NFC East momentan zu sein scheint sind die Playoffs zwar möglich, wie weit es da aber reicht ist eine andere Frage.
 
Die East ist so unglaublich peinlich ;) Ich hoffe da wird nächstes Jahr mehr kommen. Der Trade war für die Eagles eigentlich mega schlecht und zeigt, was Wentz wert ist und wie wenig man ihm in Philly noch zugetraut hat. Bin mal gespannt was mit Jimmy G passiert, der ist in meinen Augen auch einer der überbezahltesten QBs der Liga
 
Philadelphia ist aber auch kein dankbares Pflaster und das Team um Wentz war auch unterdurchschnittlich. Die O-Line war nicht der Rede wert und seine Receiver auch nicht.

Bei den Colts wird man sehen ob Wentz zu neuem Selbstvertrauen findet. Denn dort hat er auch ein gutes Team um sich herum.

Dieses Jahr wird das QB-Karusell ordentlich gedreht. Es sind noch so viele Teams die einen QB brauchen. Es bleibt spannend.
 
methadron schrieb:
was mit Jimmy G passiert, der ist in meinen Augen auch einer der überbezahltesten QBs der Liga
Bin ich deiner Meinung.
Ich versteh bis heute nicht, warum der so gehyped wurde. Der hat m.M.n. nicht der Qualität für die er bezahlt wird. Dazu das ständige Verletzungspech. Die 49ers haben da doch eher davon gelebt was die RBs und Receiver aus den Bällen gemacht haben. Nicht umsonst waren sie ja in YaC sehr gut. Ansonsten hat er einfach nur Bälle verteilt und das Rungame gesteuert. Der ist ja ungefähr genauso mobil wie Brady oder Rivers.
 
Nur das Brady und Rivers den besseren Arm haben. Gibt so einige QBs bei denen ich nicht verstehe, warum die so viel Geld verdienen.
 
Jimmy G. ist halt ein konstanter QB. Die letzten 4 Seasons immer ein QB-Rating zwischen 90 und 100. So schlecht wie man ihn hinstellt ist er nicht. Aber er ist halt auch kein spektakulärer QB.

Der verlorene SB gegen Kansas City, dass lag nicht an ihm.

Aber das man andere Anforderungen an QBs heutzutage hat, dass sieht man an Jared Goff. Sind halt alles keine Watsons oder Mahomes die sich jeder im Team wünscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enteignet
Lipovitan schrieb:
Aber das man andere Anforderungen an QBs heutzutage hat, dass sieht man an Jared Goff. Sind halt alles keine Watsons oder Mahomes die sich jeder im Team wünscht.
Das Problem ist halt, dass sie trotzdem so bezahlt werden (wollen). Ist aber auch einfach dem System geschuldet mit den Tags.
Es ist halt die Frage, ist Jimmy G so gut weil es an ihm liegt oder am Team. Ein gutes Team (Oline, Receiver) kann einen mittelmäßigen QB auch gut aussehen lassen. Wenn die konstant die Pässe fangen und die Oline die Zeit dafür gibt, kann auch ein normaler QB sehr gut aussehen.
Es ist eben eher ein klassischer pocketpasser. Da merkt man die vielen Jahre hinter Brady. Der ist auch nie wild durchs backfield gewuselt und hat Pässe im Seitfall rausgehauen.
Bei RBs ist es doch teilweise Analog. Wenn die Oline nicht die gaps freiblockt sieht auch ein Kamara oder Elliot viel schlechter aus.
Nicht umsonst bekommen die Liner ja oft von den Scoring Positions zusätzliche Geschenke wenn sie ihren Job gut machen.
 
Lipovitan schrieb:
Jimmy G. ist halt ein konstanter QB. Die letzten 4 Seasons immer ein QB-Rating zwischen 90 und 100. So schlecht wie man ihn hinstellt ist er nicht. Aber er ist halt auch kein spektakulärer QB.
Da bin ich ganz deiner Meinung. Viel Verletzungspech die letzten zwei Jahre gehabt, aber hat nichtsdestotrotz vor 2 Jahren den SB erreicht! Klar, er profitiert von Kyle Shannahans Play Calling, aber er hat jetzt weder die über RBs hinter sich noch einen guten WR Corps, die O-Line ist aber eine der besseren.

Zum Wentz Trade: Ich finde, dass die Colts da ein Schnäppchen gemacht haben. Wentz und Frank Reich haben eine gemeinsame Vergangenheit:
coltswire usatoday:
Some of this has been mitigated by the fact that Reich has coached two of the quarterbacks previously. He had extensive history with Rivers before 2020 and was one of the big reasons Wentz played at a near MVP-like level in 2017.
Bei den Colts fehlt mir persönlich noch ein WR, TY Hilton wird wahrscheinlich als FA gehen. Vielleicht wird Wentz wieder der alte und dann sind die Colts wieder zurück im Geschäft.

Die Eagles sind auch ein Phänomen, vor ein paar Jahren den SB gewonnen und jetzt gurken sie rum. Aber in dieser NFC East, reicht das ja um um die Playoffs mitzuspielen. Allerdings sind die Redskins einen fitten und konstanten QB und einen zweiten WR von einem guten Team entfernt. Und die Cowboys könnte mit besserem Defense-Backfield und Dak Prescott in 16 Spielen auch ganz anders aussehen.
 
Seahawks und Wilson können sich sehr wohl trennen. Wilsons Berater hat 4 Teams genannt, die für Wilson in Frage kämen: Saints, Cowboys, Raiders und Bears.
Wilson soll in Week 6 komplett wutentbrannt aus einer Besprechung gelaufen sein, nachdem er geschildert hatte, wie er sich seine Rolle und wie er das Team gestalten möchte (analog zu mahomes bei den Chiefs)
 
Der Wilson Trade ist absolutes Office Session Gelaber, Seattle wird ihn nicht ziehen lassen, denn ein Ersatz auf dem Level ist nicht verfügbar. Wilson nutzt den Druck jetzt um (sinnvollerweise) auf die Defizite hinzuweisen. Die O-Line ist eine pure Katastrophe und natürlich lässt sich kein QB gerne sacken. Ich sehe in all dem Gossip gerade so eine Art Warnschuss, sollte sich nichts verändern, wäre ein Trade wohl im Bereich des Möglichen. Seattle muss jetzt einfach in die O-Line investieren.
 
Oder es ist was dran. Denn der O-Line Coach wurde auch gefeuert, obwohl Wilson ihn gerne dort behalten hätte
 
Zurück
Oben