AMG Vega 64 Preisunterschiede

glascake

Cadet 4th Year
Hallo Forum,
wie geht es euch denn heute an diesem wunderschönen tag?
Ich möchte mir eine AMD Vega 64 8GB kaufe.
Kurzer Blick auf die website habe ich herausgefunden das es extreme Preisunterschiede gibt. Von 398€ bis 1393€, das sind 250% mehr.
Wie kommt das zustande, und auf was muss ich als Kunde achten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth- und Baal Netbeck
  • Gefällt mir
Reaktionen: teufelernie
tests lesen empfiehlt sich immer. nimm ne Sapphire Nitro+ oder ASUS Strix. letztere hatte anfangs probleme mit dem VRM-temps, wurde mWn aber mittlerweile behoben.

dein NT (netzteil) packt ne Vega 64?

edit: AMG?:D

Wenn dir die Stromrechnung egal ist, dann die Vega64 für 389€ - Bei Mindfactory ist die Lieferung ab Mitternacht versandkostenfrei. Ansonsten rate ich dringend zur Geforce 1660Ti oder RTX 2060.

AMG for Gaming now with 666(F)PS :D.
Zurzeit gibt es teilsweise günstig gebrauchte Grafikkarten (1070/70ti/80,2070) auf verschiedene Plattformen.

Zurück zum thema, kann dir nicht genau sagen wie diese irwitzigen Preisunterscheide zu stande kommen, wenn ich raten müsste würde ich sagen das jemand da keine ahnung hat und ein Wunsch/wucherpreis möchte!

@Simanova
Jemand der eine "high end" Graka besitz wird sich sicherlich nicht um seinen strom sorgen müssen, zumal es ja auch abschläge gibt die sich anpassen lassen. Da die Graka auch nur viel verbaucht wenn sie unter last steht,
ist es erstmal unerheblich wieviel sie verbraucht.

Zumal ja auch die Cpu ( übertaket oder nicht , das Netzteil ,Festplatten) auch eine rolle spielt im Gesamtverbauch des Pc´s. Nicht jeder Zockt 12 std. oder mehr am stück. Dazu kommt noch um welches Custom design es sich handelt.

Zuletzt bearbeitet:
Zynicus schrieb:
Werksübertaktung, und zusätzlicher Spoiler im Luftstrom.
Und der Lüfter kann "LAUT" und "Sehr Laut mit knallen"

Thema:
Ich hab die Vega56 ROG Strix von Asus und bin sehr zufrieden. Würde die empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Die ASUS Radeon RX Vega 64 ROG Strix OC gibt’s aktuell im MindStar für 379,00 Euro. Der Preis ist schon verdammt heiß.

2461FE62-C4EF-4219-91F4-ACCE04F0F556.jpeg

Abseits davon würde ich grundsätzlich auf Sapphire setzen.

Ich würde dir zudem eine aktuelles 550 [mit UV] bis 650 Watt Netzteil von Seasonic oder be quiet! ans Herz legen wollen.

glascake schrieb:
auf was muss ich als Kunde achten?

das du schon mal nicht bei AMG(D) bestellst/guckst sondern bei geizhals bzw. bei mindfactory im mindstar kaufst.

Ich würde zum Sapphire- oder Powercolor-Modell (welches ich besitze) greifen. Die ASUS- und Gigabyte-Custom-Modelle sind eher... Unschön.

Wobei man die ROG Strix OC mit UV recht gut in den Griff bekommt.

Hatte zuletzt eine hier und out of the box konnte sie nicht im geringsten mit einem Nitro+ Modell mithalten.

Mit UV@1,05v [war eine Kundenkarte und konnte nicht mehr ausloten] war sie aber durchaus in Ordnung.

Wenn man etwas Zeit in die Karte und WattMan investiert, sollte man bei 975 mV bis 1,025v schon eine ordentliche Basis finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sgt.Seg
RYZ3N schrieb:
Wenn man etwas Zeit in die Karte und WattMan investiert, sollte man bei 975 mV bis 1,025v schon eine ordentliche Basis finden.

Yo, wobei du 80% von dem was so insgesamt geht auch schon nach 20Min rumtesten ohne Errors haben kannst...

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Willst du die Vega 64 in deinen "Schrott-PC" stecken, den du hier im Forum mal gesucht hast?
Davon rate ich dir stark ab, weil da dein Netzteil sicher nicht mitmacht.

Um dich vernünftig beraten zu können müsstest du mal deine anderen Komponenten hier auflisten.
Also CPU, GPU, Mainboard, Netzteil, RAM, Monitor.
Beim Netzteil ist die genaue Bezeichnung wichtig. Wenn du dir nicht sicher bist, mache ein Bild von dem Aufkleber, der auf dem Netzteil klebt.

Die Nitro+ und die Strix sind Out of the Box schon Welten.

Wenn man die Nitro+ für 20€ mehr haben kann dann die. Ich habe den Wechsel nicht bereut.

• Gefällt mir
Reaktionen: teufelernie
Zurück
Oben